Happy Plauen-Day: Lensspirit gibt Einblicke in ihr E-Commerce

Plauen_gruppe_bag

Die Plauener Studienakademie wurde am vergangenen Mittwoch von Lensspirit herzlichst empfangen. Vom Rundgang, spannenden E-Commerce Vorträgen bis zu Spaßbildern war alles dabei. Begrüßt wurden wir von einem Studenten mit: „Gibt es bei euch noch den Fun-Friday? Sie wussten ja alle noch nicht, was Lensspirit für ein tolles Geschenk für den Besuch vorbereitet hatte … Die strahlenden Gesichter der Studenten auf dem Foto sagen alles. :-)

Vorwort des Autors

Als Social Media Praktikantin bei Lensspirit freue mich sehr, heute meinen ersten Blogbeitrag über einen ganz besonderen Tag in meiner ersten Arbeitswoche verfassen zu dürfen. Wir begrüßten eine Gruppe Studenten zu einem Schnuppertag und somit konnte auch ich das Unternehmen noch einmal genauer unter die Lupe nehmen.

Innovation Online-Versand Lensspirit

Die Erfolgsgeschichte von Lensspirit ist unglaublich, aber wahr!
Was nämlich heute für uns normal ist, war in den 90er Jahren DIE Innovation: Kontaktlinsen per Katalog oder im Internet-Shop bestellen. Swetlanas persönliche Erzählungen über ihr nun schon seit 18 Jahren bestehendes Unternehmen hat uns alle fasziniert – vom Katalog, zu Partnerschaft(en) mit Optiker(n), Gründung der Lensspirit Akademie, Entwicklung der Eigenmarke Lensspirit, derzeitigen Kooperationen mit Sony, H.I.S, ERGO bis hin zur aktuellen Organisation des Leipziger Tischtennis-Cup.

Plauen_Vortrag_Swetlana

Kompetenz und Menschlichkeit schaffen Vertrauen

Die Philosophie von Lensspirit wird nicht nur ausgesprochen, sondern gelebt! Der Studiengangsleiter Herr Rachold, die Lehrkraft Frau König und die Studenten wurden liebevoll von der Optiker-Meisterin Theres empfangen. Während sich die meisten bei Kaffee und Tee zunächst einen kurzen Überblick über das Unternehmen verschafften, verriet uns eine der Studentinnen ihr süßes Geheimnis. Theres stand ihr sogleich beratend zur Seite. Liebe Cindy, wir wünschen dir viel Glück!

Plauen_begruessung

Die Studienakademie Plauen in Aktion

 
Plauen_Aktionen

Tipps und Tricks im E-Commerce

Dann ging es richtig los, die Pforten zu den Geheimnissen des E-Commerce wurden geöffnet. Manuel, Direktor Marketing und HR, startete mit den Vorträgen. Souverän und gut auf den Punkt gebracht, gab er uns einen Einblick in das große Universum Online-Shop und Digitales Marketing. Groß war das Interesse auch bei der Führung von Martin, dem Lagerleiter und Direktor Produktion. Mit Witz und Charme leitete er uns durch seine heiligen Waren-Hallen und beantworte kompetent die vielen Fragen der Studenten.

Plauen_details

Überraschung gelungen! Happy-Day für die Studienakademie Plauen

Und schließlich war es soweit: Im Empfangsbereich wurden die Studenten und Lehrkräfte mit trendigen, neonfarbenen Lensspirit-Run-Taschen erwartet. Eine gelungene Überraschung. Die Freude war natürlich groß. Um Einiges an Wissen reicher, mit Herzlichkeit durch die Führung gelotst und einem hippen Erinnerungsstück im Gepäck fuhren die Studenten nach Plauen zurück.

Plauen_Glueck

Vielen Dank, dass ihr da wart, es hat große Freude mit euch gemacht!

Bianca


Empfehlungen aus unserem Kontaktlinsen Shop

  • Air Optix Night Day Aqua Kontaktlinsen
  • Good Morning! Kombilösung
  • Good Morning! Dailies Kontaktlinsen
  • PROHYGSAN Hygiene Spray
  • Biofinity Kontaktlinsen
  • Air Optix COLORS Kontaktlinsen

Artikel teilen

Über den Autor /


Bianca

Ich bin Bloggerin und derzeit Praktikantin im Social Media Bereich von Lensspirit. Meine persönlichen Interessen liegen in DIY, Streetart und Sammeln von zeitgemäßen Stuffs in...

Mehr über Bianca erfahren

1 Kommentar

  1. Rebecca

    Hallo :)

    es ging also zwar um die Möglichkeiten des digitalen Marketing aber ihr habt auch nicht den Blick verloren (hihi) für die klassichen Möglichkeiten, die sich am sog. Point of Sale (POS) bieten. Denn nichts anderes habt ihr ja gemacht, indem ihr die Studienakademie zu euch eingeladen habt: Selbstmarketing an euren Point of Sale und Point of Interest betrieben.

    Ich denke bei Kontaktlinsen ist noch viel „Arbeit vor Ort“ auch sinnvoll. Dies nur als Tipps für eventuelle Promo-Aktionen in Ladengeschäften oder Einkaufszentren.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich ja (Brillenträgerin seit dem 15. Lebensjahr), dass man sich buchstäblich mit eigenen Augen davon überzeugen möchte, dass die Linsen sanft und ohne dass man sie spürt sitzen.

    Dazu ist es einfach sinnvoll, wenn Kontaktlinsen-Neulinge direkt am POS als Promotion Hilfestellung beim Einsetzen bekommen. Das kriegt man am Anfang ja nciht ohne Weiteres hin, außerdem wei0 ich noch, wie befremdlich es sich angefühlt hat, ins eigene Auge zu fassen. Und natürlich das „Wunder“, wenn man die Brille abzieht, diese kleinen Schälchen bekommen, sie aufsetzt und dann alles einfach sieht. Wenn man das direkt am POS hat, ist man bestimmt hochmotiviert, direkt eine Packung mitzunehmen.

    LG Becki :)

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner