Tageslinsen-News: Aus Biomedics 1Day wird Biomedics 1Day Extra

Neu! Biomedics 1 Day Extra von Cooper Vision jetzt im Linsendesign optimiert

Verbessert und optimiert: Biomedics 1 Day Extra von Cooper Vision

Der Hersteller CooperVision hat seine beliebte Produktmarke Biomedics 1Day optimiert!

Viele Kontaktlinsenträger wunderten sich bereits über die neue Verpackung der Biomedics 1Day. Denn im Vergleich zu den Vorgänger-Linsen ist diese in der Gestaltung moderner und dezenter. Auch im Namenszusatz ist die Optimierung bereits zu erkennen: Aus Biomedics 1 Day wird Biodmedics 1 Day Extra.

Neu: Die Tageslinse Biomedics 1 Day Extra optimiert!

Die qualitative Hydrogel-Tageslinse aus dem Material Ocufilcon B ist bei gleichbleibendem Material im Linsendesign verbessert: Höhere Sauerstoffdurchlässigkeit der Linse und einen höheren Wassergehalt (55 Prozent) zeichnet nun die neuen Biomedics 1 Day Extra von Cooper Vision aus. Der Terminus „Extra“ steht dabei für die zusätzlichen und verbesserten Linseneigenschaften. War der Dk-Wert vorab bei 16 ist dieser nun auf 27 angestiegen. Die Augengesundheit wird daher stärker als zuvor gefördert.

Die qualitative
Kontaktlinse Biomedics One Day Extra ist wie ihr Vorgänger Biomedics 1Day eine weiche Kontaktlinse für den Einmalgebrauch. Das hygienische Linsentragen wird somit durch den täglichen Wechsel mit einer frischen und neuen Kontaktlinse Tag für Tag ermöglicht. Das Neue jener Linse zeigt sich zudem beim BC-Wert (der Basiskrümmung der Linse). Vorab nur im BC-Wert von 8.7 erhältlich, weisen die neuen Biomedics 1Day zwei Werte bei der Basiskrümmung auf: 8.6 (bei Minuswerten) und 8.8 (bei Pluswerten).

Die geliebten Eigenschaften dieser Kontaktlinse sind trotz der Optimierung aber erhalten geblieben, so dass der gewohnte Tragekomfort fortbesteht und aufgrund des neuen Designs zudem gesteigert wird. Denn der Linsenrand ist durch die einzigartige Technologie sehr glatt und das Linsenmaterial besonders stabil. Aufgrund dieses Herstellungsverfahrens schmiegt sich diese Qualitätslinse besonders an das Auge und bietet – gerade für Kontaktlinsen-Einsteiger – ein einfaches Handling. Lediglich der bekannte UV-Schutz der Vorgängerlinse ist bei der neuen Version nicht zu finden.

Was bedeutet es für den Kontaktlinsen-Kauf?

Die Vorgängerlinse wird nach und nach von dem neuen Modell abgelöst. Solange der Vorrat reicht ist auch diese noch bei Lensspirit online zu bestellen. Der Umstieg ist ohne Bedenken möglich. Ebenso wie die Biomedics 1 Day ist auch die neue und verbesserte Tageslinse mit dem „Extra“ an Eigenschaften in einer 30er und 90er Packung erhältlich. Die optimalen Packungsgrößen für den Urlaub, für den Sport oder für das sporadische Linsentragen.

Unser Tipp

Bei trockenen Augen einfach mit einer hochwertigen Nachbenetzungslösung den Tragekomfort der Linse wieder steigern.

Linsenträger, die an sehr trockenen Augen leiden und lange Tragezeiten bei Tageslinsen bevorzugen, sollten in Absprache mit dem Augenarzt oder Optiker jedoch auf Tageslinsen mit modernen Linsenmaterial aus Silikon-Hydrogel umsteigen: z.B. 1-Day Acuvue True Eye von Johnson&Johnson oder Dailies Total 1 von Alcon (ehemals Ciba Vision).

Habt ihr Fragen?
Mehr Tageslinsen findet ihr in unserem Shop: Zu den Tageslinsen
Service-Hotline: 0800/ 8 109 109
E-Mail: info@lensspirit.de

Artikel teilen

Über den Autor /


Sabrina

arbeitete bei März 2015 bei Lensspirit im Bereich Marketing als Content- und Vertriebsmanagerin. Als Autorin für das Social Media Team bereicherte sie unseren Blog mit...

Mehr über Sabrina erfahren

Verwandte Artikel

2 Kommentare

  1. Simone S.

    Also ich komme gut mit den Kontaktlinsen zurecht und habe jetzt auch noch über 15 Stück obwohl ich sie mir vor knapp 3 Monaten gekauft habe, was sie für mich preislich relativ preisgünstig macht. Das macht nicht mal ganz 7 Euro pro Monat.
    Dass es bei mir beim ersten mal einsetzen weh tat, führe ich darauf zurück, dass mein Auge es eben nicht gewöhnt war und es auch allgemein ungewohnt war. Deswegen würde ich da keine Abstriche machen.

  2. Ela

    Liebe Simone,

    vielen Dank für Deine Nachricht. Ich freue mich sehr zu lesen, dass Du mit diesen Linsen gut zurecht kommst und Deine neuen Lieblingslinsen gefunden hast. Wie oft trägst Du Deine neuen Linsen und welche Linsen hast Du zuvor getragen?

    Ich freue mich schon über Deine Rückmeldung und sende Dir sonnige Grüße aus Leipzig

    Ela

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner