Facebook-Spiele-App: Lensspirit präsentiert Super Strooper

Stroop-Effekt Facebook App Super Strooper Lensspirit

Super Strooper: Die erste Facebook-App zum Stroop-Effekt von Lensspirit

Es war schwer, diese Nachricht so lange geheimzuhalten: Wir von Lensspirit sind richtig stolz darauf, euch endlich „Super Strooper“ präsentieren zu können- die erste Facebook-Spiele-App zum Stroop Effekt.

Spielprinzip

Das Spielprinzip ist denkbar einfach, stellt aber trotzdem eine Herausforderung dar. Kurz gesagt geht es um das Erkennen und Benennen von Farben. Eigentlich eine einfache Aufgabe für die meisten Menschen.

Allerdings wird es knifflig, wenn die zu benennende Farbe in einem anderen Farbton als der Wortinhalt geschrieben steht. Dann kommt unser Gehirn leicht durcheinander und erhöhte Konzentration ist gefragt.

Stroop-Effekt Facebook App Super Strooper Lensspirit Spieloberfläche

Stroop-Effekt Facebook App Super Strooper Lensspirit Spieloberfläche

Damit es noch ein bisschen schwieriger wird, haben wir uns gedacht: Wir wollen wissen, wer die Farben am schnellsten richtig benennen kann. Deshalb habt ihr genau 60 Sekunden Zeit, um euer Talent zum „Stroopern“ unter Beweis zu stellen.

Sobald ihr das Spiel gestartet habt, müsst ihr auf die  Fragestellung achten. Diese lautet entweder „Welche Farbe liest du?“ oder „Welche Farbe siehst du?“. Eure Aufgabe besteht nun darin, das entsprechende Kästchen so schnell wie möglich anzuklicken.

Vor dem Spielstart werden die Regeln noch einmal kurz und verständlich erklärt, probiert es einfach aus!

Trainingslager vs. Gewinnspiel

Im Trainingslager könnt ihr das Spiel so oft ihr wollt ausprobieren und euch stetig verbessern. Es wird jeweils nur der beste Punktestand gespeichert, so dass ihr im Ranking nicht zurückfallen könnt. Es sei denn, ein anderer Spieler ist besser als ihr. Dann könnt ihr es einfach so lange probieren, bis ihr euch wieder nach vorn gearbeitet habt.

Unsere beiden Grafiker Hans und Gabi liefern sich gerade ein Kopf-an-Kopf-Rennen und haben als die ersten Teilnehmer die 1.000-Punkte-Grenze geknackt, aber da geht sicher noch mehr!

Im Moment befindet sich Super Strooper noch im Trainingsmodus. Somit habt ihr die Chance bis zum 26.01. Augen und Fingerspitzengefühl zu trainieren, denn danach wird es ernst (und die Mitarbeiter von Lensspirit dürfen natürlich nicht mehr mitspielen).

Stroop-Effekt Facebook App Super Strooper Lensspirit Ergebnis

Stroop-Effekt Facebook App Super Strooper Lensspirit Bestenliste

Im Gewinnspielmodus wird der Kampf um Platz richtig hart, denn bis dahin seid ihr sicher schon zu Stroop-Experten geworden. Vom 27.01. bis 09.03. suchen wir den ultimativen Super Strooper. Doch dazu später mehr.

Wir sind gespannt darauf, wie euch das Spiel gefällt und freuen uns über eure Meinungen und Anregungen. Ich habe die Mitarbeiter schon nach ihren Taktiken gefragt und tatsächlich geht jeder anders an das Spiel heran. Wie löst ihr die Aufgabe am schnellsten?

Hier geht’s zum Spiel:
SUPER STROOPER – jetzt spielen

Die Super Strooper-App wurde in Leipzig von der Agentur Pluspol verwirklicht.

Artikel teilen

Über den Autor /


Claudia

ist bei Lensspirit für die Bereiche Kommunikation und Social Media zuständig. Hier im Blog leitet sie die Redaktion, ist auch selbst als Autor tätig, recherchiert...

Mehr über Claudia erfahren

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner