Weißwurst, Bier und Brezel – Oktoberfest bei Lensspirit

Lensspirit Oktoberfest Gruppenfoto

Hätte uns am vergangenen Freitag eine ausländische Delegation besucht, so hätte sich diese mit Sicherheit hinsichtlich aller Klischees über Aussehen und Auftreten typischer Deutscher bestätigt gefühlt. Denn der vergangene Freitag war unser monatlicher Fun-Friday, der dieses Mal ganz im Zeichen des Oktoberfests stand.

Eine ausländische Delegation war nicht zu Gast, dafür ein Arbeitsschutzbeauftragter, der uns einen unangekündigten Besuch abstattete. Da Lederhosen und Dirndl zum Glück aber nicht den Grundsätzen des Arbeitsschutzes in Büroräumen widersprechen und auch das Bierfass erst nach Feierabend angezapft wurde, hatte er sichtlich Spaß am urbayrischen Erscheinungsbild von uns Lensspirit-Mitarbeitern.
Damit ihr beim Lesen dieses Beitrags auch echtes Oktoberfestfeeling spürt, habe ich für euch ein paar original bayerische Wörter eingestreut. Sicher werdet ihr sie problemlos entdecken, aber könnt ihr sie auch übersetzen? Findet es heraus.

Fun-Friday Oktoberfest bei Lensspirit

Nachdem wir den ganzen Tag fleißig unserem Arbeitsalltag nachgegangen sind und uns dabei weder von zwickenden Lederhosen noch von belustigten Blicken des Arbeitschutzbeauftragten beirren ließen, hatten wir uns zum Feierabend eine kühle Mass redlich verdient.
Pünktlich um 17 Uhr stürmte die von großem Duaschd beseelte Belegschaft den Vorraum des Lagers, der kurzerhand in ein bayrisches Festzelt umfunktioniert worden war. Mit einem fröhlichen „O’zapft is“ wurde das Bierfass freigegeben und schon bald waren die ersten -dem hochprozentigen Festbier zu verdanken – ein wenig ogschdocha.
Zu Essen gab es mit Butter gefüllte Brezn, dazu Waiswuaschd mit Semft und Obazda, also nichts für Kalorienzähler. Untermalt wurde das Ganze von angemessener Musik- einer Mischung aus Biergarten-Blaskapelle und Ballermann-Hits.
Foigfresn und mit dem Biagriagl in der Hand, war die Stimmung echt bärig! Während die einen sich im Schuhplattler übten, versuchten sich andere am professionellen Bierzapfen.
Der Oktoberfest-Fun-Friday war der perfekte Start ins Wochenende und eine Riesen-Gaudi für alle Beteiligten!

Fun-Friday Oktoberfest bei Lensspirit

Artikel teilen

Über den Autor /


Immanuel

ist Online-Redakteur bei Lensspirit und bereichert unseren Blog mit spannenden Artikeln zu den Themen Ausbildung, Forschung, Wissenschaft und Kultur.

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner