Sport aus dem richtigen Blickwinkel

Leidenschaftliche Sportler lassen sich nicht einschränken. Und schon gar nicht von einer Brille. Mithilfe der richtigen Kontaktlinsen lassen sich alle Sportarten ausleben. Egal, ob im Wasser, in den Bergen oder in der Luft – mit der richtigen Ausrüstung behältst du überall eine klare Sicht.

Scherben bringen nicht immer Glück…

… und schon gar nicht bei sportlicher Betätigung, bei der volle Konzentration gefragt ist. Während eine Brille oft Gefahr läuft zu verrutschen, zu beschlagen oder gar zu zerbrechen – bieten Kontaktlinsen einem die Möglichkeit, sich frei zu entfalten. Des Weiteren macht es eine Brille oft schwierig einen Helm zu tragen oder es muss ein bestimmtes Brillenmodell gekauft werden. Auch bei Regen führt eine Brille zum häufigen Absetzen, um Regentropfen zu entfernen. Warum nicht dieser Endlosschleife entgehen und auf Kontaktlinsen umsteigen?

Linsen unter Wasser

Eine Besonderheit kommt Kontaktlinsen zugute, wenn es um Wassersport geht. Gerade beim Tauchsport oder Schnorcheln ist eine Brille lästig. Um auch unter Wasser klar sehen zu können, empfiehlt sich an dieser Stelle zusätzlich zur Schwimmbrille der Einsatz von weichen Linsen, da diese besonders gut halten. Auch Tageslinsen bieten eine gute Option, da Wasser mit Chlor und Bakterien belastetet sein kann.

Zusammengefasst heißt das…

Da durch Leistungssport der Stoffwechsel beeinflusst wird, sollten sich Leistungssportler mit einem Fachmann zusammensetzen bevor Alleingänge gestartet werden. Da unser Körper beim Sport mehr Sauerstoff verbraucht, benötigt auch unsere Hornhaut mehr Sauerstoff.
Auch wenn man auf eine Sehunterstützung beim Sport verzichten kann, so ist man doch beruhigter, wenn man eine klare Sicht hat.

(Visited 56 time, 1 visit today)

Artikel teilen

Über den Autor /


Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Social Media

banner