Leckeres Kuchenrezept: Knusprige Erdbeertorte

So gelingt die knusprige Erdbeertorte

Wunderbare Erdbeertorte - gebacken von Elke

Endlich habe ich wieder ein tolles Kuchenrezept für euch! Beim letzten Lensspirit-Kaffeeklatsch hat unsere Augenoptikerin Elke gleich mit zwei Backwerken begeistert.

Neben einem fantastischen Kirschkuchen freuten wir uns besonders über die „Crunchy Erdbeertorte“ – einfach toll im Sommer! Hier findet ihr alle Infos um die Torte „nachzubacken“.

Der Trick bei dieser Erdbeertorte: ihr braucht keinen Backofen, der Tortenboden besteht nämlich aus Cornflakes. Aber immer der Reihe nach. Folgende Küchenhelfer solltet ihr bereit legen: Springform (Durchmesser 26cm), Backpapier, 2 Schüsseln, einen Topf und ein Handrührgerät.

Diese Zutaten müsst ihr einkaufen:

  • 250g weiße Kuvertüre
  • 250g Sahne
  • 100g Cornflakes
  • 100g Mandelblättchen
  • 750g Erdbeeren
  • 12 besonders schöne Erdbeeren für’s Topping
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 70g weiße Schokolade zum Verzieren

So gelingt die knusprige Erdbeertorte:

1. Zuerst die Springform mit Backpapier auslegen.

2. Jetzt die Kuvertüre mit 2 EL Sahne im Wasserbad zum Schmelzen bringen. Dazu nehmt ihr am besten eine Schüssel, die ihr in einen Topf mit heißem Wasser stellt.

3. Als nächstes rührt ihr die Cornflakes zusammen mit den Mandelblättchen unter die Schokolade. Die Masse auf dem Boden der Springform verteilen und platt drücken. Danach schön kühl stellen, bis der Boden fest geworden ist.

4. Im nächsten Schritt müsst ihr die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen. Anschließend etwa die Hälfte auf dem Tortenboden aus Cornflakes und Schokolade verteilen.

5. Nun sind die Erdbeeren dran. Nachdem ihr sie gewaschen und geputzt habt, werden sie in Scheiben gechnitten und auf der Sahne verteilt. Danach die restliche Sahne darüber geben.

6. Zuletzt die weiße Schokoladen wie bei Schritt 2 beschrieben schmelzen. Die Erdbeeren für das Topping mit der Spitze eintauchen (sieht einfach fantastisch aus) und als Dekoration auf die Torte legen.

Und nun: guten Appetit!

 

 

Artikel teilen

Schlagwörter:     ,

Über den Autor /


Claudia

ist bei Lensspirit für die Bereiche Kommunikation und Social Media zuständig. Hier im Blog leitet sie die Redaktion, ist auch selbst als Autor tätig, recherchiert...

Mehr über Claudia erfahren

Verwandte Artikel

1 Kommentar

  1. Daniel

    Okee! Wenn der Boden aus Cornflakes besteht, dann krieg sogar ich das vielleicht hin! Super Idee! Mach ich mal.

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner