Die besten Tageslinsen – Top 6

Die besten Tageslinsen bei Lensspirit erhältlich

Das sind die besten Tageslinsen: Soflens Daily Disposable, Dailies AquaComfort Plus, 1-Day Acuvue Moist

Im Dezember habe ich dir hier im Lensstyle-Blog die Top 8 der meistverkauften Monats- und Wochenlinsen von Lensspirit vorgestellt. Nun folgt endlich das Best-of meiner Lieblingsprodukte: die Tageslinsen. Sie benötigen keine Reinigung, sind schön dünn und kaum am Auge spürbar – auch bei -8,00 Dioptrien. Frei nach dem Motto „aufmachen, ansetzen, gut (aus-)sehen“.

Auch dazu gibt es schon einen Blogbeitrag aus der Vergangenheit, aber ich denke, nach 3,5 Jahren ist es an der Zeit die Liste upzudaten. Da ich an der kostenlosen Service-Hotline von Lensspirit und in unserem hauseigenen Kontaktlinsen-Studio täglich viele Kunden berate, weiß ich die Meinungen unserer sehr zu schätzen und habe ergänzend ein paar Produktbewertungen herausgesucht.

Über den unabhängigen Dienst eKomi hast du bei uns jederzeit die Möglichkeit, unsere Produkte und Leistungen einzuschätzen. Wir freuen uns über das Feedback :-)

Hier findest du die Hitliste mit den Plätzen 1-6 der besten Tageslinsen:

Die beliebteste Tageslinse: Soflens Daily Disposable

1. Soflens Daily Disposable

Tageslinsen SofLens Daily Disposable LensspiritAuf dem 1. Platz schweben die Soflens Daily Disposable von Bausch+Lomb. Diese bewährten Hydrogellinsen bestechen durch ihren geringen Preis. Mit einem Wassergehalt von fast 60% kuscheln sich diese Einmal-Linsen wunderbar an dein Auge an.

Sie sind eine tolle Möglichkeit für Hobbysportler oder Discobesucher als Alternative zum täglichen Brillentragen .

 

„Toller Tragekomfort, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.“

 

2. Dailies Aqua Comfort Plus

Dailies AquaComfort Plus Tageslinsen von LensspiritDie Dailies Aqua Comfort Plus kommen gleich danach auf dem 2.Platz. Die Tageskontaktlinsen von Alcon verfügen über einen integrierten Feuchtigkeitskomplex. Dieser wird nach und nach über den Tag verteilt ans Auge abgegeben. So sind die Kontaktlinsen auch nach 10 Stunden tragen am Auge noch angenehm.

Dieses patentierte Linsenmaterial ist in vielen Variantan erhältlich: für Kurz- und Weitsichtige, für Augen mit Hornhautverkrümmung und für Augen ab dem 40. Lebensjahr. Mit dem Alter verändert sich häufig die Sehschärfe in der Nähe, z.B. beim Lesen.

„Verwende das Produkt schon einige Zeit und finde es toll. Die Tageslinsen sind überhaupt nicht spürbar, daher passiert es schon mal, dass man sie vergisst auszuziehen. Seit Verwendung dieses Produktes keine Reizungen oder rote Augen mehr. Bin einfach rundrum zufrieden.“

 

3. 1-Day Acuvue MOIST

Tageslinsen 1-Day Acuvue Moist bei LensspiritNur knapp danach folgen die vergleichbaren Tageslinsen aus dem Hause Johnson&Johnson: die 1-Day Acuvue MOIST schafft es auf Platz 3. Der zusätzliche UV-Filter und die Fertigung der Kontaktlinsen besonders für Augen mit flachen Hornhautgeometrien machen dieses Produkt unabkömmlich.

Der Hersteller Johnson&Johnson engagiert sich auch für das gute Sehen von Sportlern. Er war einer der Sponsoren der Fussball WM 2014 in Brasilien.

„Verwende ich schon lange, sehr gut, sehr lange angenehm zu tragen. (täglich 12-16 Stunden)“

 

4. Focus Dailies

Tageslinsen Focus_Dailies bei LensspiritEine der ersten Tageskontaktlinsen, die Focus Dailies, wurden auf Platz 4 verwiesen. Diese Kontaktlinsen von Alcon bestechen durch ihren günstigen Preis. Die ersten Linsen hatten noch einen hohen Wassergehalt.

Die Focus Dailies weisen einen H2O-Gehalt von 69% auf. Da sie nach und nach abtrocknen, sind dies Einmal-Kontaktlinsen nur für eine Nutzungsdauer von maximal 8 Stunden optimal.

„Beim Sport und ab und an bei Konzerten einfach super. Gut und günstig.“

 

5. Dailies Total 1

Tageslinsen Dailies Total1 bei LensspiritDas neueste Produkt von Alcon, die Dailies Total 1, ist der Renner. Sie thronen auf dem 5. Platz, aber das sicherlich nur weil Qualität ihren Preis hat. In Zukunft wird sich diese Kontaktlinse auf jeden Fall noch weiter nach oben arbeiten!

Die erste Tageslinse aus dem modernen Silikon-Hydrogel-Material besticht durch ihre lange Tragezeit: bis zu 20 Stunden sind möglich. Der einzigartige Wassergradient garantiert einen sehr angenehmen Tragekomfort über den gesamten Tag. Leider ist dieser Komfort bis jetzt nur für Kurzsichtige mit – Stärken nutzbar.

„Ich benutze die Kontaktlinsen jeden Tag von etwa morgens 8 Uhr bis zum Bettgehen.
Ich habe das Produkt schon weiterempfohlen, weil ich so begeistert bin.
Super Tragekomfort. Man spürt sie so gut wie nicht. Selbst nach Stunden am PC auf Arbeit, kein Problem.“

„Für mich gibt es keine besseren Tageslinsen, sehr hoher und angenehmer Tragekomfort, gerade bei trockenen Augen und trockener Luft.“

 

6. Biotrue ONEday

Tageslinsen Biotrue ONEday bei LensspiritDen 6. Platz haben sich die Biotrue ONEday Tageslinsen von Bausch+Lomb erkämpft. Diese Kontaktlinsen sind erst seit 2013 auf dem Markt. Und seitdem erfreuen sie sich großer Beliebtheit. Inspiriert von der Natur deiner Augen bestehen die Biotrue Tageslinsen aus einem Materialmix .

Der hohe Wassergehalt kombiniert mit der großen Sauerstoffdurchlässigkeit ist einmalig. Das innovative Hyper-Gel-Material trocknet nicht aus, selbst nach 16 Stunden Tragezeit. Für trockene Augen ist dadurch ein Kontaktlinsentragen auch für eine längere Zeit möglich.

„Habe schon diverse Tageslinsen ausprobiert. Bisher sind Biotrue ONEday die Linsen, die für mich den besten Tragekomfort über den gesamten Tag bieten. Das Fremdkörpergefühl lässt bereits nach wenigen Sekunden nach, tagsüber sind die Linsen fast immer vergessen!“

 

Welche Erfahrungen hast du mit Tageslinsen gemacht?

 

Artikel teilen

Über den Autor /


Theres

ist Augenoptiker-Meisterin und beriet bis Ende 2016 unsere Kunden sowohl telefonisch als auch vor Ort im Lensspirit Kontaktlinsen-Studio. Sie weiß, was Kontaktlinsenträger wissen wollen und...

Mehr über Theres erfahren

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner