Die TOP 8 der beliebtesten Silikon-Hydrogel-Kontaktlinsen

Preiswerte Silikon-Hydrogel-Linsen bei Lensspirit

Die Top 8 Silikon-Hydrogel-Linsen bei Lensspirit

Zur Erhaltung der Augengesundheit sind Kontaktlinsen aus dem modernen Material Silikon-Hydrogel besonders gut. Diese sind hoch sauerstoffdurchlässig und vermindern aufgrund des niedrigen Wassergehalts ein Austrocknen der Augen. Falls ihr Gründe für diese Premium-Kontaktlinsen braucht, unsere Augenoptikermeisterin Manuela hat 10 gute Gründe in einem Blogbeitrag aufgeführt.

Wir zeigen euch unsere TOP 8 der beliebten Silikon-Hydrogel-Linsen seitens der Lensspirit-Kunden.

 

Pure Vision ist die beliebteste Silikon-Hydrogel-Linse

Tag- und Nachtlinse Pure Vision von Bausch+Lomb

Pure Vision von Bausch+Lomb

1. PureVision von Bausch+Lomb

Den ersten Platz belegt die Tag- und Nachtlinse PureVision. Diese Linse kann bis zu 30 Tagen und Nächten ununterbrochen getragen werden und verspricht eine sehr hohe Sehqualität. Zudem bietet diese Dauertragelinse eine sehr gute Sauerstoffdurchlässigkeit und eine optimale Benetzung der Augen.

 

 

 

Air Optix Aqua von Alcon (ehemals Ciba Vision)

Air Optix Aqua von Alcon (ehemals Ciba Vision)

2. Air Optix Aqua von Alcon (ehemals Ciba Vision)

Die Qualitäts-Monatslinse aus dem Hause Alcon kann bis zu 7 Tagen und 6 Nächten durchweg getragen werden. Charakteristisch ist die glatte Linsenoberfläche, so dass Ablagerungen kaum eine Chance haben. Besonders für trockene Augen zu empfehlen.

 

 

Silikon-Hydrogel-Linse Acuvue Oasys von Johnson&Johnson

Acuvue Oasys von Johnson&Johnson

3. Acuvue Oasys von Johnson&Johnson

Der ditte Platz der beliebtesten Silikon-Hydrogel-Linsen erhält Acuvue Oasys von Johnson&Johnson. Diese Linse ist kaum im Auge zu spüren und besonders für trockene Augen geeignet. Getragen kann diese 2-Wochenlinse entweder bis zu 7 Tage und 6 Nächte durchweg oder 2-Wochen am Tag. Das Besondere dieser Linse ist der hohe UV-Schutz.

 

 

 

Air Optix Night & Day von Alcon (ehemals CibaVision)

Air Optix Night & Day von Alcon (ehemals CibaVision)

4. Air Optix Night&Day Aqua von Alcon (ehemals CibaVision)

Der Nachfolger der beliebten Air Optix Night&Day begeistert viele Lensspirit-Kunden. Ebenso wie die Pure Vision kann diese Monatslinse 30 Tage und Nächte ununterbrochen getragen werden. Diese Linse hat die höchste Sauerstoffdurchlässigkeit aller weichen Kontaktlinsen.

 

 

 

Silikon-Hydrogel-Linse Biofinity von CooperVision

Biofinity von CooperVision

5. Biofinity von CooperVision

Diese Monatslinse ist sehr komfortabel beim Linsentragen und zudem aus dem modernen Silikon-Hydrogel-Material, welche die Erhaltung der Augengesundheit fördert. Getragen werden kann diese hochwertige Linse 30 Tage und Nächte ununterbrochen.

 

 

Air Optix for Astigmatism von Alcon (ehemals Ciba Vision)

6. Air Optix for Astigmatism von Alcon (ehemals Ciba Vision)

Die torische Silikon-Hydrogel-Linse, die es unter den Top 8-Produkten geschafft hat. Ähnlich wie die sphärische Linse hat diese Monatslinse eine sehr glatte Oberfläche und somit eine hohe Ablagerungsresistenz. Getragen werden kann diese Qualitätslinse 7 Tage und 6 Nächte durchweg.

 

 

 

Lensspirit-Silikon-Hydrogel-Linsen 1Day-Acuvue-TruEye-30er

1-Day Acuvue True Eye von Johnson&Johnson

7. 1-Day Acuvue True Eye von Johnson&Johnson

Auch die erste Tageslinse aus Silikon-Hydrogel-Material schafft es unter den TOP 8 der beliebtesten Silikon-Hydrogel-Linsen. Mit dieser Linse erhalten Kontaktlinsenträger den gewohnten Vorteil einer Tageslinse und versorgt die Augen optimal mit Sauerstoff. Mit der ultraglatten Linsenoberfläche und der hohen Benetzung sorgt diese Kontaktlinsen für den angenehmen Komfort während des Linsentragens.

 

 

Dauertragelinse PureVision 2 HD von Bausch+Lomb

PureVision 2 HD von Bausch+Lomb

8. PureVision 2 HD von Bausch+Lomb

Neben den PureVision ist auch die Nachfolgerlinse PureVision 2 HD bei den Lensspirit-Kunden sehr beliebt. Diese Dauertragelinse kann ebenfalls 30 Tage und Nächte durchweg getragen werden und zeichnet sich zudem mit einer sehr dünnen Linsendicke aus. Das „HD“ – High Definition – weist bereits auf die hohe Sehqualität hin, indem Lichteffekte reduziert und Kontraste in der Dämmerung optimiert werden.

Mehr Informationen zu Kontaktlinsen:

Online-Shop: www.lensspirit.de
E-Mail: info@lensspirit.de
Kostenlose Service-Hotline: 0800/ 8 109 109

Artikel teilen

Über den Autor /


Sabrina

arbeitete bei März 2015 bei Lensspirit im Bereich Marketing als Content- und Vertriebsmanagerin. Als Autorin für das Social Media Team bereicherte sie unseren Blog mit...

Mehr über Sabrina erfahren

Verwandte Artikel

7 Kommentare

  1. Hunter

    Trage seit 2000 die PureVision-Serie von Bausch & Lomb und muss sagen ich möchte keine anderen Linsen mehr. Oft auch über mehrere Tage ohne sie herauszunehmen. Immer bester Tragekomfort. Derzeit trage ich die PureVision 2HD und bleibe bei der bis sich was mit den reinen Silikonlinsen tut. Bin nun schon 25 Jahre Kontaktlinsenträger tagein tagaus und hoffe dass das auch weiterhin so bleibt…. Kann die Linse nur empfehlen!

  2. Sabrina
    Sabrina

    Hallo Hunter,
    vielen Dank für deinen Beitrag. Mit der PureVision 2 HD von Bausch+Lomb hast du auf jeden Fall eine sehr gute Linse, die nicht nur für lange Tragezeiten geeignet ist, sondern zugleich die Erhaltung deiner Augengesundheit fördert. Wir wünschen dir weiterhin eine klare Sicht. :)
    Lieben Gruß, Sabrina

  3. Manuel

    Hallo,
    irgendwie erschließt sich mir nicht, wie die „top“ 8 Platzierung zustande kommt, wenn alle Linsen extrem dünn und sauerstoffdurchlässig und nachts tragbar sind und was die Hersteller nicht alles versprechen…
    Müssen für eine topliste nicht auch punkte auftauchen, die nachvollziehbar erscheinen? Warum platz 1 nun platz 1 ist? So klingen gerade alle toll…
    Oder richtet sich das Ranking nach Verkaufszahlen und ist daher abhängig davon, wie gut der Hersteller sein Produkt durch Werbung etc platziert?

  4. Claudia
    Claudia

    Hallo Manuel,

    danke für deine Frage! Diese Platzierung richtet sich nach den Verkaufszahlen in unserem Unternehmen.

    LG, Claudia

  5. Wienja

    Hallo, mal eine Frage. ich habe bisher die Focus Visitint getragen ( auch jetzt noch weil ich gehortet habe was ging :-)
    Kann mir jemand eine gute alternativ Linse nennen?
    LG wienja

  6. Sabrina
    Sabrina

    Hallo Wienja,

    vielen Dank für deine Frage. Prinzipiell steht für eine neue Linse eine professionelle Anpassung bei deinem Optiker oder Augenarzt an. Nur so könnt ihr die richtige Kontaktlinse bestimmen.

    Der Hersteller Alcon empfiehlt die Air Optix Aqua als Nachfolger. Diese lässt bis zu fünf mal mehr Sauerstoff an dein Auge als herkömmliche Hydrogel-Kontaktlinsen: http://www.lensspirit.de/Produkt/10144/Air-Optix-Aqua/

    Wir wissen, dass die Focus Visitint eine sehr beliebte Kontaktlinse war, weshalb unsere Augenoptiker alle relevanten Informationen zum Nachfolgerprodukt zusammengestellt haben – sogar ein Produktvergleich findest du hier: http://www.lensspirit.de/umsteigen/

    lg, Sabrina

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner