Euro-Schulen Leipzig zu Besuch bei Lensspirit

Euroschule zu Besuch bei Lensspirit

Euroschule zu Besuch bei Lensspirit

Euro-Schulen Leipzig zu Besuch bei LensspiritVielleicht kommt euch der Name „Die Euro-Schulen Leipzig“ bekannt vor, denn bereits im vergangenen Jahr durften wir dessen Schüler und Schülerinnen bei uns willkommen heißen. Informationen zum letzten Besuch findet ihr unter dem Artikel von Caro: Von hübschen Kollegen und Relax-Zimmern.

Was ist die Euro-Schule?

Die Euro-Schulen Leipzig bieten den Schülern und Schülerinnen verschiedener Nationalitäten, Mitten in der Leipziger Innenstadt, die Möglichkeit eine Ausbildung in den Bereichen Wirtschaft, Soziales und Sprachen durchzuführen. Verschiedene Kurse, Fort- und Weiterbildungen, Schulungen und Seminare für Firmen- und Privatkunden stehen ebenfalls im Programm. Zudem wird Berufsorientierung und die Berufsvorbereitung, sowie ein ausbildungsbegleitender Unterricht angeboten.

Was machen die Euro-Schulen bei Lensspirit?

Wir von Lensspirit bieten den Schülern und Schülerinnen die Möglichkeit sich bei uns im Unternehmen die Arbeitsweise anzusehen, wir stellen alle unsere Berufsgruppen vor. Ein Interview mit Gründerin und Geschäftsführerin Swetlana Reiche, sowie die Besichtigung unseres Hauses sind auch Teil des Programms.

Des Weiteren gehen wir auch auf unsere Produkte ein, d.h. wie fühlen sich Kontaktlinsen an, welche Linsen gibt es, was sind Motivlinsen…

Zweiter Tag mit den Euro-Schulen bei Lensspirit

Am 07.03.2012 begrüßten wir die Deutschklasse mit Schülern und Schülerinnen aus unterschiedlichen Ländern wie Holland, Tahiti, Irak, Nigeria, Russland oder Moldawien.  Am Folgetag zum Weltfrauentag, welcher übrigens ein Feiertag in den osteuropäischen Ländern ist, durften auch wir jene Nationalitäten bei Lensspirit willkommen heißen.

Auch für unsere Gründerin und Geschäftsführerin Swetlana Reiche ist dies ein feierlicher Tag, so dass alle weiblichen Besucher und auch alle Mitarbeiterinnen eine schöne Tulpe geschenkt bekamen.

Im Anschluss an die Besuche im vergangenen Jahr, haben sich zwei Schüler bei uns um einen Praktikumsplatz beworben und diesen auch bekommen. Wer weiß, wie viele neue Praktikanten wir dieses Jahr willkommen heißen dürfen.

Aus einem Praktikanten wurde ein festangestellter Mitarbeiter für die Abteilung Lager und Logistik und alles begann mit diesen abschließenden Worten am Besuchertag 2011. Geschrieben von Evgeny (seit 3 Jahren in Deutschland)

 

„Während meines Sprachkurses mit beruflicher Orientierung haben wir unter anderem das Unternehmen Lensspirit besichtigt. Dort hat man uns sehr ausführlich über das Unternehmen, organisatorische Tages- und Arbeitsabläufe erzählt sowie durch die Räumlichkeiten und das Lager geführt. Die Besichtigung hat mir sehr gut gefahlen und durch viele Infos konnte ich mir vorstellen dort zu arbeiten. Deswegen habe ich mich entschlossen, mich dort zu bewerben.“

 

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Besuche!

Artikel teilen

Über den Autor /


arbeitet bei Lensspirit im Office- & Eventmanagement. Sie informiert euch hier im Blog regelmäßig über aktuelle Events und Veranstaltungen von Lensspirit.

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner