„Magic“ wird Euch begeistern

Kennt Ihr auch dieses „das-Gepäck-auf-das-Minimalste-zu-reduzieren“? Gerade im Flieger kommt es häufig auf jedes noch so kleine Gramm an, um keinen Reisegepäck-Aufpreis zahlen zu müssen. Dazu nehmen gerade Kontaktlinsen und Pflegemittel häufig unnötig viel Platz im Gepäck ein, so dass wir bei Lensspirit unsere praktischen Reisesets eingeführt haben, die Ihr in unserer Reisewelt findet. Doch Menicon hat das Reisen mit Kontaktlinsen noch einmal revolutioniert: Als einer der weltweit größten Kontaktlinsenhersteller stellte Menicon in Japan vor Kurzem den weltweit dünnsten Flatpacks für Tageslinsen vor: „Magic“. Der offizielle Vertrieb wird in Japan im Frühjahr starten. „Magic“ wird Euch begeistern:

1. Die Verpackung

Die neuartige Blisterverpackung gleicht einem Hauch von Nichts und ist somit ideal für die Handtasche, die Geldbörse oder die Jackentasche. Kunststoffblister, in denen die Kontaktlinsen in Kochsalzlösung schwimmen, gehören der Vergangenheit an, denn „Magic“ umschließt die Kontaktlinse nur noch durch zwei hauchdünne Folienschichten. Der besondere Clou hierbei: Werden die beiden Schutzfolien geöffnet, wird stets die Außenseite der Kontaktlinse freigelegt, so dass eine Berührung der Innenseite vor dem Aufsetzen vermieden wird und so die Keimübertragung durch die  Kontaktlinse auf die Hornhaut des Auges optimal minimiert wird.

2. Der Tragekomfort

Für einen optimalen Tragekomfort, auch bei langen Tragezeiten, sind die neuen „Magic“-Kontaktlinsen mit einer speziellen benetzenden und Wasser anziehenden Oberfläche ausgestattet. Die „Magic“-Kontaktlinsen sind somit auch für den Bildschirmarbeitsplatz ideal.

3. Die Fakten

Magic wird mit einer Basiskurve (BC) von 8,60 mm und einen Durchmesser (DIA) von 14,2 mm gefertigt. Die Startparameter sind -0,50 bis -6,00 und „Magic“ kommt sowohl im 9er als auch im 30er-Pack daher.

Ich weiß nicht, wie es Euch jetzt geht, aber ich bin schon sehr gespannt auf die deutsche Markteinführung. Ich freue mich auf Eure Kommentare hier im Blog.

Artikel teilen

Schlagwörter:     , ,

Über den Autor /


ist Augenoptikermeisterin und arbeitete als Kontaktlinsenexperte bei Lensspirit. Hier im Blog schrieb sie regelmäßige Ratgebertexte zu Kontaktlinsenthemen.

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner