Schülerpraktikum: Theresa lernt Lensspirit kennen

Auch in diesem Jahr konnte Swetlana Reiche, Inhaberin und Geschäftsführerin von Lensspirit, einem Schüler ihr Unternehmen, die verschiedenen Abteilungen und Arbeitsbereiche, sowie alle Team-Spirits vorstellen. Theresa, 15 Jahre und Schülerin eines Gymnasiums in Leipzig, bewarb sich für ein 10 tägiges Praktikum bei Lensspirit.

In diesen 10 Tagen hatte sie die Möglichkeit alle Arbeitsbereiche kennenzulernen und den Mitarbeitern über die Schulter zu schauen. Sie hat Einblicke in den Gesamtprozess – von der Marketing-Abteilung, zur Bestellung des Kunden, zum Kommissionieren, picken und packen, bis hin zum Versand den Päckchens – gewinnen können und konnte uns in vielen Bereichen direkt unterstützen.

Schülerpraktikantin bei Lensspirit am Empfang bei der Begrüßung von Lensspirit Kunden

Theresa, Schülerpraktikantin bei Lensspirit

INTERVIEW MIT THERESA ÜBER IHR SCHÜLERPRAKTIKUM BEI LENSSPIRIT

Konntest du dich, trotz der kurzen Zeit, gut einleben? Wie wurdest du aufgenommen?

Theresa: Ich konnte mich sehr gut einleben und habe mich auch sehr willkommen gefühlt, da mich wirklich alle Mitarbeiter herzlich aufgenommen haben.

Konntest du irgendetwas mitnehmen/hat dich irgendetwas sehr begeistert?

Theresa:  Ich konnte in den Bereichen  Lager & Logistik, bei dem ich auch selber mit wirken  durfte, sowie auch im Bereich Marketing und Kundenservice, in denen ich den Mitarbeitern über die Schulter schauen  durfte, viel dazu lernen.

Sehr begeistert hat mich vor allem wie schnell es Lensspirit schafft, die Bestellungen an den Kunden zu liefern und mit wie viel Begeisterung die Mitarbeiter hier jeden Tag aufs Neue an die Arbeit gehen. Dadurch war ich selbst immer wieder motiviert mit Freude an die Arbeit ranzugehen.

Möchtest du noch etwas an die Mitarbeiter weitergeben?

Theresa: Ich war froh, von allen herzlich aufgenommen wurden zu sein. Auch wenn ich Fragen oder Probleme hatte konnte ich auf jeden zugehen und mich informieren. Das fand ich wirklich richtig gut. Und deshalb kann ich Lensspirit auch nur jedem weiter empfehlen, schon allein wegen des wunderbar angenehmen Klimas. Es ist schön, dass ich in die vielseitigen Bereiche  einer Firma kennen lernen durfte, welche mir hier wunderbar vor Augen geführt wurden.

Ein riesen großes Dankeschön noch einmal an alle Mitarbeiter und vor allem an Tina (meine Ansprechpartnerin in diesen Tagen) und an die Geschäftsleitung für diese schöne Zeit.

Artikel teilen

Über den Autor /


arbeitet bei Lensspirit im Office- & Eventmanagement. Sie informiert euch hier im Blog regelmäßig über aktuelle Events und Veranstaltungen von Lensspirit.

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner