Topmodel Lena Gercke: mit Herz für Fußball und Gespür für Modetrends – ein Portrait

Lena Gerce und Sami Khedira

Quelle: Die Welt | pa augenklick firo Sportphoto

Keine deutsche Celebrity verkörpert das Motto ‚Fußball meets Fashion‘ wohl mehr als das Model Lena Gercke. Die einstige Germany’s-Next-Topmodel-Gewinnerin war nicht nur mit dem Fußballer Sami Khedira liiert, sie hat auch zur Fußball-EM 2012 kein Spiel unserer deutschen Jungs ausgelassen. Ihre Begeisterung steckte alle an, so dass sich schon damals oft nicht nur der Blick des Mittelfeldstrategen, sondern auch die Kameras dieser Welt auf Lena richteten.

Von der Spielerfrau zur Traumfrau der Deutschen

Lena Gercke

Quelle: Wikipedia, Manfred Werner

Das oftmals etwas verächtlich gemeinte Prädikat ‚Spielerfrau‘ hat Lena Gercke längst hinter sich gelassen. Denn schon zur WM 2014 in Brasilien zeigt sie selbstbewusst, dass sie nicht nur das schöne Lächeln an der Seite von Khedira war: Ihr Stil und ihr Modebewusstsein machte sie zum Lieblings-Fotoobjekt abseits des grünen Rasens. Seitdem ist aus dem Model-Beauty von 2006 eine modebewusste Karrierefrau geworden, die als Moderatorin und Fotomodell den deutschen Zeitgeist der späten 2010-er Jahre mitgeprägt hat. Und erst im Mai diesen Jahres ermittelten deutsche Marktforscher die aktuelle ‚Traumfrau‘ der Deutschen – Lena Gercke. Und dazu trug sicher nicht nur ihr schönes Lächeln bei.

Eigener Look: sportlich-lässig

Lena Gercke kombiniert stilsicher klassische Outfits mit einzelnen Accessoires und trägt heute mutig nicht mehr nur komplette Styles der Designer, sondern hat sich mit Vintage-Pieces und Denim-Style einen ganz eigenen Look angewöhnt. „Ich habe schon darüber nachgedacht, mal eine eigene Kollektion zu designen.“ erklärt Lena in der aktuellen ‚Jolie‘. Und auch wenn das Model 2011 noch für die New Arrivals von Hugo Boss bei der Mercedes Benz Fashion Week Autum/Winter Gesicht zeigte und auf dem Laufsteg brillierte, werden ihr wohl die eher einfallslosen Entwürfe, die unser Team in diesem Jahr zur EM trägt, nur ein müdes Lächeln abringen.

Privat bevorzugt die Neu-Münchnerin im Übrigen den sportlich-lässigen Stil. Kein Wunder; ist sie doch auch dem Fußball irgendwie treu geblieben: Der Neue an der Seite von Lena Gercke, Kilian Müller-Wohlfahrt, ist schließlich der Junior von DFB-Mannschaftsarzt Dr. Müller-Wohlfahrt. Die Insider-Infos aus der Mannschaftskabine bleiben ihr also erhalten.

 

Auch Interessant:

Fußball meets Fashion | Gewinnspiel

Fußball meets Fashion | ausgefallene Accessoires für Fußball-Fashionistas

Fußball meets Fashion | Wie man mit Fußball-Toren beim Kontaktlinsenkauf sparen kann

Artikel teilen

Über den Autor /


Stefan Böttinger

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner