Das Duell der Jahreszeiten

Duell_jahrezeiten_Gewinn_AquaComfort Plus_Lensspirit

Duell_jahrezeiten_Gewinn_AquaComfort Plus_Lensspirit[Hinweis: Teilnahme am Duell der Jahreszeiten unten in den Kommentaren.]

Namentlich haben wir zwar wieder ein Duell für euch heute aber eigentlich ist es ein Quartett. Wir alle kennen das Kinderlied „Frühling, Sommer, Herbst und Winter“. In diesem urtümlichen Volkslied werden die Jahreszeiten mit ihren besonderen Eigenschaften besungen. So unterschiedlich die Jahreszeiten sind, gibt es doch immer etwas, dass wir besonders schön finden. Es gibt sogar Menschen die richtige Fans von bestimmten Jahreszeiten sind. Welche Jahreszeit euer Favorit ist, wollen wir in diesem Duell herausfinden. Auch diesmal wird euer Einsatz belohnt. Es winken zwei 30er Packungen der beliebten Tageslinse AquaComfort Plus in einer Stärke eurer Wahl im Gesamtwert von fast 60 Euro. Was wir dafür von euch wissen möchten erfahrt ihr am Ende des Artikels. Also, auf gehts!

Der Frühling

Wie schön ist es wenn die Kirschbäume blühen und die ersten warmen Sonnenstrahlen nach den kalten und dunklen Tagen unsere Lebensgeister wieder wecken? Nun macht Spazierengehen wieder Laune. Denn alle erstrahlt in frischem Grün und die ersten bunten Frühjahrsblüher sorgen für die ersten Farbtupfer im neuen Jahr.

Der Sommer

Der Sommer ist warm und freundlich. Nun will man baden gehen und viel unternehmen mit Freunden und der Familie. Eine Radtour an den See beispielsweise. Für viele ist der Sommer das Highlight des Jahres. Es ist Ferienzeit und das bedeutet Urlaub und Erholung pur. Pech hat natürlich derjenige, der bei sommerlicher Hitze im nicht klimatisierten Büro schwitzen muss. Viele stöhnen unter der Hitze und einigen macht die Wärme sogar körperlich zu schaffen.

Der Herbst

Jetzt wird es langsam wieder kühl und wechselhaft. Manchmal haben wir Glück und werden im Frühherbst noch mit einigen warmen Tagen verwöhnt. Dann kann man durch das bunte Laub rascheln und Kastanien sammeln. Viele Früchte und Gemüsesorten sind jetzt reif und warten darauf geerntet zu werden. Dazu gehören Trauben, Äpfel und auch Kürbisse, die natürlich nicht nur gegessen werden, sondern auch für Halloween eine super Deko abgeben.

Der Winter

Im Winter kommen vor allem Wintersportler auf ihre Kosten. Endlich wieder die Langlaufski auspacken und Kinder toben sich beim Rodeln aus. Mit roten Bäckchen kommt man dann nach Hause und freut sich auf einen warmen Kakao und Bratapfel. Mit dem Winter kommt auch die Weihnachtszeit und es wird besinnlich. Nun ist die Zeit zum Glühwein trinken und durch die vielen schönen Weihnachtsmärkte zu schlendern. Überall gibt es Naschereien und es duftet nach Schmalzgebäck auf den Straßen. Aber Winterzeit ist natürlich auch Erkältungszeit, weil es sehr frostig sein kann. Da hilft nur sich warm anziehen.

Das Duell

Nun liegt es an euch die beliebteste Jahreszeit zu küren. Teilnehmen könnt ihr wie immer indem ihr uns ein Kommentar schreibt und dabei die Fragen am Ende des Artikels beantwortet. Unter Allen Teilnehmern des Duells verlosen wir zwei 30er Packungen der beliebten Tageslinse AquaComfort Plus. Das Duell endet am 22. Januar um 23.59 Uhr. Der Gewinner wird nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und per E-Mail benachrichtigt. Sollte binnen 7 Tagen keine Rückmeldung erfolgen, erlischt der Anspruch auf den Gewinn und wir losen neu aus.

Trommelwirbel… Die Fragen: 1. Was ist eure Lieblingsjahreszeit und 2. Warum passen die AquaComfort Plus eurer Meinung nach am besten zu dieser Jahreszeit? (Antwort bitte in den Kommentaren)

Artikel teilen

Über den Autor /


arbeitete bei Lensspirit im Kundenservice und bereicherte als Autor für das Social Media Team diesen Blog mit spannenden Themen rund um das Thema Kontaktlinsen.

Verwandte Artikel

37 Kommentare

  1. Manuela Maric

    Da mein Geburtstag genau am offiziellen Sommeranfang im Kalender steht ist doch klar das ich als ein Sommerkind den Sommer liebe. Nicht nur wegen dem schönen angenehmem Wetter und dem Eis sondern weil alles angenehmer ist von der Kleidung bis zur Freizeit. Die Laune und die Natur sind auf dem Höhenflug und man ist eins mit der Sonne, die ich einfach anbete;)

  2. Manuela Maric

    Ach ja und die AquaComfort trage ich besonders gerne weil sie so soft und angenehm sind und jedem Badespass standhalten. Als aktiver Mensch der gerne Sport treibt und mit dem Bike unterwegs ist , sind sie perfekt zum toben und auch für die ruhigen Momente geeignet um in der Sonne zu brutzeln und comfortabel einen langen Tag aushalten weil sie geschmeidig am Auge liegen! :)

  3. Simone

    Ich mag den Herbst! Die leichte Jacke reicht noch und endlich sind die Mücken und Bremsen weg, so daß man ohne hektisches Rumpaddeln mit dem Pferd draußen unterwegs sein kann. Und das ist auch der Grund, warum die AquaComfort Plus so gut zum Herbst passen: Ich muß mir keine Sorgen um zerbrechliche Brillen machen und die Linsen sind auch nach einem mehrstündigen Ausritt, nach dem Ausmisten und nach einer anstrengenden Lektion in der staubigen Reithalle noch so frisch wie morgens beim Einsetzen!

  4. Alex

    Der Frühling ist die schönste Jahreszeit und mit der AquaComfort Plus finde ich auch immer alle Ostereier beim suchen, weil ich damit den perfekten Durchblick habe.

  5. Fredy

    Der Winter mit seinen tiefen Temperaturen, der klaren Luft und dem blauen Himmel. Es macht richtig Spaß an einem solchen Tag spazieren zu gehen. Sogar bei Nacht wenn alles ruhig ist. Einen Saunagang, besser zwei, in der Woche zum entspannen macht den Wintertag angenehm und einen selber ausgeglichener. Und keine Angst beim Saunagang den Durchblick zu verlieren – mit Kontaktlinsen ist er noch schöner. Ich kann es nur empfehlen – es funktioniert!

  6. Manu

    Sommer!!!!!!

  7. Rezgar Yasin Mahmud

    Der Sommer!

    3-Phasen-Feuchtigkeitskomplex mit den Komponenten Aktiv-Frische, Komfort-Film und den innovativen Feuchtigkeitsspeicher ist besonders im Sommer sehr wichtig! Deshalb passen sie am Besten!

    LG

  8. EugeniusSchlosser

    Ganz klar der Winter wegen dem Schnee;)

    Und die Linsen passen Perfect dazu, weil sie nicht im Auge gefrieren beim Fahrrad fahren wie andere es sehr gerne bei mir tun.

  9. Cornelia Wittmann

    Sommer

    Gerade in der heissen Jahreszeit brauche ich Linsen, die nicht schnell austrocknen. Dafür sind die am Besten!

  10. Anita Schulz

    Den Sommer liebe ich weil ich es eben lieber wärmer mag alles blüht Urlaubszeit , Grillzeit herrlich und die Linsen bringen mich angenehm durch den Tag weil ich kaum was davon verspüre

  11. Anja

    meine lieblingsjahreszeit ist der winter weil heute mein geburstag ist und ich es liebe zu snowboarden. da sind die kontaktlinsen am praktischten, da man hinfallen kann ohne dass die brille verbiegt ;D

  12. Svenja Göttsche

    Ganz klar der Sommer!
    Da geht ganz viel zum schwimmen ins Freibad oder ans Meer, da würde mich die Brille eher behindern deshalb gehe ich immer ohne ins Wasser, aber mit den Kontaklinsen gehts super, da kann ich dann auch im Wasser alles sehen;-)

  13. Yvonne

    Mein Lieblingsjahreszeit ist eindeutig der Sommer. Die Aqua-Comfort-Plus Linsen kann man perfekt zu jeder Tageszeit tragen. Sie sitzen perfekt, man spürt sie kaum und kann alles mit ihnen machen. Im Sommer sind sie ideal dafür, dass ich sie unter einer normalen Sonnenbrille (ohne Stärke) tragen kann und wenn die Brille mal absetzen muss, z. B. im Restaurant, immer noch etwas sehe :-).

  14. Rosalie Becher

    Meine Lieblingsjahreszeit ist der Herbst. Die Linsen passen super zu dieser Jahreszeit, damit man noch klarer die tollen Herbstfarben beim Spaziergang erleben kann.

  15. Bernd Kuebler

    Der Frühling – weil alles am Wachsen und gedeihen ist.die Tage werden länger, die Laune der Leute wieder besser. Man kann die ersten Sonnenstrahlen geniesen und mit den tollen Linsen erlebt man das ohne lästiges Glas vor der Linse

  16. Anisa

    Ich liebe den Sommer!! Da blühe ich richtig auf!! Die Kontaktlinsen passer super dazu, weil man sich frei und pudelwohl fühlt..man kann damit ungestört sich in der Sonne aalen, ohne Probleme schwimmen und sein Leben unbeschwert genießen!! :-)

  17. Micha

    Frühling
    Hmm und die Linsen passen zu jeder jahreszeit da sie sehr angenehm zu tragen sind. Verwende Sie selbst schon.

  18. Ebru

    Winter…

    denn ich liebe Schnee und gerade hat es in München geschneit :-) und mit Linsen kann man es, wenn es schneit viel besser genießen..Brillen stören da

  19. Conny

    eindeutig Frühling!

    da blühen nicht nur die Blumen auf, sondern auch ich. Dann schmeiße ich Schicht um Schicht überflüssige Kleidung weg. Morgens wird es früher hell und abends ist es länger hell. Der Frühling ist die Jahreszeit in der man die meisten Veränderungen in der Natur wahrnimmt.
    Über die Kontaktlinsen würde ich mich freuen, da ich als Brillenträgerin ja nie wirklich eine Sonnenbrille tragen kann. Und die gehört aber zu den ersten Sonnenstrahlen dazu, da da die Sonne noch richtig doll in den Augen wehtut, nach einem dunklem Winter wie diesem.

  20. Kristina

    Meine liebste Jahreszeit? Ganz klar: Sommer! Und der Vorteil von Kontaktlinsen im Sommer: ich brauch keine Sonnenbrille mit Sehstärke, muss nicht dauernd zwischen normaler Brille und Sonnenbrille wechseln, kann mir jede modische Sonnenbrille kaufen, ohne immer gleich zum Optiker zu laufen und sehe beim Baden im Meer sogar, wenn der weiße Hai auf mich zuschwimmt, weil ich ja meine Linsen drin hab (ob mir das dann allerdings in irgend einer Art weiterhilft ist fraglich :-)

  21. Rebecca

    Also, meine liebste Jahreszeit ist und bleibt der Sommer. Es ist warm (wenn wir mal einen richtigen Sommer haben 😉 ) und man kann schön am See sitzen, grillen, schwimmen oder einfach nur mit Freunden entspannen. Kontaktlinsen sind da echt praktisch…keine Sonnenbrille über normaler Brille oder Sonnenbrille mit Stärke, man muss nicht immer zwischen den Brillen wechseln 😉

  22. Olivia

    Sommer! Ist doch klar!Nur die Linsen geben mir das Komfort und die Freiheit bei jeder Aktivität, ganz besonders im Urlaub!

  23. Sabine Schubert

    Ich liebe den Frühling ?
    Die Linsen sind leicht wie der Frühlung und trotz Allergien gut zu tragen :)

  24. Lucky

    Ich mag den Herbst am liebsten und liebe lange Spaziergänge mit meinen Hund über das raschelende Laub.
    Und die Aqua Comfort Plus machen bei jedem Wetter mit. Sei es windig ohne Ende oder auch mal Regen sie sorgen immer für eine gute Sicht.

  25. Sabrina G.

    Zu mir passt der Sommer!
    Ich liebe es, wenn es warm ist und ich an der Elbe die Füße ins Wasser stecken kann und mit den Händen im Sand wühlen. Genial…
    Und die Kontaktlinsen passen dann auch gut, denn mit denen kann ich schwimmen gehen, eine Sonnenbrille tragen und mit meinem Lütten um die Wette laufen, ohne, dass eine Brille stört!

    ;o))

  26. Mathias Segebade

    Meine Lieblingsjahreszeit ist der Herbst. Nach den heissen Sommern kommt man wieder zum Luft holen… die Stürme wehen über das Land und die Bäume färben die Blätter bunt.

    Und deswegen passen die Kontaktlinsen auch perfekt dazu, dann nur mit Ihnen, kann man dieses Farbenspiel in brillianter Qualität ansehen.

    Ein zweiter Grund ist, dass es im Herbst wieder mehr regnet und man die Kontaktlinsen nicht mehr so oft nachfeuchten muss.

  27. Claudia K.

    Der Sommer ist meine Lieblingsjahreszeit und mit den AquaComfort Plus Linsen ist man sehr flexibel bei Freizeitaktivitäten, wie Schwimmen, KLettern und Fahrradfahren! Eine Brille wäre dabei sehr lästig! 😉

  28. Beate Dirkmann

    Frühling, Sommer, Herbst oder Winter? Ach, ich kann mich einfach nicht entscheiden, denn für mich hat jede Jahreszeit ihre ganz besonderen Reize. Ich mag den Frühling, weil die Natur wieder zum Leben erwacht und man endlich wieder mehr Zeit im Freien verbringen kann. Den Sommer, weil es schön warm ist und man sich im kühlen Nass vergnügen kann. Den Herbst, weil sich die Natur so schön bunt verfärbt und es zu Hause wieder gemütlicher ist als draußen und nicht zuletzt den Winter, weil man rodeln und skifahren kann. Toll, daß die AquaComfort Plus Linsen alles mitmachen und somit die idealen Kontaktlinsen für jede Jahreszeit sind.

  29. uschi graf

    ich liebe den sommer!
    und grade da lieb ich eure linsen weil sie mein auge abschirmen von pollen und zugleich nicht austrocknen lassen!!!

  30. Thomas Zeiser

    Ich mag den Winter am liebsten!
    Und weil ich ein sportlichen Mensch bin, Skifahren und Boarden zu meinen Hobbys gehört, deswegen brauche ich gerade im Winter die Linsen auf die ich mich auch verlassen kann!

  31. Jana

    Natürlich der Sommer und nur mit Kontaktlinsen. Die machen alles im Sommer mit. Toben, schwimmen, Beatch Volleyball, was mit Brille gleich mal garnicht geht, sonnen, lesen und und und. Keine rutschende Brille, kein ständiges Brilleputzen. Die Aqua comfort plus merkt man den ganzen Tag dabei nicht:)

  32. Manni C. aus W.

    Der Frühling ist die beste Jahreszeit,
    weil man den Winterspeck mit sportlichen Aktivitäten los wird oder wie ich sich auf einen Halbmarathon vorbereiten kann.
    Eine Brille beschlägt bei mir immer weshalb ich immer nur mit Kontaktlinsen laufe.

  33. Verena

    Jede Jahreszeit ist wahrhaftig auf ihre Weise schön und die Schönheit der Jahreszeiten, die Veränderungen der Natur, wie in dem Kindersong beschrieben sind sichtbar und zeigen sich konstant jedes Jahr auf’s Neue. Es ist tröstend zu wissen, dass wir diese Jahreszeiten mit den eigenen Augen sehen können! Am liebsten sehe ich mir den Frühling an, hier wird deutlich wie und ein neues erfrischendes Jahr seine Tore öffnet. Man sieht und spürt wie es warm wird. Allein der Name Aqua Comfort, spiegelt diese Frische wieder. Diese Linsen passen perfekt in diese Jahreszeit um die Blüten und Knospen unter dem einfallenden Licht der Sonnenstrahlen im Detail bewundern zu können!

  34. Paul O.

    Ich gebe meine Stimme natürlich dem Sommer!
    Gerade im Sommer sind Kontaktlinsen super! Keine Brille am Strand und wenn dann einfach eine stärkenfreie Sonnenbrille drüber!
    so ist man viel flexibler!

  35. Stefan

    Ich Liebe den Sommer 😀

    Mit den AquaComfort Plus kann ich schön ohne Brille in der Sonne brutzeln und kann auch meine Sonnenbrille ohne stärke nehmen ohne den durchblick zu verlieren 😀

  36. Marko

    Guten Morgen und Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Kommentare. 35 Teilnehmer und viele viele Lieblingsjahreszeiten und Gründe für Kontaktlinsen zu dieser Zeit. Der Gewinner würde per Zufall ermittelt und gewonnen hat Svenja Göttsche. Herzlichen Glückwunsch Svenja. Du bekommst im Laufe des Tages eine E-Mail von mir. Liebe Grüße Marko – Social Media Team

  37. Kerstin Hübner

    Der Herbst ist mit seinen vielen Farben und dem Indian spirit einfach unschlagbar…
    Die letzen wärmenden Sonnenstrahlen , die rot-goldenen Abende, die semen Töne des Laub.. was passt da besser als aquaComfort Plus ???

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner