„Dann weiß ich wieder, dass ich meinen Traumberuf habe“

Lensspirit SportScheck Stadtlauf 2014

Theres freut sich, viele Sportler beraten zu können

Theres strahlt über das ganze Gesicht, denn sie ist voll in ihrem Element. Die Augenoptikermeisterin von Lensspirit unterstützt uns zum ersten Mal beim Leipziger Stadtlauf und hat auch heute schon zahlreiche Läufer mit Kontaktlinsen versorgt.

„Als ich hörte, wie viele Sportler hier ihre Startunterlagen abholen, dachte ich: Hoffentlich schaffen wir das. Aber Elke und ich sind so ein tolles Team, dass es einfach nur Spaß macht“, erzählt sie mir.

Bereits seit Montag ist Lensspirit mit mehreren Helfern – darunter auch Swetlana Reiche, Gründerin und Inhaberin von Lensspirit – in der SportScheck-Filiale in der Grimmaischen Straße 8 in Leipzig vor Ort und gibt die Startunterlagen aus. Neu in diesem Jahr: Die begehrten Startbeutel gibt es nicht nur in leuchtendem Orange sondern auch in vielen anderen Farben (ich habe gehört, Grün sei besonders beliebt :-) ).

Daneben bieten wir allen Läufern die Möglichkeit, vor Ort einen kostenlosen Sehtest von unseren erfahrenen Optikerinnen Elke und Theres durchführen zu lassen. Wir haben ein breites Sortiment an Kontaktlinsen mitgebracht, so dass ihr in der Regel auch gleich die für euch geeignete Linse ausprobieren und für den Lauftag mitnehmen könnt.

Die Premium Plus Linse Dailies Total 1 ist aufgrund ihrer hohen Spontanverträglichkeit, ausgezeichnetem Tragekomfort und dem modernen Material Silikon-Hydrogel für Kontaktlinsen-Neueinsteiger super geeignet. Außerdem sind Tageslinsen für den Sport besonders praktisch, da man sie einfach austauschen kann (z.B. wenn man viel geschwitzt hat) und ein Ersatz- oder Notfallpäckchen immer in die Sporttasche passt. Weiterer Pluspunkt: Pflegemittel sind für diese Einmal-Linsen nicht notwendig.

„Wir haben Kontaktlinsen in vielen verschiedenen Stärken für Kurz- und Weitsichtige dabei“, sagt Theres während sie mich herumführt. „Außerdem haben wir eine Auswahl torischer und multifokaler Linsen dabei. Besonders Leute ab 45, die meist eine Gleitsichtbrille tragen, sind begeistert von der Möglichkeit, diese einfach mit Kontaktlinsen ersetzen zu können.“

Lensspirit SportScheck Stadtlauf 2014

Für jeden Läufer genau das Richtige – Elke wählt aus unserem breiten Sortiment die passende Kontaktlinse aus

Um die notwendige Hygiene auch im Sportgeschäft gewährleisten zu können, haben wir natürlich entsprechende Handdesinfektionsmittel dabei. Kontaktlinsen-Neulingen werden die Linsen nach dem Sehtest und einer individuellen Beratung von unserem Fachpersonal auf die Augen gesetzt und später auch wieder entfernt.

„Ich freue mich, dass die Leute Kontaktlinsen gegenüber so aufgeschlossen sind“, erzählt Theres. Einige wollen die Linsen auch tagsüber Probetragen und kommen dann am Abend zurück, damit sie die Augen noch einmal kontrollieren und die Linsen wieder absetzen kann. „Kontaktlinsen haben mein Leben verändert, daher bin ich so zufrieden, wenn ich auch andere Menschen davon überzeugen kann. Dann weiß ich wieder, dass ich meinen Traumberuf habe.“

Die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt noch bis 13.09. im 1. OG in der Sport Scheck-Filiale Leipzig in der Grimmaischen Straße 8 während der regulären Öffnungszeiten von 10 – 20 Uhr. In dieser Zeit wird auch Lensspirit rund um die Uhr vor Ort sein.

Wir freuen uns auf euch!

Lensspirit SportScheck Stadtlauf 2014

Noch steht er in der Vitrine: Der von Lensspirit gestiftete Wanderpokal will am Sonntag erlaufen werden

Artikel teilen

Schlagwörter:     , , , , ,

Über den Autor /


Claudia

ist bei Lensspirit für die Bereiche Kommunikation und Social Media zuständig. Hier im Blog leitet sie die Redaktion, ist auch selbst als Autor tätig, recherchiert...

Mehr über Claudia erfahren

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner