Von Freddy bis Jigsaw – Die Top 5 Halloween-Kostüme

Die besten Tutorials für dein Halloween-Kostüm

Die besten Tutorials für dein Halloween-Kostüm

Zombie, Mumie oder Skelett sind die beliebtesten Verkeildungen zu Halloween, aber es geht auch spannender. Wozu gibt es schließlich Film-Kultfiguren des Schreckens? Ich zeige dir heute meine Top 5 der besten Verkleidungen zu Halloween: Mit diesen Tutorials lehrst du deine Halloween-Gäste das Fürchten nach Hollywood-Manier!

Platz 5: Der Alptraum – Freddy Krüger

Brandnarbiges Gesicht, Klingenhandschuh und schlabberiger Pullover. Der sympathische Frederick Charles Krueger, kurz Freddy genannt, ist der ultimative Alptraum vieler Kinder – in den 80ern. Um als irrer Serienmörder das Gänsehaut-Feeling von Nightmare on Elm Street wieder aufleben zu lassen, brauchst du neben Fundstücken aus der Altkleider-Sammlung, einem zerknautschten Hut und einem möglichst entstellten Gesicht, vor allem den intensiv starrenden Blick.

Mit grünen Motivlinsen bist du farblich sogar auf den Pullover abgestimmt – im Original übrigens rot-grün quergestreift. willst du deine Freunde aus dem Hinterhalt erschrecken, wähle die Variante UV-Linse und sorge für ausreichend Schwarzlicht. Mal sehen, wer dann noch ein Glas Blutbowle mit dir trinkt.

Platz 4: Die dunkle Schönheit – Mortica Addams

Als Mischung aus Vamp und Hexe verkörpert Morticia Addams die ultimative, mysteriöse Femme Fatale. Sie ist der Kopf des Addams-Clans besticht und durch ihre weiße Haut, die dunkel umrandeten Augen und blutrot geschminkte Lippen.Für zahlreiche Goths ist sie heute noch alltägliches Styling-Vorbild.

Mit dem Lidschatten-Tattoo „Gothic“ oder dem Halloween-Set „Spinne“ kannst du deinen Look noch einen Tick individueller gestalten. Dunkle Kontaktlinsen, wie die schwarz-rot umrandete Linse „Hellraiser Eye“, lassen deinen Blick „verboten gut“ wirken. Mit schwarzen langen Haaren und einem figurumschmeichelnden langen Kleid, wie bei Mortica, wirst du dich vor untoten Verehren mit einem Hang zur Soziopathie kaum retten können.

Platz 3:  Der verwirrte Jugendliche – Michael Myers

Apropos Soziopath: Bei seinem ersten Mord war Michael Myers zarte 6 Jahre jung. Auch ein 15 Jahre dauernder Aufenthalt in einer Nervenheilanstalt konnte ihm nicht helfen, so dass er nun in zahllosen Fortsetzungen bis heute sein Unwesen treibt.

Sein Markenzeichen ist die weiße Maske. Die nicht erkennbare Augenpartie dahinter wirkt mysteriös und bizarr. Einen ähnlichen Effekt kannst Du mit schwarzen Kontaktlinsen, wie der „Black Witch“, erzielen. Sie decken einen großen Bereich der weißen Bindehaut ab und helle Irisfarben wirken dadurch schwarz. Jetzt musst du dir nur noch einen dunklen Mantel überwerfen und ein Gummimesser in die rechte Hand nehmen – das nächste Opfer wartet schon in der Raucherecke.

Platz 2: Vom Dämon besessen – Regan aus der Exorzist

Ein kleines 12-jähriges Mädchen schockte in den 70er Jahren Millionen Eltern. Sie zuckte in Nachthemd, spuckte eine Obszönität nach der nächsten aus und sah im ans Bett gefesselten Zustand mit entselltem Gesicht und langen zerzausten Haaren nur noch furchteinflößend aus.

Willst du es der kleinen Regan gleichtun, solltest du deine Haut grün-gelblich schminken, ein paar Narben hinzufügen und dir eine Woche die Haare nicht waschen. Stilecht wird die Verkleidung mit teuflisch grün leuchtenden Augen. Mit der Motivlinse „Tremor“ kannst du diesen Effekt hinbekommen, ohne dass ein Dämon von dir Besitz ergreift. Stülpe dir anschließend ein Baumwollnachthemd deiner Oma über und du kannst deinen verbalen Ausfällen eine Nachtlang ungestraft freien Lauf lassen.

Platz 1: Der Puzzlespieler – Jigsaw aus SAW

Jigsaw ist darauf spezialisiert seine Todeskandidaten mit seltsamen Videobotschaften nervlich zu zerrütten. Das Video-Phantom aus den legendären SAW-Filmen versteckt sich hinter einer karnevalsartigen weißen Maske, mit roten Augen und einem Mund, der an eine verstrahlte Handpuppe denken lässt.

Neben viel weißem Make-up und lustigen roten Kringeln auf den Wangen, brauchst du natürlich gleißend rote Kontaktlinsen. Die Voldemort-Kontaktlinse hat wie ihr Vorbild einen schwarze Umrandung. Ein schwarzer Anzug, weißes Hemd und rote Fliege komplettieren dein Outfit. Na, hast du dir schon ein paar schräge Partyspiele ausgedacht?

 

Weitere Kostüm-Ideen findest du auf unserem Pinterest-Account.

Artikel teilen

Über den Autor /


Theres

ist Augenoptiker-Meisterin und beriet bis Ende 2016 unsere Kunden sowohl telefonisch als auch vor Ort im Lensspirit Kontaktlinsen-Studio. Sie weiß, was Kontaktlinsenträger wissen wollen und...

Mehr über Theres erfahren

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner