Die beliebtesten Sportarten der Lensspirit Kunden

Umfrage Sportarten Lensspirit Kontaktlinsen

Die beliebtesten Sportarten der Lenspirit Kunden

Die ersten Sonnenstrahlen lassen sich seit einigen Wochen wieder blicken. Nun macht es richtig Spaß, auf sein Fahrrad zu steigen und der Sonne entgegen zu radeln. Genau der richtige Zeitpunkt, um einen Blick auf die beliebtesten Sportarten unserer Kunden zu werfen.

Vielleicht haben einige von euch nach der Schlemmerzeit im Winter ein schlechtes Gewissen und wollen durch sportliche Bewegung noch einiges für ihre Sommerfigur tun. Die Frühlingssonne tut gut und sorgt neben der Bildung von Glückshormonen ebenfalls für die Bildung von Vitamin D in unserem Körper. Selbstverständlich greift der passionierte Sportler auf Kontaktlinsen zurück und kennt auch schon die Lensspirit Sportwelt. Auch für Neueinsteiger ist es ein sehr guter Tipp, statt Brille auf Linsen umzusteigen. Ein klarer Vorteil dabei: Kontaktlinsen lassen sich besonders gut mit jeder Art von Sonnenbrille kombinieren. Eine große Auswahl an Sportbrillen findet ihr deswegen ebenfalls in unserer Sportwelt.

Umfrage in unserer Lensspirit Sportwelt

Lensspirit Umfrage: Zu welchen Sportarten tragen unsere Kunden Kontaktlinsen?

Die beliebtesten Sportarten der Lenspirit Kunden

Wir haben eine kleine Umfrage in unserer Sportwelt gestartet: Welche Sportart ist die beliebteste unserer Kunden? Mit folgendem Ergebnis:

  1. Radfahren
  2. Joggen
  3. Schwimmen

Das Ergebnis überrascht nicht. Denn es sind alles Sportarten, für die man kein teures und aufwendiges Equipment benötigt. Einfach Schuhe schnüren und ab geht’s, ob zu Fuß oder per Rad. Bei allen Sportarten fördert man nicht nur die körperliche Fitness und das eigene Wohlbefinden, sondern kann auch prima auf andere Gedanken kommen. Wenn einige von euch Angst haben, beim Schwimmen die Kontaktlinsen zu verlieren, können wir euch beruhigen: Weiche Kontaktlinsen schmiegen sich perfekt an das Auge an. Nur harte Linsen können schnell aus dem Auge gespült werden. Dennoch warnt unsere Augenoptikermeisterin: „Wichtig ist hierbei aber die Linsenhygiene.” Nachdem man in gechlortem oder Salzwasser geschwommen ist, sollte man seine Linsen kurz reinigen. Vor allem am Strand oder am staubigen Badesee ist es ratsam, stets ein Reinigungsmittel parat zu haben.

Draußen zu Hause

Natürlich gibt es noch viele weitere tolle Outdoor Sportarten, die jetzt viel Spaß machen. Vor allem mit den richtigen Kontaktlinsen. Ganz besondere Linsen sind dabei wohl die farbigen Sportlinsen von Wöhlk. Der Hersteller verspricht, dass man die eigene sportliche Leistung durch ein besseres Kontrastsehen steigern kann. Bei sehr hellem Licht in der Halle oder im Freien sorgt die Sportkontaktlinse für ein schärferes Sehen und eine bessere Tiefenwahrnehmung. Doch natürlich sind auch die hoch sauerstoffdurchlässigen Tages- (1 Day Acuvue True Eye) und Monatslinsen (Air Optix Aqua oder Biofinity) aus Silikon-Hydrogel super für den Sport geeignet.

Unser Ansporn für euch

Wer von euch noch den inneren Schweinehund besiegen muss, bevor er sportlich aktiv wird, für den haben wir folgenden Tipp: Ziele setzen! Ein Ziel könnte die Teilnahme am diesjährigen Stadtlauf in Leipzig sein. Die Spirits sind seit einigen Jahren sehr erfolgreich und mit Spaß dabei. Davon könnt ihr euch in unserem Blog in den SportScheck Stadtlauf Artikeln überzeugen.

Werden wir euch auch bald sehen und dieses Jahr kennenlernen?

Weitere Tipps rund um das Thema Sport und Kontaktlinsen hat euch unsere Augenoptikermeisterin in ihrem Blogbeitrag „6 Vorteile die Kontaktlinsenträger beim Sport nutzen sollten“ zusammengetragen.

Artikel teilen

Über den Autor /


arbeitete bei Lensspirit im Kundenservice und bereicherte als Autor für das Social Media Team diesen Blog mit spannenden Themen rund um das Thema Kontaktlinsen.

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner