Sportliches Engagement beim Stadtlauf Leipzig

Das Lensspirit Team beim 13. Stadlauf Leipzig von BMW und SportScheck

Lensspirit_BMW und Sportscheck Stadtlauf Leipzig_Wanderpokal Lensspirit_13. Stadtlauf Leipzig

Das Lensspirit Team beim 13. Stadlauf Leipzig von BMW und SportScheck

Lensspirit Team am Laufsonntag

Gestern war es so weit, der Startschuss für den 13. Stadtlauf Leipzig von BWM und Sportscheck ist gefallen und das Lensspirit Team war dabei!

„Viele Menschen treiben fehlsichtig Sport. Deshalb unterstützt Lensspirit Sportler und macht die Augen fit. Mit korrektem Sehen erzielen Sportler bessere Ergebnisse und vermindern die Unfallgefahr nachweislich“, so Swetlana Reiche, Inhaberin & Geschäftsführerin von Lensspirit, am Dienstag zur Pressekonferenz.  Aus diesem Grund standen wir auch am Lauftag für alle Sportler und Sportbegeisterte bezüglich ihrer Augengesundheit zur Seite.

Unser Augen- und Seh-Check

Auf dem Augustusplatz bekamen Sportler und Motivatoren die Möglichkeit eines kostenlosen Seh-Checks und einer  kompetenten Fachberatung. Die Resonanz war sehr gut. Somit freuen wir uns schon jetzt auf die ersten Besucher in unserem Leipziger Kontaktlinsenstudio.

Unsere Dienstleistungen im Leipziger Kontaktlinsen-Studio, Eutritzscher Str. 24a:

  • Augen-Gesundheits-Check
  • Kontaktlinsen-Check
  • Kontaktlinsen-Neuanpassungen
  • Auf- und Absetzservice
  • amtlichen Sehtest für den Führerschein

Der Lauftag

Auch für die Kinder war der Lensspirit Stand ein schönes Ziel. Denn hier bekamen sie unsere orangenen Luftballons. Neben der Sonne strahlten somit auch viele Kinderaugen.

Daneben hat das Lensspirit-Team viele Läufer und Motivatoren akquirieren können, die auf der gesamten Strecke vertreten waren. Insgesamt bestand unser Lensspirit Läuferteam aus 35 Läuferinnen und Läufern, die auf den verschiedensten Strecken super Ergebnisse erzielten.

Ganz vorn mit dabei unsere sieben Kinderspirits, verteilt auf der Bambinistrecke, dem DAK-Kinderlauf und den 5km Lauf. Das weitere Team bestritt ebenfalls den 5km Lauf und natürlich den 10km Hauptlauf.

Anschließend an den 10km Hauptlauf begann 13:30 Uhr die Siegerehrung. Ganz besonders waren wir auf die Übergabe des Wanderpokals gespannt.

Swetlana Reiche stand bereits mit dem Wanderpokal in den Händen auf der Bühne und wartete auf die Siegernennung. Haben wir ihn zurück erlaufen oder  bleibt der beflügelte Pokal beim SC DHFK Leipzig? Welche neuen Räume darf er ab jetzt schmücken? Die Spannung steigt – Doch der Wanderpokal wird in diesem Jahr nicht wandern, er bleibt beim SC DHFK (Deutsche Hochschule Für Körperkultur) mit einer Gesamtzeit von drei Stunden, 48 Minuten und 31 Sekunden. Lensspirit sagt herzlichen Glückwunsch!

Swetlana Reiche übergibt den Lensspirit Wanderpokal erneut an den SC DHFK - Wir gratulieren!

Übergabe des Wanderpokals

Auswertung Team Lensspirit:

Teamwertung 5 km Lauf    =    6. Platz mit einer Gesamtzeit von 2:40:11 (hh:mm:ss)Teamwertung Lensspirit 5km Lauf

Teamwertung 10 km Hauptlauf   =    2. Platz mit einer Gesamtzeit von 3:59:52 (hh:mm:ss)

Teamwertung Lensspirit 10km Lauf

Besonders Christian Ritter (IRONMAN), Profitriathlet und VIP Spirit in diesem Jahr, konnte stolz auf sich sein, sagte er am Dienstag zur Pressekonferenz: „Ich hoffe, dass ich die 10km in 34min. absolvieren kann.“ – er erlief eine TOP Zeit von 33 Minuten und 8 Sekunden, damit landete er in der Gesamtwertung auf Platz vier.

Christian Ritter erläuft Platz 4 für Lensspirit

Christian Ritter erläuft Platz 4 für Lensspirit

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr und hoffen, dass viele Läufer unser Team wieder vertreten werden. Für alle, die ihre Augen nicht in der Sport-Scheck-Filiale überprüfen konnten, bieten wir in unserem Leipziger Kontaktlinsenstudio auch im Nachhinein die Möglichkeit an.

Kommt uns besuchen!

Artikel teilen

Über den Autor /


arbeitet bei Lensspirit im Office- & Eventmanagement. Sie informiert euch hier im Blog regelmäßig über aktuelle Events und Veranstaltungen von Lensspirit.

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner