„Wir holen uns den Pokal zurück!“ – Lensspirit mit prominenter Unterstützung beim Stadtlauf

SportScheck Stadtlauf 2013 Lensspirit

Ich freue mich, mitteilen zu können, dass zwei Spitzensportler das Lensspirit-Laufteam beim Stadtlauf am Sonntag unterstützen werden. Triathlet Christian Ritter und Sitzvolleyballer Christoph Herzog werden mit Sicherheit alles geben, um uns zu helfen den Lensspirit-Wanderpokal zurückzuholen. Außerdem treten in diesem Jahr 26 weitere Run-Spirits auf der 5 bzw. 10km-Strecke an.

Der 29-jährige Christian Ritter trainiert nach seinem Sieg beim anspruchsvollen TransVorarlberg (Österreich) aktuell für die IRONMAN Weltmeisterschaft auf Hawaii. Um sich perfekt vorzubereiten hat der Merseburger zuletzt ein Trainingslager im sächsischen Erzgebirge absolviert. Der nächste Saisonhöhepunkt für den erfolgreichen Triathleten soll nun der SportScheck Stadtlauf in Leipzig werden. Danach geht es direkt weiter zum IRONMAN 70.3 Pays d´Aix am 22.09.2013. Im Oktober steht dann einer der spektakulärsten Wettkämpfe für Christian Ritter an. Beim IRONMAN auf Hawaii tritt er mit dem Ziel an, sich unter den Top 15 der Weltrangliste zu platzieren.

SportScheck Stadtlauf 2013 Lensspirit

Kontaktlinsenanpassungen direkt vor Ort

Außerdem geht für unser Team beim Stadtlauf Spitzensportler Christoph Herzog an den Start. Der 30-jährige Leipziger trainiert im Olympiastützpunkt Leipzig und gehört zum A-Kader der Sitzvolleyballer. Nachdem sein Team 2012 bei den Paralympischen Spielen in London Bronze holte, gelang es den Leipziger Sitzvolleyballern in diesem Jahr erneut sich den Titel des Deutschen Meisters zu erspielen. Am Sonntag wird Christoph Herzog die 10 km in Angriff nehmen.

Geschäftsführerin Swetlana Reiche freut sich über die prominente sportliche Unterstützung: „Mit so tollen Sportlern im Team schaffen wir es in diesem Jahr bestimmt, uns den Wanderpokal zurückzuholen.“

SportScheck Stadtlauf 2013 Lensspirit

Mit Kontaktlinsen fit für den Stadtlauf

Viele der Stadtlauf-Teilnehmer konnten wir bereits im Laufe der Woche bei der Anmeldung und T-Shirt-Vergabe in der SportScheck-Filiale persönlich kennenlernen. Unsere Augenoptikerinnen Elke und Simone haben zahlreiche Kontaktlinsenanpassungen vorgenommen und die Läufer zum Thema Augengesundheit beraten. Der SportScheck Stadtlauf ist für uns eine tolle Möglichkeit unsere Philosophie und unseren Leitsatz „Kompetenz  und Menschlichkeit schaffen Vertrauen!“ erneut unter Beweis zu stellen.

„Viele Menschen treiben ohne es zu wissen fehlsichtig Sport. Lensspirit unterstützt Sportler und macht die Augen fit. Mit korrektem Sehen erzielen Sportler nachweislich bessere Ergebnisse und vermindern die Unfallgefahr. Wir freuen uns, dass die Menschen auf Sehqualität Wert legen“, erklärt Swetlana Reiche.

Das Team „Lensspirit & Friends“ besteht auch in diesem Jahr aus Mitarbeitern, deren Familienangehörigen, Kunden und Geschäftspartnern. Wir haben fleißig trainiert und sind gespannt, wie der Lauf am Sonntag ausgeht. Wir freuen uns auf zahlreiche motivierende Gesichter an der Strecke!

Artikel teilen

Über den Autor /


Claudia

ist bei Lensspirit für die Bereiche Kommunikation und Social Media zuständig. Hier im Blog leitet sie die Redaktion, ist auch selbst als Autor tätig, recherchiert...

Mehr über Claudia erfahren

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner