Euro-Schulen Leipzig zur Firmenbesichtigung bei Lensspirit

Die Euro-Schulen Leipzig zu Besuch bei Lensspirit

Gemäß der lang gepflegten Tradition konnten wir heute wieder Schüler und Schülerinnen der Euro-Schulen Leipzig aus dem Integrations-Deutsch-Kurs bei Lensspirit begrüßen.

Die Euro-Schulen Leipzig bieten Aus- & Weiterbildungen in unterschiedlichen Bereichen, Sprach- und Integrationskurse, Berufsorientierung sowie Fortbildungen in kaufmännischen-, medizinischen- und sozialen Berufsfeldern. Alle Informationen zu den Euro-Schulen Leipzig findet ihr hier: http://www.eso.de/leipzig/

Sehtest mit Augenoptikerin Theres

Der erste Programmpunkt bei Lensspirit war heute der Sehtest, mit unserer Augenoptikermeisterin Theres, an unserer bekannten Seh-Möhre. Gemessen wird die Sehfähigkeit des Auges auf eine bestimmte Entfernung. Theres, die das erste Mal die Euroschulen begrüßte, war gleich begeistert. Die Schüler/innen waren sehr aufgeschlossen und an dem Thema Sehfähigkeit und Kontaktlinsen hoch interessiert. Daher überlegte sie sich gemeinsam mit Elke, Augenoptikerin bei Lensspirit, eine Überraschung – dazu später mehr.

Swetlana Reiche führt durch die Firma

Swetlana Reiche führt durch ihr Unternehmen

Swetlana Reiche stellt Lensspirit vor

Die Firmenpräsentation führte traditionell Swetlana Reiche, Inhaberin und Geschäftsführerin von Lensspirit, durch. Sie stellte sich selbst, ihren Werdegang und die Entwicklung von Lensspirit vor.

Alle Schüler hörten gespannt zu; die Entwicklung von der Ein-Frau-Firma zum heutigen, internationaltätigem Unternehmen. Ihr kennt die Lensspirit-Geschichte noch nicht? – Hier findet ihr eine kurze Version.

Besonders interessiert waren die Schüler/innen als Swetlana Reiche auf die einzelnen Abteilungen, die Arbeitsplätze und Mitarbeiterentwicklungsgeschichten einging. An dem, was in den letzten 18 Jahren von Lensspirit entstanden ist: Dazu gehört der gesamte Prozess vom Anruf  und der Bestellauslösung bis zur Zustellung des Päkchens.

Spannende Lebensgeschichten

Farbige Motivlinsen mit Sehstärke jetzt bei Lensspirit erhältlich

Bunte Motivlinsen mit Sehstärke

Die Kontaktlinsen-Fühl-Probe war ebenfalls ein voller Erfolg – aber auch wir waren sehr interessiert an den Schülerinnen und Schülern der Euro-Schulen und ihren spannenden Lebensgeschichten. Heute durften wir Schüler aus Syrien, dem Irak, Pakistan, Spanien, Griechenland, Serbien, Moldawien, Russland und Kasachstan kennenlernen.

Im Anschluss an die Vorstellung begann die Firmenbesichtigung. Dabei werden die einzelnen Mitarbeiter und Arbeitsbereiche erklärt. Swetlana Reiche geht besonders auf die unterschiedlichen Ausbildungen & Entwicklungen ein, um die Schüler bei der Orientierung der Schul-, Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten zu unterstützen.

Das traditionelle Gruppenfoto zum Abschluss

Traditionell zum Abschluss: Ein Gruppenfoto

Als wir während des Rundgangs am Lensspirit Kontaktlinsen-Studio vorbeikamen, wartete dort bereits Elke auf uns – mit Motivkontaktlinsen. Die Schüler kamen aus dem Staunen gar nicht mehr raus, als Elke ihnen vorschlug, diese Motivlinsen einmal ins Auge einzusetzen.

Nach einem Seh-Check, setze sie einem Schüler die Kontaktlinse ein, dieser und seine Mitschüler waren total begeistert.

Farbige Motivlinsen jetzt bei Lensspirit erhältlich

Gleich ausprobiert: Motivlinsen ohne Sehstärke

Elke stellte zudem noch unsere Angebote aus dem Lensspirit-Kontaktlinsen-Studio vor; einige Schüler vereinbarten direkt einen Termin zum Seh-Check bzw. zur Kontaktlinsen-Neuanpassung.

Wir bedanken uns bei ALLEN Schülerinnen und Schülern der Euroschulen Leipzig und freuen uns auf viele weitere Besuche!

Artikel teilen

Über den Autor /


arbeitet bei Lensspirit im Office- & Eventmanagement. Sie informiert euch hier im Blog regelmäßig über aktuelle Events und Veranstaltungen von Lensspirit.

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner