Unser Schülerpraktikant berichtet über sein Praktikum bei Lensspirit

Praktium bei Lensspirit

Praktium bei Lensspirit im Bereich Marketing, IT, Lager&Logistik„Hallo mein Name ist Friedrich und ich bin 15 Jahre alt.“ Friedrich ist Schüler an einem Leipziger Gymnasium und bewarb sich bei Lensspirit für ein zweiwöchiges Schülerpraktikum im Bereich Marketing.

Mit seinem offenen Wesen begeisterte er uns sofort.

Friedrich lernte im Rahmen seines Praktikums viele Arbeitsbereiche von Lensspirit kennen. Neben dem Berufsfeld Marketing, erhielt er ebenfalls einen Einblick in das Eventmanagement und in die Abteilung Lager&Logistik. „Von Beginn an war es unser Anliegen, dass Friedrich die vielen Bereiche eines Unternehmens kennenlernt. Und insbesondere in seinem Wahlfach „Marketing“ konkrete Aufgaben bekommt. Nur so geben wir ihm eine Orientierung für sein späteres Berufsfeld.“, so Swetlana Reiche, Gründerin und Geschäftsführerin von Lensspirit.

Lensspirit_Praktikum_Berufsorientierung

Friedrich beim DAK Gesundheitstag bei Lensspirit

Im Rahmen seines Praktikums bereitet er zum Beispiel interne Veranstaltungen wie den DAK Gesundheitstag vor und unterstützte uns im Bereich des sozialen Projekts „Die Rote Brille“.  Das Projekt „Die Rote Brille“ wurde 2009 von Swetlana Reiche ins Leben gerufen. Seitdem werden gebrauchte Brillen von Firmen und Privatpersonen gesammelt, die anschließend an Hilfsorganisationen weitergegeben werden. Mehr Informationen unter „Die Rote Brille“.

Der besondere Augenmerk lag für Friedrich im Bereich Marketing. In diesem Bereich lernte er die vielfältigen Aufgabenbereiche kennen und konnte an großen Projekten seine bisherigen Kenntnisse unter Beweis stellen, die er souverän gemeistert hat.

Wie fand Friedrich das Praktikum bei Lensspirit?

Schülerpraktikant Friedrich bei Lensspirit in der Marketingabteilung

Friedrich, Schülerpraktikant bei Lensspirit

„Während der gesamten Zeit waren immer Ansprechpartner anwesend, die mir meine Fragen beantworten konnten. Insgesamt kann ich auf zwei sehr schöne Wochen zurückblicken. Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern für diese Wochen. Ein Praktikum bei Lensspirit kann ich bestens empfehlen.“

Auch wir bedanken uns bei Friedrich für seine tatkräftige Unterstützung!

Habt ihr auch Lust auf ein Praktikum bei Lensspirit?

Dann schreibt uns: tina.krause@lensspirit.de. Wir freuen uns auf euch!

Artikel teilen

Schlagwörter:     , , , ,

Über den Autor /


arbeitet bei Lensspirit im Office- & Eventmanagement. Sie informiert euch hier im Blog regelmäßig über aktuelle Events und Veranstaltungen von Lensspirit.

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner