Joker Linse – Die clevere Focus Visitint Nachfolger-Alternative

Focus Visitint Nachfolge Produkt

Wir haben eine wichtige Nachricht für alle Träger der Monatslinse Focus Visitint Monthly: Der Hersteller hat die Produktion Ende 2012 komplett eingestellt. Hintergrund: Die Produktpalette von Alcon (ehemals Ciba Vision) wird auf moderne Silikon-Hydrogel Linsen umgestellt.

Deshalb sind von den Focus Visitint nur noch Restbestände verfügbar. Neben der offiziellen Herstellerempfehlung „Air Optix Aqua“ gibt es noch eine weitere, empfehlenswerte Nachfolger-Alternative: Die Joker Linse.

In diesem Beitrag erfahrt ihr alles über die smarten Nachfolger-Alternative zur Focus Visitint!

Joker Linse – Kontaktlinsen clever kaufen

Die absolute Neuheit in unserem Shop: Die clevere Joker Linse. Sie ist für alle smarten Kontaktlinsenträger geeignet, die großen Wert auf hohe Qualität legen und ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis schätzen.

Die Joker Linse ist eine Monatslinse, die bis zu einem Monat täglich getragen wird. Die dahinter liegende Technologie gleicht die Kurzsichtigkeit spielend aus, so dass ihr die  Kontaktlinse im Minuswert bis zu 9dpt (Dioptrien) erhalten könnt.

Auch der Tragekomfort überzeugt bei der Joker Linse. Das Kontaktlinsenmaterial ist dünn, wodurch sie angenehm zu tragen ist. Der Clou ist der UV-Filter, der in diesem Preissegment eher selten anzutreffen ist. Dieser UV-Filter schützt die Augen vor den ultravioletten Strahlen im Freien und sorgt für die Erhaltung der Augengesundheit.

Parameterbereich

Die Joker Linse ist bei uns in einem BC-Wert (Basiskrümmung der Linse) von 8,5 und in einem Durchmesser (DIA-Wert) von 14,2 erhältlich. Die Monatslinse ist für die Korrektur der Kurzsichtigkeit geeignet und deckt einen breiten Parameterbereich von
-0.50dpt bis -9.00dpt (Kurzsichtigkeit) ab.

Hier erfahrt ihr mehr zur Joker Linse

Achtung: Bei Lensspirit zum einmaligen Einführungspreis erhältlich: Joker Linse bei Lensspirit

Bitte beachtet, dass Kontaktlinsen-Parameter nicht immer vollständig auf andere Marken oder Kontaktlinsentypen übertragbar sind. Daher empfehlen wir eine vorherige Kontaktlinsen-Neuanpassung. Unser Kundenservice hilft euch gerne persönlich weiter.

Noch Fragen zum Wechsel?
E-Mail: info@lensspirit.de
Kostenlose Hotline: 0800 – 8 109 109
Mo-Fr 8-20, Sa-So 10-14

Habt ihr die Joker Linse schon ausprobiert? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Artikel teilen

Schlagwörter:     ,

Über den Autor /


Claudia

ist bei Lensspirit für die Bereiche Kommunikation und Social Media zuständig. Hier im Blog leitet sie die Redaktion, ist auch selbst als Autor tätig, recherchiert...

Mehr über Claudia erfahren

Verwandte Artikel

2 Kommentare

  1. bonsai

    Wer kann einen guten Ersatz für Focus Vistint empfehlen? Ich habe diese viele Jahre ohne Probleme getragen. Die Air Optix sind rundherum schlecht. Sie verursachen ein starkes Fremdkörpergefühl, trockene, gerötete Augen. Momentan kann ich das noch sehr gut vergleichen, da ich für ein Auge noch die Visitint habe und das in Ordnung ist.

  2. bine

    Hallo Bonsai, laut deinen Beschreibungen wirst du das neue Material Silikon-Hydrogel nicht vertragen. Einige Kontaktlinsenträger kommen nur mit dem Hydrogel-Material („älteres“ Material) zu Recht. Die Jokerlinse oder auch die Proclear Sphere von CooperVision sind z.B. Linsen, welche aus einem ähnlichen Material wie die Focus Visitint bestehen. Aber um wirklich auf Nummer Sicher zu gehen, ist ein Besuch bei deinem Fachmann vor Ort am besten. Denn nur der Optiker/Augenarzt kennt die Eigenschaften deines Auges und kann für dich die beste Linse auswählen. LG Bine

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner