Air Optix Colors Innovation 2014 – die erste Farblinse mit Sehstärke aus Silikon-Hydrogel

Air Optix Colors die neue Farblinse mit Sehstärke von Alcon online bestellen bei Lensspirit

Ab Juni 2014 bei Lensspirit erhältlich: die brillante Farblinse Air Optix Colors

UPDATE: Die Farblinse Air Optix Colors ist bei Lensspirit bereits ab Juni 2014 exklusiv erhältlich.

Im Juli 2014 wird es endlich soweit sein! Mit der Air Optix Colors kommt eine neue Farblinse mit Sehstäkre auf den Kontaktlinsenmarkt. Diese neue Linse aus dem Hause Alcon (Ciba Vision) ist der Nachfolger der beliebten Focus Softcolors und wird von vielen Farblinsen-Trägerinnen bereits sehnsüchtig erwartet.

Die Kontaktlinse Air Optix Colors ist die erste farbige Monatslinse aus dem modernen Material Silikon-Hydrogel. Bisher konnten Farblinsen oft nicht den gleichen Komfort bieten, wie moderne Monatslinsen. Das ist mit der Einführung dieser Farblinse vorbei!

Bei der Gestaltung der Kontaktlinse kommt die neuartige 3-in-1-Farbtechnologie zum Einsatz: So „verändert“ z.B. die Primärfarbe Grün die Augenfarbe und vergrößert gleichzeitig das Auge optisch, da die Farblinse größer als die farbige Iris ist. Die im Inneren der Kontaktlinse integrierten Farbpigmente verleihen dem Auge Intensität und Tiefe. Zusätzlich definiert der äußere Farbring der Air Optix Colors das  Auge und betont den Blick.

Air Optix Colors die neue Farblinse mit Sehstärke online bestellen bei Lensspirit

Dadurch entstehen tolle Farbeffekte von der Kontaktlinse und man bekommt optimalen Tragekomfort seitens des Linsenmaterials Silikon-Hydrogel.

Bei diesem Material ist die Sauerstoffduchlässigkeit bis zu 6mal höher als bei anderen Farblinsen. Somit kann man diese Monats-Farblinsen täglich und den ganzen Tag tragen- entsprechend der Empfehlung eures Linsenanpassers/in.

Der Wasseranteil an der Kontaktlinsenoberfläche beträgt 80 Prozent und schmeichelt somit dem Auge. Der sanfte Tragekomfort verhindert zusätzlich das Austrocknen. Versehen mit Plasma-Oberflächen-Technologie, wirkt die Kontaktlinse feuchtigkeitsspendend und ist ablagerungsresistent gegenüber Lipiden.

In der elegant gestalteten, flachen Packung befinden sich 2 Monatslinsen. Die Air Optix Colors werden in den Sehstärken -0,25dpt bis -6,00 dpt erhältlich sein. Wählen könnt ihr aus neun tollen Farben, wie z.B. Grün, Braun oder Grau. Wir sind gespannt auf eure Meinung!

[Update vom 16.04.2014] Hier findet ihr weitere Informationen und erste Tragebilder der Air Optix Colors.

Die bekannte  Air Optix Familie von Alcon (Ciba Vision) hat  viele Mitglieder: Den Anfang machte die Kontaktlinse Air Optix, später Air Optix Aqua. Diese Weltneuheit war die erste Monatslinse aus dem Material Silikon-Hydrogel.

Eine breite Auswahl an farbigen Kontaktlinsen findet ihr in unserer Lensspirit Partywelt.

Artikel teilen

Über den Autor /


Theres

ist Augenoptiker-Meisterin und beriet bis Ende 2016 unsere Kunden sowohl telefonisch als auch vor Ort im Lensspirit Kontaktlinsen-Studio. Sie weiß, was Kontaktlinsenträger wissen wollen und...

Mehr über Theres erfahren

Verwandte Artikel

11 Kommentare

  1. Grit

    Es wäre zu schön gewesen. Wie lange warte ich schon auf eine Alternative, aber es wird diese Linse nur bis -6 Dioptrien geben, und was machen wir blinden Hühner……..SCHADE

  2. Theres
    Theres

    Hallo Grit,
    ja erst werden die häufigsten Stärken produziert.
    Sicherlich werden diese noch auf über -6,00 Dioptrien erweitert.

    Ein kleiner Hinweis: Die weiche Jahreslinse Weflex 55 Color ist bis -20,00 Dioptrien erhältlich.

    Viele Grüße,
    Theres

  3. Tina

    Na toll….und wieder mal nichts in + Werten!!!! Was ist das für eine Alternative zu der Focus Softcolors ??????

  4. Theres
    Theres

    Hallo Tina,

    Die Plusstärken kommen nach, wann genau ist noch nicht bekannt.
    Ich könnte mir vorstellen, das es nächstes Jahr sein wird.

    Viele Grüße
    Theres

  5. Katja Gremmel

    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Nachfolger der Focus Softcolors, die ich über 10 Jahre getragen habe. Allerdings habe ich die Focus Softclors in der Krümmung 8,9 getragen, wird es die Air Optix’Colors auch in der Krümmung 8,9 geben?

    Viele Grüße
    Katja

  6. Theres
    Theres

    Hallo Katja,

    die Kontaktlinsen Air Optix Aqua Colors sind aus dem modernen Material Silikon-Hydrogel. Dieses flexible Linsenmaterial benötigt nur einen durchschnittlinen BC-Wert von 8,6 für viele Hornhautgeometrien.

    Viele Grüße
    Theres

  7. Heike Noss

    Hallo,

    auch ich warte sehnsüchtig auf diese Linsen mit +-Werten. Gibt es zwischenzeitlich ein Zeitfenster, wann sie auf den Markt kommen?

    Viele Grüße

    Heike

  8. Theres
    Theres

    Hallo Heike,

    danke für deine Nachfrage.

    Für Ende September 2014 ist die Einführung von „+ Stärken“ für die Air Optix Colors geplant.

    Viele Grüße
    Theres

  9. Nils

    Hi und Guten Tag,
    es wird davon gesprochen das es „der erwartete Nachfolger“ der Focus Softcolors sein soll? Ich hab die Focus Softcolors über Jahre getragen, als es die Linse nicht mehr gab, gab es nur eine Alternative Acuvue 2 Colours, leider gibt es auch diese Linse nicht mehr. Als 6 Monats Linse kommt noch die Wöhlk W50D in Frage… Ich denke es gibt viele Kunden die weiterhin auf der Suche nach einer KOMPLETT durchgefärbten Linse (wie Focus Softcolors) sind, ist die Air Optix Colors KOMPLETT gefärbt, ich denke nicht 😉 also nicht unbedingt eine Alternative.
    Hat jemand eine Alternative für „farbverändernde“ oder komplett gefärbte Linsen gefunden??

    Viele Grüße Nils

  10. Theres
    Theres

    Hallo Nils,

    danke für deine Rückmeldung.

    Ja, eine durchgefärbte Monatslinse ist die Air Optix Colors nicht. Sie zeichnet sich durch Ihre natürliche Farbwirkung am Auge aus. Und eine Sauerstoffdurchlässigkeit(Dk/t) von 110!

    Viele Grüße
    Theres

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner