10 Dinge, die jeder Brillenträger gern wissen würde

10 Dinge, die Brillenträger nur zu gerne wissen würden:

Brillenträger haben es in vielen Situationen echt nicht leicht. Angewiesen auf diese sperrige und oftmals unpraktische Sehhilfe lassen sie sich Komfort und Lebensqualität entgehen. Dass Kontaktlinsen die bessere Alternative sind, muss ich eigentlich hier nicht erwähnen (ich mach es trotzdem, denn schließlich kann man ja nicht immer nur unterschwellig Werbung machen).

Dabei stellen sich Brillenträger ständig Fragen, die für alle anderen absolut selbstverständlich sind. Die 10 Weitverbreitetesten habe ich im Folgenden für euch zusammengestellt.

Hier die 10 Dinge, die Brillenträger nur zu gerne wissen würden:

Platz 10
Wie die Welt wohl ohne Schmutz und Schlieren im Sichtfeld aussieht.

Wie die Welt wohl ohne Schmutz und Schlieren im Sichtfeld aussieht.

Platz 9
Wie es ist einen 3D Film mit nur einer Brille anzuschauen.

Wie es ist einen 3D Film mit nur einer Brille anzuschauen.

Platz 8
Wie schön es sein kann, auf der Seite liegend fernzusehen.

Wie schön es sein kann, auf der Seite liegend fernzusehen.

Platz 7
Wie das eigene Spiegelbild (unverschwommen) ohne Brille aussieht.

Wie das eigene Spiegelbild (unverschwommen) ohne Brille aussieht.

Platz 6
Ob man wirklich „so ganz anders“ aussieht ohne Brille.

Ob man wirklich „so ganz anders“ aussieht ohne Brille.

Platz 5
Warum Nicht-Brillenträger ständig testen wollen, wie schlecht man wirklich sieht.

Warum Nicht-Brillenträger ständig testen wollen, wie schlecht man wirklich sieht.

Platz 4
Wie kochendes Wasser in einem Topf ohne Deckel aussieht.

Wie kochendes Wasser in einem Topf ohne Deckel aussieht.

Platz 3
Wie sich ein spontaner Sonnenbrillen-Kauf im Modegeschäft anfühlt.

Wie sich ein spontaner Sonnenbrillen-Kauf im Modegeschäft anfühlt.

Platz 2
Warum es Google Glasses, VR und sonstigen Schnick-Schnack, aber noch immer keine Scheibenwischer für Brillen gibt?

Warum es Google Glasses, VR und sonstigen Schnick-Schnack, aber noch immer keine Scheibenwischer für Brillen gibt?

Und auf Platz 1
die ultimative Frage. Sie wurde schon unzählige Male gestellt und besitzt das Potential für Wutausbrüche und Heulkrämpfe.
Garantiert JEDER Brillenträger würde mindestens zweimal pro Tag(!) seine halbe Verwandtschaft verhökern nur um zu wissen:

Wo diese dämliche Brille eigentlich jetzt schon wieder hingekommen ist!

Wo diese dämliche Brille eigentlich jetzt schon wieder hingekommen ist!

 


Empfehlungen aus unserem Kontaktlinsen Shop

  • Air Optix Night Day Aqua Kontaktlinsen
  • Good Morning! Kombilösung
  • Good Morning! Dailies Kontaktlinsen
  • PROHYGSAN Hygiene Spray
  • Biofinity Kontaktlinsen
  • Air Optix COLORS Kontaktlinsen

Artikel teilen

Über den Autor /


Immanuel

ist Online-Redakteur bei Lensspirit und bereichert unseren Blog mit spannenden Artikeln zu den Themen Ausbildung, Forschung, Wissenschaft und Kultur.

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner