Leckeres Rezept: Zitronentorte mit Schokoladenraspel

Zitronentorte mit Schokoraspel Rezept

Geht ganz einfach: Zitronentorte mit Schokoraspel

Unsere Backreihe bekommt heute Zuwachs: Diana begeisterte die verwöhnten Lensspirit-Mitarbeiter beim monatlichen Kaffeeklatsch mit ihrer Zitronentorte garniert mit Schokoladenraspel. Bei Instagram bekam die Torte schon reichlich Herzchen und nun könnt ihr zu Hause testen, ob sie wirklich so gut schmeckt, wie sie aussieht.

Backzeit waren knapp 30 Minuten und ich habe Diana das einfache Rezept entlockt:

  • 125g Butter
  • 1 Eigelb
  • 125g Staubzucker
  • 1 Zitronenschale + Saft
  • 1 Päckchen Pudding-Pulver (Sahne- oder Vanillegeschmack)
  • Schokoraspel
  • Tortenboden (vom Bäcker geholt)

Und so geht’s:

Pudding kochen und anschließend abkühlen lassen (statt Milch lieber 1/2 Liter Wasser verwenden). Butter, Staubzucker, Eigelb und Zitrone mit demPudding verrühren.

Dianas Extratipp: Keinen zusätzlichen Zucker verwenden, sondern nur den Staubzucker wie im Rezept oben angegeben. Der Puddig sollte lauwarm sein und nicht mehr heiß, damit die Butter gut schmilzt, ansonsten bindet es nicht gut.

Die fertige Masse auf den Tortenboden geben und anschließend die Schokoraspel darüber streuen. Zum Schluss den Kuchen zum Abkühlen in den Kühlschrank stellen. Nach ca. 4 Stunden ist der Kuchen servierbereit.

 

Guten Appetit!

Artikel teilen

Schlagwörter:     , ,

Über den Autor /


Claudia

ist bei Lensspirit für die Bereiche Kommunikation und Social Media zuständig. Hier im Blog leitet sie die Redaktion, ist auch selbst als Autor tätig, recherchiert...

Mehr über Claudia erfahren

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner