2. DAK Gesundheitstag bei Lensspirit

Fitnesscheck der DAK Gesundheit bei Lensspirit

DAK Gesundheit zu Besuch bei Lensspirit

Fitnesscheck der DAK Gesundheit bei Lensspirit[Anmerkung: Geschrieben mit Friedrich Knospe, Schülerpraktikant für zwei Wochen in der Marketingabteilung von Lensspirit]

Es ist wieder soweit! Unsere Spirits durften am Dienstag, 17.04.2012 ihr sportliches Können unter Beweis stellen!

Zusammen mit der Krankenkasse DAK-Gesundheit führte Lensspirit einen Gesundheitstag durch, bei der die Mitarbeiter im wahrsten Sinne zum Schwitzen kamen. Und das zum zweiten Mal: Denn solch ein Gesundheitstag fand bereits im letzten Jahr statt. Initiiert wurde das Ganze von Swetlana Reiche, Inhaberin und Geschäftsführerin von Lensspirit, denn die Gesundheit der Mitarbeiter liegt ihr sehr am Herzen.

Die diesjährigen Disziplinen forderten dabei jede Menge Kraft und Anstrengung. Denn unsere Spirits wurden im Bereich „Beweglichkeit“ getestet. Da stellt sich nur noch die Frage: Wie fit sind unsere Spirits?

Die Aufgaben

Fitnesscheck bei Lensspirit: Standhochsprung

Standhochsprung von Tina Krause, Backoffice&Empfang

Liegestütze als Disziplin im Kreativraum von Lensspirit

Liegestütze bei Lensspirit: Unser E-Mail-Manager Manuel Bartsch gibt sein Bestes!

Disziplin "Handkraftmesser" am DAK Gesundheitstag bei Lensspirit

Evgeny Munkov, Abteilung Lager & Logistik, beim Handkraftmesser

 

 

 

 

 

  • Standhoch- und Standweitsprung
  • Speedbounce
  • Sit-Ups und Liegestütze
  • Sit & Reach / Flextest
  • Handkraftmesser

Die Bewertung der einzelnen Aufgaben erfolgte durch ein, an das Alter des Teilnehmers, angepasstes Punktesystem.

Anschließend erhielt jeder Spirit die Möglichkeit sich über den Service der Krankenkasse DAK-Gesundheit zu informieren. Matthias Otto, Leiter der Vertriebsregion Leipzig der DAK-Gesundheit und Christian Baier, Bezirksleiter der DAK-Gesundheit, standen uns mit Rat und Tat zur Seite.

Danach war es soweit, der Moment für die Wahl MS & MR LENSPIRIT SPORTY 2012!!! Die Ergebnisse waren beeindruckend. Zum Einen kamen sportliche Talente zum Vorschein und zum Anderen wurde dem ein oder anderen Mitarbeiter bewusst, dass die sportlichen Aktivitäten wieder mehr in den Vordergrund zu rücken sind.

Ms & Mr Lensspirit Sporty

Wir gratulieren ganz herzlich:

Jana Wittig ist Ms Lensspirit Sporty 2012 bei Lensspirits DAK Gesundheitstag

Ms Lensspirit Sporty 2012

Mario Fraust ist Mr Lensspirit Sporty 2012 bei Lensspirits DAK Gesundheitstag

Mr Lensspirit Sporty 2012

Jana , Studentin in der Abteilung Lager & Logistik und Mario, Administrator und Webentwickler in unserer IT.

Gleichzeitig möchten wir uns bei der DAK-Gesundheit, besonders bei Matthias Otto und Christian Baier, für Ihr Engagement bedanken.

Vielleicht hat dein Unternehmen auch Lust auf einen Gesundheitstag?

Frag uns wie es geht! E-Mail: sabrina.hartfiel@lensspirit.de

Artikel teilen

Über den Autor /


arbeitet bei Lensspirit im Office- & Eventmanagement. Sie informiert euch hier im Blog regelmäßig über aktuelle Events und Veranstaltungen von Lensspirit.

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner