Frischer, moderner, zeitgemäßer – Der neue Online-Shop von Lensspirit

Das neue Lensspirit-Shop-Design

Wenn ihr in den vergangenen Wochen unseren Lensspirit Online-Shop besucht habt, wird euch sicher schon aufgefallen sein, dass sich dort einiges verändert hat. Denn Anfang Mai haben wir unsere Webseite mit einem komplett neuen Design ausgestattet und ihr ein wesentlich zeitgemäßeres Aussehen verliehen. Doch nicht nur optisch hat sich viel getan, auch ein paar neue Funktionen sind hinzugekommen, die euch die Orientierung erleichtern sollen und euch bei der Auswahl der passenden Artikel hilfreich sein werden. In diesem Beitrag möchte ich euch die wichtigsten Veränderungen in unserem runderneuerten Shop vorstellen.

Aufgeräumt und ausgemistet

Mit einer Webseite ist es so ähnlich wie mit einer Wohnung. Je länger man sie nutzt, desto mehr Dinge häuft man an. Irgendwann ist sie schließlich voll von Sachen, die nie gebraucht werden und nur noch aus Gewohnheit da sind, weil sie halt dazugehören. Spätestens dann wird es höchste Zeit auszumisten, damit man den Überblick über die wichtigen Dinge behält und sich wieder schneller und besser zurechtfindet.
Deshalb bestand ein wesentlicher Teil der Umgestaltung des Shops auch darin, unnötige und überflüssige Inhalte zu entfernen. Das Ergebnis sollte eine deutlich aufgeräumtere und damit auch übersichtlichere Seite sein, bei der die wesentlichen Elemente stärker in den Vordergrund gerückt sind. Wir hoffen, dass uns das gelungen ist und auch ihr vom neuen Lensspirit-Erscheinungsbild überzeugt seid.

Optimiert für Mobilgeräte

Neben der optischen Überarbeitung, gibt es auch einige technischen Neuerungen. Die größte Veränderung diesbezüglich betrifft die Bedienbarkeit auf mobilen Endgeräten. Während in der Vorgänger-Version nur eine abgespeckte Variante unseres Shops für die Smartphone-Nutzung optimiert war, stehen euch jetzt sämtliche Funktionalitäten immer im passenden Format zur Verfügung. Ganz gleich, ob ihr unseren Shop über den PC, das Tablet oder euer Smartphone aufruft.

Der Wunschzettel für eure Lieblingsprodukte

Ein ganz neues Feature ist die Wunschzettel-Funktion. Diese bietet euch die Möglichkeit, interessante Produkte vorzumerken, ohne sie gleich in den Warenkorb zu legen.
In jeder Artikel-Box findet ihr ein kleines transparentes Herz. Wenn ihr dieses anklickt, färbt es sich orange und signalisiert so, dass ihr den Artikel eurem Wunschzettel hinzugefügt habt. Zur Wunschzettel-Übersicht gelangt ihr über den Button links neben dem Warenkorb.

Produktklassifikation für eine bessere Vergleichbarkeit

Die Bandbreite an Kontaktlinsen verschiedener Marken ist in den vergangenen Jahren enorm gewachsen. Dadurch wird es immer schwieriger, Artikel zu vergleichen und sich schließlich für ein Produkt zu entscheiden. Durch unsere Produktklassifikation möchten wir euch einen Anhaltspunkt bieten, Kontaktlinsen mit ihren spezifischen Eigenschaften besser einordnen zu können.
Wir haben auf Grundlage verschiedener Faktoren wie Qualität, Innovations-Charakter und gesundheitlichen Aspekten unser Kontaktlinsen-Sortiment in die Produktklassen Basic, Comfort, Premium und Premium+ unterteilt. Außerdem gibt es die Produktklasse Spezial für Kontaktlinsen, die eine Zusatzfunktion besitzen (z.B. farbige Kontaktlinsen). Zu welcher Klasse ein Artikel gehört, steht immer auf der Artikelseite direkt vor der Produktbezeichnung.

Passend zur Produktklassifizierung haben wir für euch eine Empfehlungsfunktion erstellt. Diese zeigt euch zur ausgewählten Linse die passenden Upgrades an (also ähnliche Linsen, die höheren Produktklassen zugehörig sind). Die Empfehlungsliste findet ihr jeweils im unteren Bereich der Artikelseite.

Noch mehr Filter für eine gezieltere Suche

Zu guter Letzt haben wir auch die Filterfunktion überarbeitet und erweitert. Ab sofort findet ihr in der linken Sidebar eine große Auswahl an Filtermöglichkeiten. Besonders bei den Farblinsen und Brillen ist der neueingeführte Farbfilter sicher eine willkommene Hilfe.

Neben den hier vorgestellten Funktionen, haben wir natürlich noch an vielen anderen Stellen Änderungen vorgenommen, die ich hier leider nicht alle im Detail vorstellen kann. Wir wünschen euch viel Spaß beim Erkunden des neuen Shops und hoffen, dass wir mit den neuen Möglichkeiten euch ein noch besseres Einkaufserlebnis bieten können :).

Artikel teilen

Schlagwörter:     , , ,

Über den Autor /


Immanuel

ist Online-Redakteur bei Lensspirit und bereichert unseren Blog mit spannenden Artikeln zu den Themen Ausbildung, Forschung, Wissenschaft und Kultur.

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner