Air Optix Colors – eine Farblinse, die durch Natürlichkeit und innovative Technologien überzeugt

Air Optix Colors Farblinse Alcon Innovationstour Lensspirit

Sabrina trägt Air Optix Colors in Brown - die natürlich wirkende Farblinse

„Was, du hast Farblinsen drin?! Sieht wahnsinnig toll aus!“ So lauten die ersten Reaktionen auf die neue Farblinse Air Optix Colors. Auch ich selbst bin total von diesem innovativen Produkt begeistert.

Vor knapp einem Monat hatte unsere Augenoptikermeisterin Theres bereits erste Informationen zu der neuen Farblinse aus dem Haus Alcon (ehemals Ciba Vision) hier im Blog geteilt. Heute kann ich endlich weitere Deteils zu den Air Optix Colors geben.

Solche Produkteinführungen sind auch für einen Kontaktlinsenshop wie Lensspirit immer aufregend, denn wir kennen den Markt gut und um eine Kontaktlinse in unser Sortiment aufzunehmen, muss sie wirklich etwas zu bieten haben. Bei einer Farblinse kommt neben dem hohen Tragekomfort und dem hochwertigen Material selbstverständlich noch das Design bzw. die Farbgestaltung hinzu.

Air Optix Colors Farblinse Alcon Innovationstour Lensspirit

Mit diesem Farbfächer wird es in Zukunft einfach die richtige Kontaktlinse auszuwählen

Air Optix Colors Farblinse Alcon Innovationstour Lensspirit

Die Verpackung der Air Optix Colors überzeugt durch eine edle Goldprägung

Voller Überzeugung kann ich heute sagen: Die Monatslinse Air Optix Colors wird diesen Ansprüchen auf höchstem Niveau gerecht. Gestern wurde die neue Linse im Rahmen der Alcon Innovationstour 2014 hier in Leipzig vorgestellt und zusammen mit einigen Kolleginnen hatte ich so die Möglichkeit, die neue Linse vor Ort auszuprobieren.

Prinzipiell bin ich etwas skeptisch gegenüber Farblinsen, da mir meist der Farbaufdruck nicht gefällt (zu grob oder zu grell). Bei der Air Optix Colors hat Alcon allerdings einen gänzlich neuen Weg beschritten. Die Kontaktlinse wird aus modernem Silikon-Hydrogel gefertigt und die Farbe wird nicht wie bei anderen Linsen aufgedruckt, sondern direkt in das Material eingebettet. Somit könnt ihr zur Reinigung dieser Linsen neben All-in-One-Kombilösungen problemlos Peroxid-Systeme verwenden, da sich die Farbe nicht ablösen kann.

Die Air Optix Colors lassen die Augen dank der 3-1-Farbtechnologie wirklich natürlich aussehen, was für mich ein echter Pluspunkt ist. Durch den dezent dunkleren Irisrand wirken meine Augen noch größer, die eigentliche Augenfarbe wird intensiviert und lässt meinen Blick strahlen. Auch auf Fotos kommt der Effekt sehr gut zur Geltung.

Air Optix Colors Farblinse Alcon Innovationstour Lensspirit

Sweta trägt die Air Optix Colors in Gemstone Green

Air Optix Colors Farblinse Alcon Innovationstour Lensspirit

Ich habe mich für die Variante Sterling Gray entschieden

Air Optix Colors Farblinse Alcon Innovationstour Lensspirit

Sabrina hat ihre blauen Augen mit Air Optix Colors in Brown überdeckt

Die Farblinse wird es in zwei unterschiedlichen Ausrichtungen geben: dezent und auffallend. Wobei die auffallenden Tönungen absolut alltagstauglich sind. Der weiche Farbübergang macht’s möglich. Außerdem konnten wir gestern erfahren, dass die Air Optix Colors nach ihrem Launch im Juli 2014 im Laufe des Jahres auch in Pluswerten und in zusätzlichen Minuswerten mit bis zu -8 Dioptrien angeboten wird.

Nachdem uns die Linsen im Fashion-Workshop vorgestellt worden waren, ging es in die professionelle Maske und dann direkt zum Fotoshooting mit den neuen Linsen. So konnte jeder Teilnehmer ein tolles Foto als Andenken mit nach Hause nehmen.

Vor dem Fotoshooting wurde Sweta professionell geschminkt

Air Optix Colors Farblinse Alcon Innovationstour Lensspirit

Auch Sabrina bekam ein tolles Abend-Make-up

Das Spiel mit Farben macht mit dieser Kontaktlinse einfach Spaß. Sie bietet den langanhaltenden Tragekomfort der bewährten Air Optix Aqua-Technologie und eröffnet dank der natürlichen Farbauswahl vollkommen neue Gestaltungsmöglichkeiten. Wie ihr bei dem Foto von Sabrina seht, ist die Linse trotzallem deckend.

Sie sagte zu mir: „Ich bin begeistert! Von blauen zu braunen Augen und es sah absolut natürlich aus. Hätte niemand gewusst, dass ich von Natur aus blaue Augen habe, wären auch die braunen Augen als meine Natur-Augenfarbe durchgegangen.“

Aufgrund des modernden, sauerstoffdurchlässigen Materials ist diese Farblinse auch für Menschen interessant, die keine Korrektur benötigen. Nie war es leichter, mit einer kleinen Änderung eine so große Wirkung zu erzielen.

Voraussichtlich ab Juli 2014 könnt ihr die Kontaktlinse Air Optix Colors bei uns im Shop bestellen.

Air Optix Colors Farblinse Alcon Innovationstour Lensspirit

Im direkten Vergleich: links Swetas natürliche Augenfarbe, rechts mit der Farblinse in Gemstone Green

Air Optix Colors Farblinse Alcon Innovationstour Lensspirit

Hier ist der Unterschied noch deutlicher zu sehen: Rechts trägt Sabrina die Linse in Brown, links seht ihr ihre natürlich blauen Augen

Air Optix Colors Farblinse Alcon Innovationstour Lensspirit

Das Gruppenfoto ist ein tolles Andenken an einen gelungenen Abend

Artikel teilen

Über den Autor /


Claudia

ist bei Lensspirit für die Bereiche Kommunikation und Social Media zuständig. Hier im Blog leitet sie die Redaktion, ist auch selbst als Autor tätig, recherchiert...

Mehr über Claudia erfahren

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner