Tim Lobinger zu Besuch im Lensspirit Kontaktlinsen-Studio

Stabhochspringer Tim Lobinger zu Besuch im Lensspirit Kontaktlinsen-Studio

Tim Lobinger bei der Kontaktlinsen-Anpassung

Wir hatten besonderen Besuch in unserem Kontaktlinsen-Studio! Tim Lobinger, ehemaliger Stabhochspringer und jetziger Athletiktrainer des RB Leipzig, bekam Kontaktlinsen. Hier blickte ihm unsere Augenoptikerin Elke erst einmal tief in die blauen Augen – natürlich nur, um die Gesundheit dieser zu kontrollieren.

Seit Sommer 2012 achtet der 39-jährige Tim auf die Fitness und Kondition der Spieler des
Erfolgsvereins, die zuletzt den Chemnitzer FC im Kampf um den Sachsenpokal bezwangen. Klar, dass man bei dieser verantwortungsvollen Aufgabe einen geschärften Blick braucht. Und den hat der gebürtige Nordrhein-Westfale durch die professionelle Anpassung garantiert.

Der ehemalige Hallenmeister und erfolgreiche EM-Teilnehmer lebt seit fast einem Jahr in der Messestadt. Erst jetzt fand er endlich einmal die Zeit für einen Besuch im Lensspirit Kontaktlinsen-Studio. „Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig die Augen und korrektes Sehen im Sport sind. Ich persönlich achte ganz stark darauf!“, erzählte Tim während der Anpassung mit Elke.

Die Nachricht vom Besuch des Stabhochspringers, der nebenher auch schon als Männermodel arbeitete, machte bei Lensspirit schnell die Runde. Deswegen durfte ein Gruppenfoto nach der Anpassung nicht fehlen. Nachdem er mit uns fleißig um die Wette grinste und vor der Kamera posierte, hatte er noch viele Fragen zum Online-Versand. Kurzerhand führte ihn Swetlana Reiche, Inhaberin und Geschäftsführerin, dann noch durch alle Abteilungen, einschließlich Lager und Kundenservice.

Lensspirit zeigt damit einmal mehr sein Engagement für den Sport. Immer wieder verzichten Sportler im Breiten- und Profisport auf eine Sehhilfe, weil das Tragen einer Brille als störend empfunden wird und das Verletzungsrisiko zu groß ist. Dabei ist die Lösung so einfach – Kontaktlinsen. Diese helfen auch oft ohne Sehstärke die Leistung zu erhöhen. Davon überzeugten sich schon zahlreiche andere Sportler wie die Uni-Riesen Leipzig oder Athleten der Olympiastützpunkte Berlin und Leipzig.

Artikel teilen

Über den Autor /


war bis Oktober 2014 bei Lensspirit als Kooperationsmanagerin tätig und berichtete hier vor allem über unser Engagemant im sportlichen Bereich.

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner