Das Duell: Chillen vs. Sport

Lensspirit_Blog_Duell_Sport_vs_Chillen

Gewinne eine Sonnen- oder Sportbrille!

[Hinweis: Sichere dir jetzt deine Chance auf eine Sonnen- oder Sportbrille deiner Wahl und nimm am Blog Duell  unten in den Kommentaren teil.]

Jeder hat seine Vorlieben, wie man seine Freizeit am besten verbringt. Die einen nutzten jede freie Minute und vor allem jetzt das Frühlingswetter für sportliche Aktivitäten. Ob gemütlich Rad fahren oder leistungsorientiert in Skates um den nächstgelegenen See – Hauptsache Bewegung. Andere wiederum können damit gar nichts anfangen und lümmeln bei schönem Wetter auf der Decke. Was ist euer Favorit? Seid ihr Chiller oder Sportler?

Chillen

Spätestens seit dem Revolverheld Lied „Mit dir chillen“ wissen eigentlich alle wie es geht:

Mit Dir chill’n
Das ist was ich will
Heut’ Abend ist nichts wichtig
nur das ich mit dir chill’
Lass die Zeit einfach mal stillstehen
Und die Leute ohne uns durchdrehen…

Obwohl „chillen“ ein Wort aus der Jugendsprache ist und so viel bedeutet wie sich von einer Anstrengung erholen, runterkommen oder einfach faulenzen, hat es sich schon lange in den normalen Sprachgebrauch eingebürgert.

Doch wie chillt man richtig? Wie chillt ihr am besten? Rumsitzen und nichts tun oder mit Freunden treffen und gemütlich bei Bier und Wein zusammensitzen? Wenn ich von meinen Freunden höre: „Das war ein chilliger Abend.“, dann meinen sie meistens einen Abend am See oder wenn wir zusammen gegrillt haben und es uns einfach gut gehen ließen.

Sport

Bei Sport ist die Sache klar. Alles was mit aktiver Bewegung zu tun hat ist Sport. Die Lieblingssportart unserer Kunden ist Radfahren! Das haben wir in unserer Sportweltumfrage herausgefunden. Dort findet ihr übrigens auch die perfekte Kontaktlinse für alle sportlichen Aktivitäten.

Manche Philosophen streiten sogar darüber, ob der Sprint zum Bus auch schon Sport ist. Wie das Chillen ist Sport eine Sache, die allein oder mit Freunden Spaß machen kann, aber hier kann man noch eins drauf setzen. Denn aus so ziemlich jedem Sport lässt sich ein Wettkampf gestalten. Ganz nach dem Olympischen Gedanken: Höher, Schneller, Weiter!

Der Sport hilft auch vielen zu entspannen und somit einen optimalen Ausgleich zum stressigen Alltag zu schaffen. Beim Joggen in der Natur kann man alle Sorgen einmal hinter sich lassen und den Kopf freibekommen, weil man abgelenkt ist. Somit hilft Sport eher Stress abzubauen als einfach nur zu faulenzen bzw. zu chillen.

Das Duell

Was ist eure Methode, um Stress und Hektik zu vergessen und euch zu entspannen? Seid ihr eher der aktive Typ oder doch ein professioneller Chiller?

Um am Blog Duell teilzunehmen, beantwortet uns einfach in den Kommentaren folgende Frage: Macht ihr lieber Sport oder chillt ihr lieber? Unter allen Teilnehmern des Duells verlosen wir am Ende je nach Wahl eine unserer Sonnenbrillen oder Sportbrillen, die ihr in unserer Sportwelt bewundern könnt. Das Duell endet am 16.4. 2012 um 23.59 Uhr. Der Gewinner wird nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und per E-Mail benachrichtigt. Sollte binnen 7 Tagen keine Rückmeldung erfolgen, erlischt der Anspruch auf den Gewinn und wir losen neu aus.

Artikel teilen

Über den Autor /


arbeitete bei Lensspirit im Kundenservice und bereicherte als Autor für das Social Media Team diesen Blog mit spannenden Themen rund um das Thema Kontaktlinsen.

Verwandte Artikel

39 Kommentare

  1. Alexandra Weyda

    Also ich bin ein chiller vorm herrn . wir haben auf unserem balkon eine hollywoodschaukel , mein lieblingsplatz im sommer . und wenn es ganz heiß ist kommt noch ein kleines planschbecken dazu . natürlich immer mit sonnenbrille .
    …wann wirds mal wieder richtig sommer …..

  2. Moni

    Am liebsten mache ich erst Sport um mein Gewissen zu beruhigen und danach geht doch dann abolsut NICHTS über das faule Herumchillen!

  3. Sven Illi

    es geht nichts über ne Runde Joggen oder 2 Stunden im Fitnessstudio, danach ist vorallem im Kopf viel fitter, denn rastet darf danach auch ruhen :-)

  4. Kathrin Huber

    Chillen, chillen und nochmal chillen bestens bei dem rauen Wetter

  5. Jochen

    Ich bin ein Ausspanner bzw. Entspanner. Ich ruhe aus, meistens wird daraus ein intensiver Schlaf!

  6. Jürgen

    Klare Sache : Zuerst Chillen , dann kommt Sport an 2.Stelle 😉

  7. Melinda K.

    Bei mir muss es aktiv zugehen und da muss eine sportliche Brille sehr gut sitzen. 😀

  8. Andreas

    Ohne Sonnenbrille ist der Wille Sport zu treiben, wie Autorennen ohne Reifen oder Fußball ohne Pfeifen. Dann doch lieber Chillen nach dem Grillen und um sportlich abzutauchen, erstmal eine rauchen :-)

  9. Steffi Schneider

    Ich mache lieber Sport :) Fühle mich besser danach

  10. Sabine B

    Ich muß gestehen: ich bin eine total faule Socke und kann Sport nichts abgewinnen.. Daher lieber CHILLEN!!! Auch wenns schlecht für die Figur ist 😉

  11. Manuela

    Hallo, um Stress oder Hektik zu vergessen zwingt mich mein Körper regelrecht zur Ruhe. Von daher muss ich chillen um wieder Kraft zu tanken. 😉

  12. Sandra

    Also, wenn ich es mir aussuchen kann, chille ich lieber, doch so ein wenig Sport hin und wieder tut auch gut. Aber ich entscheide mich meistens für das chillen!

  13. Adrian

    Sport oder Chillen?

    Das ist abhängig von Lust und Laune, ob Joggen, FitnessStudio oder einfach mal nur faul auf der Couch liegen…

    Es passt immer…

  14. Jessica

    Definitv Sport :)Nach dem Auspowern fühlt man sich doch gleich viel besser :)

  15. Karlheinz

    Bei mir ist es Sport, da kann ich mich nach Stress richtig auspowern. :)

  16. Hirsch Nadja

    Puh das ist schwer, aber ich glaube ichbentscheide mich für chillen

  17. Dani

    Bei mir ist es eindeutig chillen.

    So kann ich wieder Kraft sammen.

  18. Markus

    Da muss ich dann erstmal auf dich Couch und schlafen. Und dannach kanns dann wieder mit Sport weiter gehen.

  19. Julia

    Ich chille – am liebsten an der Ostsee. Herrlich, wenn es warm ist, dort aber ein kleiner Ostwind weht und man einfach nur am Strand liegt und auf das Meer schaut!

  20. elke gräf

    chillen ist das A und O…egal wann und wo…ohen Arbeit ohne denken..kann man mal Gedanken lenken..einfach nur…Entspannung …pur :-)

  21. kerstin

    Also ich bin auch die chillige,schön auf der Liege mit Buch kleinen Drink und Sonnenbrille auf der Nase.Mehr geht nicht….

  22. Anika

    Ich mache gerne Sport, aber am Liebsten chille ich natürlich. :-) Weit weg von zuhause, gemeinsam mit meinem Freund an der Ostsee. Da kann man so super abschalten und die Luft tut verdammt gut. :-)

  23. Elena

    Sport (Reitsport) wobei man auch mal chillen muß…

  24. Daniela

    Man sollte sich für beides Zeit nehmen – ich mache sehr gerne Sport, aber nehme mir auch die nötige Zeit zum chillen.

  25. Nils L.

    Ich chille lieber im Sessel mit einem guten Buch, Musik, Schokolade und einer Tasse Kaffee.

  26. Theo

    Sport ist nur dann Mord, wenn man danach nicht zu entspannen weiß. Trotzdem: SPORT!

  27. Theo

    Gravator ohne Hinweis und Bestätigung?

    Ich würde Euch bitten, dies zu entfernen….

  28. Janine Sturm

    Um dem Stress zu entfliehen chille ich lieber schön in der Sonne auf meinem Liegestuhl.

  29. Julia Coletta-Pohl

    Hallo,ich bin absolut fürs chillen,doch manchmal wenns mich packt drehe ich ein paar Runden mit meinen Blades:-)

    Liebe Grüße
    Julia Coletta-Pohl

  30. Steffi

    Also ich persönlich Chill lieber in der Sonne, wenn sie denn da ist :) und dafür könnte ich noch ne neue schicke Sonnenbrille gut gebrauchen;)

  31. Beate

    Bei mir kommt’s auf die Tagesverfassung an, was ich zum Abschalten brauche… Mal Sport, mal einfach rumhängen und nichts tun… ;>

  32. Heike

    Auch wenn mir ein wenig Sport gut tun würde schaff ich’s trotzdem nicht gegen den inneren schweinehund anzukämpfen :/ von daher Chille ich lieber an der frischen Luft oder eben auf dem Sofa mit nem guten Film :)

  33. RabaukenPaule

    Na ich chille lieber, obwohl ich mehr Sport machen sollte. Der innere Schweinehund gewinnt aber meistens. 😉

  34. Jens

    Ganz klar. Chillen am Strand 😉

  35. Matthias

    Nach einer guten runde Sport lässt es sich besser Chillen 😉 Erste Antwort ist SPORT

  36. Martin

    Nun,
    bin gerne dabei….
    Gruß

  37. Tanja

    Ich mache lieber Sport, spiele Handball im Verein macht einfach super viel Spaß und man kann gut abschalten!

  38. Marko

    Hallo liebe Freunde des Chillens und des Sports. Vielen Dank für die vielen Kommentare. Ich habe wie immer ausgezählt und kann sagen, die Mehrheit von euch chillt sehr gern. Es steht 24:11 für das Chillen. Als Gewinner haben wir Jens ermittelt. Eine Benachrichtung ist bereits rausgegangen.

  39. Marko

    Hallo Theo, wir benutzen WordPress als Blogsoftware. Da dein Gravatar hier angezeigt wird, gehe ich stark davon aus, dass du ein Benutzerkonto mit Profilbild bei WordPress hast. WordPress fügt dann in allen Blogs in denen du mit der E-Mail Adresse deines WordPress Benutzerkonto kommentierst automatisch dein Gravatar Bild ein. Wir von Lensspirit können das also nicht steuern. Das einzige was ich machen kann, ist deinen Kommentar zu löschen. Lass mich doch bitte kurz wissen, ob ich das machen soll. Schönen Tag wünscht Marko.

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner