Post aus Brüssel – Ein Schreiben von der Europäischen Kommission

Lensspirit nimmt an der KMU-Woche teil und erhält Auszeichnung von der EU-Kommission

Lensspirit erhielt überraschend Nachricht von der EU-Kommission aus Brüssel (Bild von Amio Cajander, Titel: Banderas Europeas en el Berlaymont (Bruselas), Quelle: Flickr , Lizenz: CC BY-SA 2.0)

Post von der EU-Kommission erhalten wir nicht jeden Tag, umso spannender war es für uns, als Anfang Mai eine Nachricht von der Brüsseler Behörde Lensspirit erreichte, verpackt in eine unscheinbare E-Mail, aber mit umso bedeutenderem Inhalt.

Welchen Grund gibt es, dass eine so hochrangige Kommission auf Lensspirit aufmerksam wurde? Vielleicht eine Sammelbestellung Kontaktlinsen für die EU-Parlamentarier? Weit gefehlt, der Inhalt dieser Nachricht war ganz anderer Natur.

Das Geheimnis des Erfolgs

Im Rahmen der internationalen KMU-Woche (SME-Week) treffen sich jedes Jahr hochrangige Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Industrie und Wissenschaft um unternehmerische Initiativen in ganz Europa zu stärken und das Unternehmertum zu fördern. Im Zuge dessen erscheint jährlich eine Broschüre mit dem Titel „The Secret of Success“ („Das Geheimnis des Erfolgs“), in dem die Erfolgsmodelle ausgewählter Unternehmen aus ganz Europa vorgestellt werden. Diese Broschüre wird in 22 Sprachen übersetzt und unter anderem Schulen und Universitäten zur Verfügung gestellt, um potenziellen und angehenden Unternehmer/innen Beispiele für erfolgreiches Unternehmertum zu liefern. Das Thema der von der EU-Kommission veröffentlichten Broschüre lautet diesmal: „Europe’s Digital Icons: Transforming our Economy“.

Lensspirit wird von der Europäischen Kommission ausgewählt

Um passende Unternehmen zu präsentieren, dürfen unterschiedliche nationale Handwerks- und Wirtschaftsverbände der EU-Kommission Vorschläge unterbreiten. Aus diesen wird pro Land ein einziger Vertreter ausgewählt, der in der Broschüre vorgestellt wird.

Und der nationale Gewinner des Auswahlverfahrens und somit einziger deutscher Vertreter in der diesjährigen Ausgabe von „The Secret of Success“ heißt: Lensspirit!

Genau diese großartige Nachricht war es, die uns vor wenigen Wochen in dieser unscheinbaren E-Mail aus Brüssel erreichte.

Wir sind stolz darauf, dass die Arbeit unseres Unternehmens von einem so hochrangigen Komitee gewürdigt wird und werden alles daran setzen diesen erfolgreichen Weg fortzusetzen, von dem vor allem auch ihr weiterhin profitiert.

Broschüre wird im September veröffentlicht

Die Broschüre „The Secret of Success“ erscheint im September sowohl als Print- als auch als Online-Version. Danach werden wir sehen, was uns im Rahmen der KMU-Woche sonst noch Spannendes erwartet. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Artikel teilen

Über den Autor /


Immanuel

ist Online-Redakteur bei Lensspirit und bereichert unseren Blog mit spannenden Artikeln zu den Themen Ausbildung, Forschung, Wissenschaft und Kultur.

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner