Elke und die grünen Riesen

Walter und Elke bei der Refraktion

Walter und Elke bei der Refraktion

Walter und Elke bei der Refraktion

Darüber, das Lensspirit sich sehr für die Augengesundheit im Sport engagiert und Kooperationen mit Leipziger Sport- Vereinen, wie z.B. dem RB Leipzig oder dem Olympiastützpunkt pflegt, haben wir bereits berichtet. Ein weiterer Partner in Sachen Sportkooperation für die aktuelle Saison ist der Basketballverein Uni- Riesen- Leipzig. Die Jungs spielen in der 2. Bundesliga Pro A, tragen leuchtend grüne Trikots und haben noch großes vor. Wir möchten sie bei der Erreichung ihrer sportlichen Ziele unterstützen und haben alle Spieler samt Trainer zum Augen-Check in unser Kontaktlinsenstudio eingeladen.

Am 24.09. freuten wir uns sehr über den Besuch der Spieler Walter Simon und Nicholas Freer. Die beiden spielen die Positionen Power Forward bzw. Small Forward im Team der Uni- Riesen Leipzig. Und auch Cheftrainer Dr. Ivan Vojtko ließ sich von unserer Augenoptikerin Elke augentechnisch durchchecken. Trotz einiger scherzhafter Bedenken, angesichts der Körpergröße der Profi- Basketballer, passte selbst Walter mit seinen 2,04m problemlos hinter unser Refraktometer. Unsere großgewachsene Elke durfte sich neben den zwei „Riesen“ einmal richtig klein fühlen und war begeistert. Bei Nick (1,98 m) konnte Elke spontan ihre Englischkenntnisse und Erfahrungen aus den USA einbringen, denn Nick ist ein waschechter Amerikaner und spricht (noch) kein Wort Deutsch.

Uni- Riesen mit Sweta und Jana

Neben der Kontaktlinsenanpassung lernten Spieler und Coach, bei einer Führung durch die Firma, auch Lensspirit, Sweta und das gesamte Team kennen. Die beiden Basketballer fühlten sich pudelwohl bei uns und waren super nett. Nick und Walter werden demnächst von uns mit Kontaktlinsen versorgt. Ausserdem testen sie unsere Sport- bzw. Kontrastlinsen. Diese sind speziell für den Hallensport konzipiert, vermindern die Blendwirkung von künstlichen Lichtquellen, verbessern die Tiefenschärfe und helfen den beiden bestenfalls noch mehr Körbe zu werfen. Wir wünschen den Uni- Riesen und ihrem Coach viele sportliche Erfolge in der neuen Saison und freuen uns auf den Besuch weiterer „grüner Riesen“ bei Lensspirit.

Artikel teilen

Schlagwörter:     , , ,

Über den Autor /


Jana war die Assistentin unserer Geschäftsführerin. Sie unterstützte Sweta in allen Bereichen und betreute bei Lenssprit u. a. auch die Sportkooperationen und unsere sozialen Projekte.

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner