Dark Spirit: Gedanken zum WGT und farbige Motiv-Kontaktlinsen

Wave-Gotik-Treffen Leipzig bunte Kontaktlinsen Lensspirit

Daniela lebt die Schwarze Szene und lässt uns an ihre Gedanken teilhaben.

Dark-Spirit-Gewinnerin Daniela im Interview

Farbige Kontaktlinsen mit Motiven sind nicht mehr nur ein Mode-Accessoire, sondern ein Erkennungszeichen für die Gruppen-Zugehörigkeit. Wer denkt, dass Farblinsen selten getragen werden, irrt sich gewaltig. Zu Pfingsten reicht ein Blick nach Leipzig (Wave-Gotik-Treffen/kurz: WGT), um die eindrucksvolle Wirkung von Motiv-Kontaktlinsen zu erleben.

Personen nahezu aus jeder Szene teilen unsere gemeinsamen Erlebnisse und Erfahrungen. Doch manchmal tauchen genau diese Personen in eine Welt ein, die für Familie und Freunde äußerlich distanzierend wirkt. Wir schauen hinter den schwarzen Kulissen und haben von zwei Gewinnern, die über Galileo ein exklusives Dark Spirit-Farblinsen-Paket gewonnen haben, mehr über die Schwarze Szene und die Bedeutung von Motiv-Kontaktlinsen erfahren.

Dark Spirit: Welche Bedeutung hat für euch die Schwarze Szene?
Daniela: In der Szene fühle ich mich unter Gleichgesinnten. Ich kann mich über Themen unterhalten, die im Alltag einen Small-Talk-No-Go-Themen annehmen und eher tabu sind. Wo sonst kann ich mich in einer Diskothek oder auf einem Musikfestival über Europapolitik oder Sterbehilfe unterhalten?
Stefanie: Ich bin kein Szenegänger, aber schwarz ist mehr als nur eine Farbe! Ich bin sehr konservativ und renne den Trends nicht unbedingt hinterher! Ich lebe auf dem Land und da bin ich in dieser Szene relativ alleine.

Dark Spirit: Wie würdet ihr euren Style beschreiben?
Stefanie: Mein Style ist klassisch schwarz. Nach Lust und Laune modische Anlehnung an Military, viktorian und manchmal batcave.
Daniela: Meinen Style…schwierig…wenn ich ausgehe, ist das Styling stimmungs- und partyabhängig: Military, victorian, classic….Im Prinzip ist alles dabei, aber mein All-Time-Favorit ist Military: Flache Schuhe und Hosen sind super.

Dark Spirit: Wie lebt ihr Gothic im Privatleben?
Stefanie: Gothic ist elementar für mich! Ich bin schwarz seit ich 16 bin und werde bald 50. Ich kann mir mein Leben ohne nicht mehr vorstellen! Es ist ein Schutzpanzer und zugleich ein Stück Rebellion. Es tröstet mich, gibt Sicherheit. Es öffnet mir andere Türen.
Daniela: Privat bin ich eher „Freizeitgrufti“, denn ich trage furchtbar gerne Jeans und lustige Sprüche T-Shirts. Außerdem habe ich einen Job, in dem es sicherlich nicht so gut ankommt, jeden Tag in Kampfstiefeln und Bondagehosen aufzulaufen. :)

Dark Spirit: Und was sagen eure Familie und Freunde zu eurem Look?
Daniela: Meinen Verlobten habe ich in der Szene kennengelernt. Mein Vater ist Kirchenvorstand und hört gerne Zeraphine. Meine  Mutter hält das seit über einem Jahrzehnt für eine Phase. Sie findet aber die Kleider ganz schick. Meine Freunde sind alle aus der Szene. Dunkles Augen-Make-Up und dunkle lackierte Fingernägel ist daher nicht ungewöhnliches.
Stefanie: Sie verstehen es kaum. Missionierungsversuche sind allesamt gescheitert.

Dark Spirit: Seit wann besucht ihr das Wave-Gotik-Treffen?
Daniela: 2004 war ich das erste Mal auf dem WGT. Ich finde es großartig, dass die komplette Stadt das Festivalgelände darstellt. Man hat das Gefühl, dass ganz Leipzig mit uns feiert und das ist wunderschön.
Stefanie: Ich war zum zweiten Mal auf dem WGT.

Dark Spirit: Zu Pfingsten ist wieder das atemberaubende WGT. Auch wir freuen uns, dabei zu sein und die Emotionen dieses Festivals zu erleben. Welche Bedeutung hat für euch das Wave-Gotik-Treffen?
Stefanie
: Das WGT war immer der große Traum! Wie Weihnachten und Ostern an einem Tag! Andere Menschen treffen, die genauso ticken! Fühlen, das man nicht alleine ist! Das schwarze Ich mal richtig ausleben ohne komisch angeschaut zu werden!
Daniela: Das WGT ist für mich eine 4-Tages-Feier. Aufgrund unserer Arbeitszeiten können wir kaum Konzerte besuchen. Deshalb nutzen meine Freunde und ich die Gelegenheit alle interessanten Konzerte auf dem WGT mitzunehmen. Bisher gab es immer ein platzangstfreundliches Plätzchen in jeder Location. Zudem lernt man unglaublich viele interessante Menschen kennen.

Dark Spirit Kombilösung für alle weichen Motiv-Kontaktlinsen

Dark Spirit Kombilösung für weiche Farblinsen

Dark Spirit: Ihr habt es sicherlich schon gedacht. Natürlich wollen wir auch eure Gedanken zu farbigen Kontaktlinsen mit Motiven erfahren. Wie hat euch euer Gewinn Exklusivpaket Dark-Spirit gefallen?
Daniela
: Das Verpackungsdesign finde ich super. Ich habe krampfhaft versucht einen der Aufkleber mit den schönen Figuren abzulösen um ihn auf mein (perlmuttweißes) Auto zu kleben. Leider ohne Erfolg.
Dark Spirit: Den Dark Spirit-Aufkleber senden wir dir gerne nach. :)
Daniela: Farbige Kontaktlinsen habe ich bisher noch nie getragen und wollte diese schon lange mit meinem Styling verbinden. Leider habe ich die Linsen absolut nicht einsetzen können.
Stefanie: Farblinsen haben für mich eine wichtige Bedeutung und bieten mir Schutz. Das Gefühl mir kann niemand in die Augen und in die Seele sehen. Habe die Linsen schon über einen längeren Zeitraum getragen und kann nichts negatives berichten. Ich sehe alles klar und deutlich und die Wirkung ist super. Euer Pärchen auf der Verpackung und der Kombilösung ist sehr gelungen.
Dark Spirit: Danke Stefanie. Das freut uns.

Dark Spirit: Vielen Dank Daniela und Stefanie, dass ihr eure Gedanken und Gefühle mit uns geteilt habt. Wir hoffen, auch weiterhin noch viel von euch zu hören.

Was ist Dark Spirit?

Dark Spirit Emblem

Dark Spirit ist die Marke von und für die Schwarze Szene. Das Design ist eine Anlehnung an die Schönheit der schwarzen Romantik. Im Mittelpunkt stehen die Gedanken und Impressionen deines schwarzen Lebensstils.

Erfahre mehr über Gothic-Kontaktlinsen, Gothic-Lidschatten-Tattoos und der exklusiven Dark Spirit-Kombilösung für farbige Kontaktlinsen: www.dark-spirit.de.

Artikel teilen

Über den Autor /


Sabrina

arbeitete bei März 2015 bei Lensspirit im Bereich Marketing als Content- und Vertriebsmanagerin. Als Autorin für das Social Media Team bereicherte sie unseren Blog mit...

Mehr über Sabrina erfahren

Verwandte Artikel

2 Kommentare

  1. Susanne Müller

    Schön, daß auch die Gothic Szene bedient wird, mit der Dark Spirit Marke ein echter Knaller, ja man muß sich eben auf alle Trends, Stile einstellen, auch die Gothic-Lidschatten-Tattoos eine geniale Idee, wie ich finde. Grüße

  2. Sabrina
    Sabrina

    Hallo Susanne,
    vielen Dank für das Lob. Das freut uns sehr. :) Da wir uns stetig verbessern möchten, wie findest du neben der Marke auch die Seite von Dark Spirit: http://www.dark-spirit.de?
    lg, Sabrina

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner