Entdecke die besten Weihnachtsgeschenke

Weihnachtsgeschenke Ideen und Inspirationen von Lensspirit

Tolle Ideen für schöne Weihnachtsgeschenke

Jedes Jahr die gleiche Frage: Was schenke ich bloß meiner Freundin/meinem Freund? Oder den Eltern? Für meine kleine Schwester brauch ich ja auch noch was! Entdecke die besten Weihnachtsgeschenke mit unserem Lensspirit-Geschenkefinder.

Worum geht es an Weihnachten?

Bevor du jetzt denkst: „Immer dieser blöde Kommerz überall!“, sage ich: Natürlich geht es bei Weihnachten nicht nur um Geschenke  (manch einer spricht ja sogar von Geschenkezwang). In erster Linie sind die Feiertage dazu gedacht, eine im wörtlichen Sinn „besinnliche Zeit“ mit seinen Liebsten zu verbringen. Das kann die Familie sein, aber ich zähle auch meine Freunde dazu.

Wenn es draußen schneit, der Weihnachtsbaum geschmückt ist, vielleicht noch eine Räucherkerze angezündet wird und Glühwein oder Tee und Plätzchen auf dem Tisch stehen, entsteht schnell eine heimelige Atmosphäre, die soagr Haustiere zu schätzen wissen. Hast du auch ein erhöhtes Kuschelbedürfnis bei deiner Katze über Weihnachten beobachtet?

Ich kenne einige Leute, die der Meinung sind, dass man nichts schenken muss um zu zeigen, dass der andere wichtig ist. Das ist natürlich wichtig. Liebe Worte und Gesten drücken diese Gefühle mindestens genauso gut aus, wenn nicht sogar besser. Aber ich denke auch, dass einige Menschen dem Schenken gegenüber schon so eine Abneigung entwickelt haben, dass sie es auch an den restlichen 364 Tagen im Jahr lieber bleiben lassen. Egal, welche Motivation dahinter steht: Schenken macht in erster Linie Spaß.

Weihnachtsgeschenke Ideen und Inspirationen von Lensspirit

Geschenkideen in Pink – stehen dem Fancy Spirit gut

Schenken macht Spaß

Frei nach dem Motto „Wenn du glücklich bist, bin ich es auch“ gibt es mir ein gutes Gefühl, wenn ich diejenigen, die mir etwas bedeuten, mit einer kleinen Aufmerksamkeit erfreuen kann. Auch wenn die Elektronikmärkte zu Weihnachten oft regelrecht geplündert werden, gibt es andere schöne Möglichkeiten, um zu zeigen: „Hey, ich mag dich und ich denke an dich“.

Um es dir ein bisschen leichter zu machen, haben wir mit „Entdecke deinen Spirit“ in der Weihnachtsversion einen Geschenkefinder gebastelt, der dir garantiert tolle Ideen liefert. Die besten Geschenke sind nicht immer ein Rasierapparat für  Papa oder Beauty-Zubehör für die Freundin.

Wusstest du, dass man auch Erlebnisse verschenken kann? Wie wäre es z.B. mit einem Kochkurs in Molekular-Küche? Das dürfte auch einen Chemie- oder Physiklehrer ansprechen. Eine Fahrt in einem echten Rennwagen lässt sicher auch das Herz einiger Adrenalin-Junkies höher schlagen. Oder noch einfacher: Ein gemeinsamer Zoobesuch, Theater, Kino oder auch nur ein ausgedehnter Spaziergang (vielleicht mit einer besonderen Strecke?) ist toll.

Weihnachtsgeschenke Ideen und Inspirationen von Lensspirit

Wusstest du, das Rihanna ein Night Spirit ist?

Die schönsten Geschenkideen

Viele weitere Ideen findest du in unserem Lensspirit-Geschenkefinder „Entdecke deinen Spirit“.
Der lässt sich ganz einfach bedienen:

1. Gib das Geburtsdatum des zu Beschenkenden ein

2. Lüfte das Geheimnis hinter seinem Spirit

3. Ist den Vorschlägen dennoch nicht das Richtige dabei, klicke dich einfach durch die anderen Spirit (ganz oben durch verschiedene Farbkleckse dargestellt) und finde noch mehr Geschenkideen

Falls du weitere Vorschläge suchst, schau auf unserer Pinnwand „Weihnachtsgeschenke“ auf Pinterest vorbei – sie wird ständig erweitert :-)

Weihnachtsgeschenke-Ideen-Lensspirit-05

Damit überraschst du den Ocean Spirit

Noch mehr Inspirationen für Weihnachtsgeschenke

Hier noch ein Tipp für deine Geschenkesuche: Wenn du es versäumt hast, das Jahr über eine Wunschliste zu führen oder deine Liebsten einfach nicht wissen was sie sich wünschen (ein häufig beobachtetes Phänomen bei Vätern), wende folgendes Gedankenexperiment an.

Was wäre das absurdeste Geschenk?

Denk einfach mal in die entgegengesetze Richtung. Meist hat man das Gefühl, jemand hat schon alles und was ihm noch fehlt, das kauft er sich selber. Entferne dich aus deiner Comfort Zone oder erweitere deinen Horizont in dem du überlegst, womit derjenige gar nichts anfangen könnte und warum. Dadurch werden dir seine Vorlieben wieder klarer und vielleicht entdeckst du, was das Leben deines Freundes wirklich bereichern würde.

Was hat derjenige noch nie ausprobiert?

Entdecke die versteckten Potentiale deiner Liebsten. Ich habe mich z.B. früher nie für Fotografie interessiert, bis ich irgenwann überraschend einen Fotoapparat bekam. Ich war sofort begeistert, denn ich wusste bis dahin einfach nicht, dass ich einen brauchte udn wie viel Spaß ich damit haben würde.

Wo hast du mit demjenigen ein besonders schönes Erlebnis geteilt?

Viellicht findest du ein Erinnerungsstück für diese Zeit oder es gibt etwas, mit dem du an dieses Erlebnis anknüpfen kannst?

>>Hier geht’s zum LENSSPIRIT-GESCHENKEFINDER<<

Artikel teilen

Über den Autor /


Claudia

ist bei Lensspirit für die Bereiche Kommunikation und Social Media zuständig. Hier im Blog leitet sie die Redaktion, ist auch selbst als Autor tätig, recherchiert...

Mehr über Claudia erfahren

Verwandte Artikel

2 Kommentare

  1. Karin Kuefer

    Toller Artikel! Macht auf jeden Fall noch mehr Lust auf Geschenke und Weihnachten! :) Ich habe meine zum grössten Teil über https://www.geschenke-helfer.de/weihnachten gekauft. Kann ich nur weiterempfehlen! Schönes Wochenende

  2. Susanne Müller

    Letztendlich ist es doch die Geste, die zählt, Geschenke müssen daher garnicht unbedingt teuer sein. Allein die Geschenkverpackung lässt sich mit verschiedenen Bändern und Papier ganz individuell gestalten.

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner