Update zur Top 10 der meistverkauften Tageslinsen

Tageslinsen_Top10_Lensspirit

Update der Top 10 unserer meistgekauften Tageslinsen

Wie auch in den Singlecharts können wir euch auch bei den Kontaktlinsen von neuen Trends berichten. Vor ca. einem Jahr haben wir euch schon einmal eine Top10 der meistverkauften Tageslinsen präsentiert. Heute gibt es also eine neue Liste mit neuen Chartplatzierungen und eindeutigen Hinweisen auf Trends, die sich im letzten Jahr etabliert haben. Dazu gehören beispielsweise die immer beliebter werdenden Silikon-Hydrogel-Linsen, wie die 1-Day Acuvue TrueEye oder die Dailies Total1, die es übrigens zum ersten Mal in die Top10 geschafft haben. Ein anderer Trend sind die torischen Tageslinsen, die es Menschen mit Hornhautverkrümmung erlauben auch mal auf die Brille zu verzichten. Natürlich spielt die Kostenfrage für viele Linsenträger eine große Rolle. Deswegen ist unsere Top10 keineswegs als Kaufempfehlung zu verstehen und auch Tageslinsen sollten immer fachmännisch angepasst werden.

1. Focus Dailies
Die Focus Dailies sind der „Evergreen“ unter den Tageslinsen und ungebrochen in ihrer Beliebtheit. Obwohl diese Linse schon längst weiterentwickelt wurden. Diese Weiterentwicklung findet sich jedoch erst auf Platz 4.

 

 

2. 1-Day Acuvue Moist
Diese Linse hat einen großen Sprung vom 4.Platz letztes Jahr auf das Treppchen geschafft. Ihr integrierter Feuchtigkeitsspeicher und der damit langanhaltende Tragekomfort haben überzeugt!

 

 

3. SofLens Daily Disposable
Nur einen Platz abgerutscht ist die Soflens Daily Disposable, weil sie immer noch zu den beliebtesten Linsen unter Sportlern gehört.

 

 

4. Dailies Aqua Comfort Plus
Die neuen Dailies empfehlen wir gern für die Urlaubszeit. Die Linse mit der Aqua Comfort Formel, die für besondere Geschmeidigkeit sorgt und einen Feuchtigkeitsspeicher enthält, der der eigenen Tränenflüssigkeit ähnelt, lässt euch auch bei heißen und trockenen Winden nicht im Stich.

 

 

5. Focus Dailies Toric
Die erste torische Linse in unserer Liste bleibt im Vergleich zum Vorjahr an Ort und Stelle. Da die normalen Focus Dailies schon so erfolgreich sind, ist es kein Wunder, dass auch diese Linse für Menschen mit Hornhautverkrümmung die erste Wahl ist.

 

 

6. 1-Day Acuvue Moist for Astigmatism
Die nächste torische Linse hat es in unsere Top10 mit einem Direkteinstieg geschafft. Hier wird der Trend zur torischen Linse sehr gut deutlich. Menschen mit Astigmatismus möchten eben nicht mehr nur Brille tragen und dabei legen sie auch großen Wert auf Qualität. Den die 1-Day Acuvue Moist for Astigmatism gehört zu unseren Premiumlinsen und ist durch ihren Feuchtigkeitsspeicher besonders angenehm zu tragen.

 

7. Proclear 1 day
Diese Tageslinse, der Proclearfamilie aus biokompatiblem Material, hat sich an Ort und Stelle gehalten. Das spricht dafür, dass dieses Material besonders gut vertrtagen wird, auch bei trockenen Augen.

 

 

8. Dailies Total1
Wie schon anfangs erwähnt, ist dies unser Überraschungseinsteiger in die Top10 der Tageslinsen. Denn die Silikon-Hydrogel Linse gehört zum Premiumsegment und ist das Neuste, was es zum Thema gesundes Linsentragen derzeit gibt. Die Linse fühlt sich auch nach sehr langem tragen noch frisch an, was auch an ihrer optimierten Gleitfähigkeit auf dem Auge liegt. Zudem ist sie hochsauerstoffdurchlässig und somit auch bei empfindlichen Augen eine super Wahl. Auch unsere Augenoptikermeisterin Manuela Müller ist begeistert von den Eigenschaften der Silikon-Hydrogele, wie sie in ihrem Beitrag 10 Gründe warum man Silikon-Hydrogel-Linsen kennen sollte erklärt. Wer mehr zu der Linse erfahren möchte kann dies gern in folgendem Blogbeitrag mit Video von Manuela nachlesen und hören.

 

9. Contact Day 1 Easy Wear
Auch ein Neueinsteiger ist die Contact Day 1 Easy Wear von der Qualitätsmarke Zeiss. Sie ist Ihr idealer Begleiter, ob bei sportlichen Aktivitäten, im Urlaub oder in der Freizeit.

 

 

10. 1-Day Acuvue TrueEye
Leider ist auch diese Premiumlinse aus Silikon-Hydrogel im Vergleich zum Vorjahr um 2 Plätze gefallen, aber das liegt nicht an der Qualität. Denn wir haben dieses Mal viele Neueinsteiger in unserer Top 10. Natürlich ist die 1-Day Acuvue TrueEye immer noch eine bequeme Linse, die lange frisch bleibt und somit auch für ein langes Tragen sehr gut geeignet ist.

 

Wie schon erwähnt, ist diese Auflistung keine Kaufempfehlung, sondern stellt lediglich die Lieblingslinsen unserer Kunden dar. Ist eure Lieblingslinse denn auch dabei?

Artikel teilen

Über den Autor /


arbeitete bei Lensspirit im Kundenservice und bereicherte als Autor für das Social Media Team diesen Blog mit spannenden Themen rund um das Thema Kontaktlinsen.

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner