Verrückte Farb- und Motivlinsen für den perfekten Gothic-Look

WGT-2015-Freitag-Impressionen01

WGT2012 - Die Welt der Farb- und Motivlinsen: Einzigartige Katzenaugen.

WGT 2012 – Die Welt der Farb- und Motivlinsen: Einzigartige Katzenaugen.

Zum Pfingstwochenende findet in Leipzig endlich wieder das traditionelle Wave-Gotik-Treffen statt. Vom 17. bis 20. Mai wird sich das Stadtbild dann drastisch verändern: Überall sind Anhänger der Schwarzen Szene in phantasievollen Oufits und Kostümen zu sehen.

Von Mittelalter bis Cyber und Cosplay reicht die Vielfalt der Inspirationen. Nicht nur die Festivalbesucher selbst sondern auch Leipzigs Einwohner freuen sich bereits auf die Veranstaltung. Viele zücken ihre Fotoapparate um die schaurig-schönen Menschen zu dokumentieren oder sich selbst Anregungen zu holen.

Leipzig wird schwarz: Das Wave-Gotik-Treffen 2012

Besucher beim Wave-Gotik-Treffen 2012

Neben aufwendigen Frisuren, kunstvollem Make-up und oft selbstgeschneiderten Kleidern und Accessoires sind bunte Kontaktlinsen unverzichtbar für den perfekten Gothic-Look. Weiße, schwarze oder rote Augen gehören schon beinahe zum Standard.

Doch es gibt noch mehr! Um richtig aufzufallen oder seine Umgebung einfach mal zu schocken haben wir mittlerweile ein großes Sortiment an Crazy und Fun Lenses.

Am Montag hatte ich euch unsere neuen Glamour-Linsen vorgestellt, die sicher besonders für die Damen interessant sind, die  sich eher am Pin Up-Look orientieren oder die zu ihrem prunkvollen Abendkleid noch ein außergewöhnliches Highlight suchen.

Atemberaubender Vampirblick: Die Motivlinse Eclipse

Motivlinse – Eclipse

Für den Vampirblick: Die Fun Linse goldenes Vampirauge

Motivlinse – goldenes Vampirauge

 

 

 

 

 

 

 

Ihr wollt den Look von Twilight oder Avatar? Kein Problem. In unserer Rubrik „Twilight und Movie Linsen“ haben wir eine große Auswahl an spannenden Motivlinsen für den überzeugenden Vampirblick. Außerdem sind die ungewöhnlichen Kontaktlinsen ein guter Aufhänger um mit jemandem ins Gespräch zu kommen.

Neben den Vampir- und Wolfsaugen könnt ihr mit den Horrorlinsen Angst und Schrecken verbreiten – diese Linsen eignen sich auch gut für gruselige Halloween-Kostüme. Blutiges Auge, Geisterauge, der Manson-Blick oder Hexenlook – wir haben sie alle.

Damit kannst du schocken: Die Motivlinse blutiges Auge

Motivlinse – blutiges Auge

Neben dem M’era Luna ist das Wave-Gotik-Treffen in Leipzig mit ca. 20.000 Besuchern das größte Treffen der Gothic-Szene.

In den vergangenen Jahren haben wir für euch die abgefahrensten Looks bei der Veranstaltung fotografiert und gefilmt. Eine Auswahl der schönsten Fotos findet ihr auf unserem Flickr-Account.

Auch bei Pinterest haben wir schon Anregungen für tolle Looks und Make-ups zusammengetragen. Schaut euch unsere Pinnwände an und lasst euch inspirieren!

Artikel teilen

Über den Autor /


Claudia

ist bei Lensspirit für die Bereiche Kommunikation und Social Media zuständig. Hier im Blog leitet sie die Redaktion, ist auch selbst als Autor tätig, recherchiert...

Mehr über Claudia erfahren

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner