Praktikum: Pauline sorgt für französische Übersetzungen

Übersetzung Praktikum Pauline Lensspirit

Immer fleißig bei der Arbeit: Unsere französische Übersetzerin Pauline

Anfang diesen Jahres unterstütze uns die zauberhafte Pauline im Bereich „französische Übersetzung“. Von Januar bis März war sie Bestandteil unseres Marketingteams und nahm auch an unseren wöchentlichen Meetings teil, um uns im Bezug auf die Eigenheiten des französischen Kontaktlinsenmarktes zu beraten.

In diesem Beitrag erfahrt ihr mehr über Paulines Tätigkeiten während des Praktikums.

Der Hauptteil ihrer Arbeit im Bereich „Übersetzung“ betsand aus folgenden Aufgaben:

  • Übersetzung von SEO-Descriptions für Affiliates
  • Korrektur der Inhalte der französischen Webseite und Übersetzung fehlender Texte und Bilder (Werbemittel, Banner, Überschriften)
  • eine „Franzosen-freundliche “ Webseite schaffen
  • nicht relevante Inhalte identifizieren
  • Erstellung eines französischen Glossars

Doch damit nicht genug. Pauline war sehr fleißig und half uns immer wieder mit kleineren Übersetzungen von E-Mails, Rechnungen und Werbebroschüren aus. Außerdem führte sie wichtige Telefonate auf Französisch.

Auch für den Kundenservice war Pauline ein Glücksgriff: Sie bereitete gemeinsam mit unserer Kundeberaterin Julia französische Antworten vor und nahm an verschiedenen Schulungen teil. „Die Schulungen waren für mich sehr wichtig, denn sie haben die Relevanz meiner Übersetzungen bestätigt“, sagte mir die französische Studentin.

Wir freuen uns, dass es Pauline so gut bei Lensspirit gefallen hat und bedankten uns an dieser Stelle noch einmal für die tolle Zusammenarbeit!

Habt ihr auch Interesse an einem Parktikum bei uns? Hier findet ihr alle offenen Stellen – wir freuen uns auf eure Bewerbungen.

Artikel teilen

Schlagwörter:     , , ,

Über den Autor /


Claudia

ist bei Lensspirit für die Bereiche Kommunikation und Social Media zuständig. Hier im Blog leitet sie die Redaktion, ist auch selbst als Autor tätig, recherchiert...

Mehr über Claudia erfahren

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner