Was Lensspirit mit einer Kindergartengruppe gemeinsam hat – Videointerview mit Sweta

Swetlana_Reiche_Gründerin_Lensspirit_Videointerview

Sweta plaudert aus dem Nähkästchen

Swetlana_Reiche_Gründerin_Lensspirit_Videointerview

Sweta plaudert aus dem Nähkästchen

Vor gut zwei Tagen habe ich Sweta gefragt ob sie nicht Lust hat mit mir Zusammen ein kleines Interview zu ihrer Person zu machen. Als Gründerin und Geschäftsführerin eines 40 Mann Unternehmens das schon seit 1997 am Markt aggiert hat sie meiner Meinung nach eine Menge zu erzählen. Ich hab mich bewußt nicht groß vorbereitet und uns diesmal auch keine Zeitbegrenzung auferlegt. Sweta wusste also auch nicht was ich so wissen möchte und hat sich überraschen lassen. Ich freu mich das Sie mitgemacht hat und finde es ist zwar mit rund 25 min ein ziemlich langes aber schönes Gespräch geworden. Es würde mich freuen wenn ihr reinschaut und uns in den Kommentaren auch mal erzählt wie es euch gefallen hat.

Film ab!

Im Video erfahrt ihr:

  • 0:45 min – Wie kommt man 1997 dazu einen Online Kontaktlinsen-Versand zu gründen – 0:45 min
  • 4:35 min – Die ganze Wahrheit nach der Gründung von Lensspirit
  • 7:48 min – Sweta war am Anfang Allrounder – inklusive Anzeigen Modell
  • 11:10 min – Spannende Geschichten nach der Gründung (z.B. Anja als erste feste Mitarbeiterin, Bewerbungsgespräche in Hausschuhen bei Sweta Zuhause, Höhen und Tiefen)
  • 15:50 min – Warum Unternehmenskultur einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren von Lensspirit ist (und was das mit einer Kindergartengruppe zu tun hat)
  • 20:15 min – Was Sweta aus ihrer Erfahrung anderen Gründern empfiehlt
  • 23:23 min – Warum der Kunde nachwievor im Vordergrund steht

    Und sonst so? Hier findet ihr noch weitere Geschichten von Lensspirit.

    Artikel teilen

    Über den Autor /


    war bis Dezember 2012 bei Lensspirit für die Bereiche Kommunikation und Social Media Marketing zuständig. Im Blog kümmerte er sich um die Redaktion und war...

    Mehr über Marko erfahren

    Verwandte Artikel

    Kommentar posten

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

    Über Lensspirit

    Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

    Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

    Flickr Fotos

    Social Media

    banner