Lensspirit belegt den 1. Platz in der Teamwertung beim SportScheck Stadtlauf

Christian Ritter auf dem 2. Platz beim SportScheck Stadtlauf 2014 in Leipzig

VIP-Spirit Christian Ritter beim Zieleinlauf

Juhu, unsere Freude ist riesengroß, denn Lensspirit hat beim SportScheck Stadtlauf am vergangenen Sonntag in der Teamwertung über 10km den 1. Platz belegt und damit den Wanderpokal wieder zurückerobert.

Ganz vorne mit dabei waren natürlich unsere VIP-Spirits Triathlet Christian Ritter und Sitzvolleyballer Christoph Herzog. Kathrin Bogen vom Team Lensspirit belegte in der Einzelwertung bei den Frauen mit einer fantastischen Zeit von 37 Minuten und 23 Sekunden sogar den ersten Platz! Gregor Bogen absolvierte die 10km-Strecke ähnlich geschwind: Er war sogar noch 10 Sekunden vor seiner Frau im Ziel.

SportScheck Stadtlauf Leipzig 2014 Lensspirit

Die Lensspirit-Motivatoren feuerten die Läufer vom Streckenrand an

Diese Spitzenleistungen waren nicht nur durch regelmäßiges Training und klare Sicht möglich – unsere Motivatoren haben am Rand der Laufstrecke alles gegeben, um die Sportler anzufeuern und so zu Höchstleistungen zu animieren.

Sport-Spirit auf dem Leipziger Marktplatz

Insgesamt haben sich alle Run-Spirits aus unserem Team tapfer geschlagen und sind wohlbehalten im Ziel angekommen. Die Kleinsten beim Bambini-Lauf bzw. beim DAK 1,8km-Kinderlauf und selbst Swetlana Reiche, Gründerin und Geschäftsführerin von Lensspirit ließ es sich nicht nehmen die 5km-Strecke zu absolvieren – sogar mit Kinderwagen!

10 Uhr fiel der Startschuss für den 14. Stadtlauf Leipzig von SportScheck und BMW. 421 Kinder, darunter auch drei Spirits, liefen gemeinsam mit „Max dem DAKs“ (Maskottchen der DAK Gesundheit) die 400m Bambini-Strecke. Spätestens jetzt spürte man auf dem gesamten Gelände den Sport-Spirit. Beim 1400m Kinderlauf übertraten insgesamt 479 Kinder das Ziel auf dem Leipzig Marktplatz.

Platz 98 von insgesamt 1200 Sportlern erreichte als schnellster Mitarbeiter Mario auf der 5km Laufstrecke. Er stellte bereits beim Leipziger Tischtennis-Cup und beim Lensspirit DAK Gesundheitstag seine sportlichen Fähigkeiten unter Beweis.

Der 10km Lauf war ein für alle Teilnehmer und Zuschauer ein zunehmend spannender Lauf. Gestartete wurde 12 Uhr auf dem Leipziger Marktplatz und führte an zahlreichen Sehenswürdigkeiten von Leipzig entlang. Dem Gewandhaus, der Oper, dem Leipziger Uni-Riesen, dem Bildermuseum, sowie dem neuen Rathaus.

SportScheck Stadtlauf Lensspirit 2014 Swetlana Reiche

Swetlana Reiche beim 5km-Lauf – mit Kinderwagen!

Während des Laufs war unser Team natürlich auch auf dem Leipziger Marktplatz vor Ort um Sportler und Interessierte zum Thema Kontaktlinsen zu beraten. An unserer Seh-Möhre konnten wie gewohnt einfache Sehtests durchgeführt werden, außerdem standen unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen Sabrina und Julia zusammen mit Augenoptikerin Simone Rede und Antwort.

Wir haben den Lensspirit Wanderpokal zurück!

Bereits nach 32 Minuten und 43 Sekunden konnten wir am Ziel jubeln – Christian Ritter hatte die 10 Kilometer im Lensspirit Team geschafft. Im Vergleich zum vergangenem Jahr hat er seine Laufzeit um ganze 45 Sekunden verbessert. Ein gutes Training für seinen nächsten Wettkampf der Ironman WM Kona Hawaii – alle Spirits drücken ihm die Daumen!

Die Freude und der Jubel konnte nicht mehr gestoppt werden, als ein Spirit nach dem anderen die Ziellinie erreichte. Und wir haben es geschafft:

Nach zwei Jahren beim SC DHFK (Deutsche Hochschule Für Körperkultur) kehrt der Lensspirit Wanderpokal wieder zurück. Lensspirit konnte sich gegen 26 weitere Teams bestehend aus insgesamt 179 Läufern erfolgreich durchsetzten.

Am Nachmittag wurde der Sieg endlich gebührend gefeiert: Nach der Siegerehrung traf  sich das gesamte Lensspirit-Team zum gemütlichen Grillen im Musikpavillon im Clara-Park. Wir freuen uns auf den 15. Stadtlauf im nächsten Jahr!

SportScheck Stadtlauf Leipzig 2014 Siegerehrung

Team Lensspirit bei der Siegerehrung

Die detaillierten Ergebnisse des Stadtlaufs findet ihr hier.

Artikel teilen

Über den Autor /


Claudia

ist bei Lensspirit für die Bereiche Kommunikation und Social Media zuständig. Hier im Blog leitet sie die Redaktion, ist auch selbst als Autor tätig, recherchiert...

Mehr über Claudia erfahren

Verwandte Artikel

1 Kommentar

  1. Franzi

    Na das kann sich doch mal sehen lassen! 10 km in 32 Minuten?! WOW! Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle! :)

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner