Die Manga-Comic-Convention in Leipzig 2014: Naruto, Sailormoon, Dragonball

Manga Comic Convention Buchmesse Leipzig 2014

 

Vom 13. bis 16. März verwandelte sich Leipzig in Japan pur. Es war wieder die eindrucksvolle Zeit der Buchmesse auf der neuen Leipziger Messe. Wer denkt eine Buchmesse besteht nur aus Büchern und verschiedenster Literaturgenre wird bei der Leipziger Buchmesse staunen. Denn hier ging es mit der Manga-Comic-Convention im wahrsten Sinn bunt zu.

Zum ersten Mal seit Bestehen der Leipziger Buchmesse erhielt der Manga- und Comic-Bereich eine eigene Halle mit ca. 170 Verkaufsständen. Auf 15.500 Quadratmetern konnten sich Cosplayer mit ihren geliebten Manga- und Anime-Helden frei entfalten und ihr Lebensgefühl so richtig ausleben. Ob chillen im gemütlichen Anime-Kino, das Performen von Kämpfen der beliebten Naruto-Reihe oder die Zusammenkunft der Harry-Potter-Gruppe – auf der Manga-Comic-Con erhielt der Besucher vielfältige Eindrücke, die zum Staunen anregte.

Manga Comic Convention Buchmesse Leipzig 2014

Was bedeutet Cosplay, Manga und Anime?

Kurz gesagt sind Manga die japanischen Comics und Anime die japanischen Zeichentrickfilme. Aus diesen Bereichen entstanden in den vergangenen Jahren zahlreiche Figuren und Helden. Die bekanntesten sind zum Beispiel Naruto, Sailermoon und Dragonball. Der Begriff Cosplay beinhaltet die Wörter „costume“ und „play“ und bedeutet „Kostümspiel“. Doch anders als bei Halloween oder beim Fasching, möchten Cosplayer die Rolle ihrer japanischen Helden nachspielen und sich mit ihnen vollständig identifizieren. Und genau diese Stimmung erhält der Besucher zur Leipziger Buchmesse.

Manga Comic Convention Buchmesse Leipzig 2014

Perfektion der Kostüme ist alles!

Von der einzelnen Haarsträhne bis zur Zehe ist das Styling durchdacht. Selbst beim Fotografieren werden einzigartige Posen eingenommen, um seinen japanischen Manga-Held bestmöglich in Szene zu setzen. Eindrucksvolle Kostüme, bunte Perücken und farbige Kontaktlinsen bringen Besucher zum Staunen. Ein atemberaubendes Erlebnis mit sehr viel Charme.

Wir waren für euch vor Ort und haben die einzigartigen Manga- und Anime-Helden mit grellen und bunten Motivlinsen festgehalten. Lehnt euch zurück und erhaltet einen Einblick der Manga-Comi-Con in Leipzig. Weitere Fotos findet ihr bei Flickr und Facebook. Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern!

Update: Heute haben wir dieses geniale Video auf YouTube entdeckt. So richtig in Action wirkt Cosplay gleich noch beeindruckender! Was meint ihr?

Manga Comic Convention Buchmesse Leipzig 2014

Manga Comic Convention Buchmesse Leipzig 2014

Manga Comic Convention Buchmesse Leipzig 2014

Manga Comic Convention Buchmesse Leipzig 2014

Artikel teilen

Über den Autor /


Sabrina

arbeitete bei März 2015 bei Lensspirit im Bereich Marketing als Content- und Vertriebsmanagerin. Als Autorin für das Social Media Team bereicherte sie unseren Blog mit...

Mehr über Sabrina erfahren

Verwandte Artikel

2 Kommentare

  1. Susanne Müller

    Hallo, faszinierend, was man mit farbigen Kontaktlinsen alles bewirken kann und wie sich das Aussehen der Personen verändert. Tolle Fotos… Vielen Dank und viele Grüße Susanne Müller

  2. Sabrina
    Sabrina

    Hallo Susanne,
    danke für deinen Kommentar. Da freuen wir uns. Tatsächlich kann jeder seinem Aussehen allein mit Farblinsen eine komplett andere Wirkung erzielen, so dass sich der Verwandlungsküntler in der Rolle seines Heldens vollständig verwirklichen kann.
    Hast du selber einmal Motivlinsen zur Vervollständigung deines Kostüms verwendet?

    Liebe Grüße,
    Sabrina

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner