Wir freuen uns über den Marketingpreis 2014!

Lensspirit gewinnt Marketingpreis 2014

„Kommst du mit zur Preisverleihung?“ Als Manuel mich das fragte, war ich zugegeben überrascht. Gerade hatten wir erfahren, dass Lensspirit mit dem Marketingpreis 2014 ausgezeichnet werden soll.

Gestern Abend war es nun endlich soweit. Im stylish eingerichteten Pentahotel fand die Preisverleihung des Marketingclubs Leipzig statt. 24 kleine und mittelständische Unternehmen hatten sich in drei verschiedenen Kategorien beworben. Obwohl ich die Ergebnisse schon kannte, war ich dennoch angespannt.

Stimmte das wirklich? Lensspirit wird mit dem Gesamtpreis ausgezeichnet? Während seiner Laudatio betonte Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg, dass ihm besonders das umfassende Marketing-Konzept von Lensspirit gefällt. „Alle Ziele und Maßnahmen von Lensspirit sind auf den Unternehmensleitsatz ‚Kompetenz und Menschlichkeit schaffen vertrauen‘ abgestimmt“, sagte der Marketingexperte. Um überhaupt von der Jury beurteilt zu werden, musste Lensspirit zuvor eine ausführliche Darstellung der bisherigen Marketing-Aktivitäten und Erfolge vorlegen.

Einige von euch erinnern sich bestimmt noch an die 100.000 Linsen-Aktion auf Facebook oder unser großes Frühjahrsgewinnspiel „Super Strooper“. Großen Anteil an der Zufriedenheit unserer Kunden hat natürlich auch unser Kundenservice, der für alle Probleme eine Lösung findet und euch stets kompetent berät. Übrigens nicht nur telefonisch, sondern auch per Mail und in den Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter.

Swetlana Reiche Marketingpreis 2014

Wer hätte das gedacht? Der „Schlüssel zum Erfolg“ wurde aus Meissner Porzellan gefertigt

Großer Dank gilt auch unseren Kollegen aus der IT, die jeden Tag dafür sorgen, dass unser Shop auf dem neuesten Stand ist, ihr so bequem wie möglich darin navigieren könnt und dass das System auch großen Besucherantürmen Stand hält. Genau so wichtig sind die Bereiche Lager und Einkauf. Reibungslose Abläufe sorgen dafür, dass unsere Sendungen so schnell wie möglich verschickt werden.

Ihr seht schon, hinter einem erfolgreichen Online-Shop steht ein Team und jeder einzelne trägt dazu bei, dass wir unsere Kunden glücklich machen und unsere Ziele erreichen.

Unsere Chefin Sweta strahlte nach der Preisverleihung über das ganze Gesicht: „Ich freue mich total, dass unser nachhaltiges Unternehmenskonzept von der Jury erkannt und Lensspirit mit diesem tollen Preis ausgezeichnet wurde.“ Symbolisch wurde ihr der „Schlüssel zum Erfolg“ – eine Trophäe aus Meissner Porzellan – überreicht.

Herzliche Glückwünsche gehen vom Lensspirit-Team auch an die Gewinner der beiden anderen Kategorien: das Studentenprojekt „Leuchtspur“ wurde mit dem Juniorenpreis ausgezeichnet, den Sonderpreis „Neue Medien“ erhielt das Multimdia-Projekt „Zeitreise“ des MDR.

Eine Zusammenfassung in bewegten Bildern findet ihr in diesem Video von Info TV Leipzig.

Marketingpreis Leipzig 2014

Nach dem Erfolg wird angestoßen: Pavel (Geschäftsführer IT), Sweta (Gründerin von Lensspirit) und Manuel (Marketingleiter)

Artikel teilen

Über den Autor /


Claudia

ist bei Lensspirit für die Bereiche Kommunikation und Social Media zuständig. Hier im Blog leitet sie die Redaktion, ist auch selbst als Autor tätig, recherchiert...

Mehr über Claudia erfahren

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner