ZAW bei Lensspirit zu Besuch: Die Reaktionen waren „echt stark“!

Unsere Augenoptikerin Elke bei der Anpassung

Unsere Augenoptikerin Elke bei der Anpassung

„Echt stark“ war die Reaktion der Schüler als das Zentrum für Aus- und Weiterbildung Leipzig mbH (ZAW) bei Lensspirit zu Besuch war. Wir verraten euch, warum die Firmenbesichtigung echt stark war.

Sarah Molnar ist Berufseinstiegsbegleiterin der ZAW, das Zentrum für Aus- und Weiterbildung in Leipzig. Anfang Mai war sie mit der Klassenleiterin Frau Hintze und Schülern der Klasse 8 zu Besuch bei Lensspirit.

ZAW erzählt von der Firmenbesichtigung

Besondere Erfahrungen durften am 08.05.2014 ausgewählte Schüler der Klassen 8 aus der Schule zur Lernförderung „Adolph Diesterweg“ sammeln, welche sich durch ihr hohes Engagement und eine positive Arbeitshaltung während eines außerschulischen Berufsorientierungsprojektes im April ausgezeichnet haben.

ZAW zu Besuch bei Lensspirit - Mein Kontaktlinsen-Versand

ZAW zu Besuch bei Lensspirit – Mein Kontaktlinsen-Versand

Gemeinsam mit der Klassenleiterin Frau Hintze und Berufseinstiegsbegleiterin Frau Molnar besuchten wir Lensspririt. Nachdem wir unsere eigene Sehleistung in einem Sehschnelltest überprüft haben, gab es eine kurze Kennenlern-Runde. Anschließend  stellte uns Geschäftsführerin Swetlana Reiche das Unternehmen Lensspirit vor. Anhand einer Power-Point-Präsentation erläuterte sie, wie sie das Unternehmen Schritt für Schritt aufgebaut hat. Auch die verschiedenen Berufe und Abteilungen wurden uns vorgestellt.

Fingerspitzengefühl war gefragt als wir versuchten Kontaktlinsen aus der Verpackung auf unsere Finger zu setzen. Beim anschließenden Betriebsrundgang wurde offenkundig wie groß die Firma tatsächlich ist und wie viele Menschen hier für einen geregelten Arbeitsablauf verantwortlich sind. Besonders interessant fanden wir das Lager und das Anpassstudio, in dem Kunden beraten und Linsen angepasst werden.

Faszinierende Wirkung der farbigen Kontaktlinse Aqua Cat Eye im Vorher-Nachher-Effekt

Rechts: Natur-Augenfarbe | Links: Funlinse Aqua Cat Eye

Zwei der Schüler durften hier jeweils eine Farb- bzw. eine Motivlinse testen und waren begeistert von dem Ergebnis: „Das ist ja krass, echt stark!“, so die übereinstimmende Meinung von Testern und Klassenkameraden. Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei Frau Reiche für die gesammelten Eindrücke und Erfahrungen bedanken. Vielleicht sieht Lensspirit den einen oder anderen Schüler ja bei einem Betriebspraktikum wieder.

Vorher-Nachher-Effekt der neuen Air Optix Colors von Alcon

Rechts: Natur-Augenfarbe | Links: die Farblinsen Air Optix Colors

 

 

Lensspirit sagt Danke

Auch wir möchten uns herzlich für das Interesse bedanken und freuen uns, dass es das Zentrum für Aus- und Weiterbildung so gut gefallen hat. Wir freuen uns schon auf die ersten Bewerbungen. :)

Habt ihr auch Interesse an einer Firmenbesichtigung? Dann schreibt uns an tina.krause@lensspirit.de.

 

Artikel teilen

Schlagwörter:     , ,

Über den Autor /


Sabrina

arbeitete bei März 2015 bei Lensspirit im Bereich Marketing als Content- und Vertriebsmanagerin. Als Autorin für das Social Media Team bereicherte sie unseren Blog mit...

Mehr über Sabrina erfahren

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner