Am Sonntag, dem 9. Mai 2010, war es endlich so weit: der 1. Leipziger Volksbank Frauenlauf startete um 11: 00 Uhr im Clara-Zetkin-Park.
Ganz nach dem Motto „Frauen laufen für Frauen“ starteten über 700 Teilnehmerinnen für einen guten Zweck, denn 1,50 € der Teilnehmergebühr pro Teilnehmer gingen als Spende an das Autonome Frauenhaus und das Frauenberatungszentrum Leipzig zur Unterstützung von Gewalt betroffenen Frauen und Kindern. Jeder Mehrbetrag, der gespendet wurde, fließt in voller Höhe in die Anti-Gewalt-Arbeit des Frauen für Frauen e.V. ( www.fff-leipzig.de).
Unter diesen 700 Teilnehmern haben sich neben Christine Clauß, der Sächsischen Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz, auch zwei Spirits versteckt: unsere Geschäftsführerin Swetlana und Ihr Sohn Yves. Beide unterstützten die Benefizveranstaltung und liefen die 5km Strecke. Naja, teilweise sind sie „nur“ gewalkt, wie Swetlana verriet, denn Yves war bereits am 7. Mai sportlich unterwegs und beteiligte sich „laufend“ an der Erhaltung des Regenwaldes.
Mama und Papa wollten den kleinen Yves anspornen und lockten mit einer Prämie von 10,00 € pro geschaffter Runde, in dem Glauben, dass er maximal 4 davon schaffen würde. Doch da haben sie sich ganz schön verschätzt! Yves hat alles gegeben und schaffte zum Erstaunen aller 7,6 km – das sind sogar 19 Runden! Das arme Portemonnaie der Eltern :-)! Dennoch überwog die Freude der stolzen Mama:“ Ich finde die sportliche Leistung meines Sohnes ganz toll und bin froh, dass die Schule die Kinder so für das Thema Umwelt sensibilisiert.“
1 Kommentar
Marko
11. Mai 2010 at 14:03Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten sehr gelungenen Post Caro. Freu mich auf mehr aus dem Lensspirit Eventbereich von dir.