Auslaufende Produkte des Herstellers Ciba Vision

Der Hersteller Ciba Vision stellt seine Produktpalette bis zum Jahresende 2011 um!

Was bedeutet das für euch?
Leider werden ein Teil eurer Lieblingsprodukte ab Jahresanfang 2012 nur noch bedingt verfügbar sein. Hierzu möchten wir euch gerne informieren und entsprechende Alternativprodukte anbieten. Ihr könnt euch also mit eueren Lieblingslinsen noch schnell bevorraten oder gleich auf die Alternativprodukte umsteigen.

Bedenkt jedoch, dass unsere Augenoptiker für eine optimale Verträglichkeit stets eine Neuanpassung bei eurem Augenarzt oder Augenoptiker empfehlen.

Welche Kontaktlinsen werden eingestellt?

Eure Hornhaut des Auges ist, wie euch bereits Ela in ihrem Blog-Beitrag mitgeteilt hat, eine kleines Organ. Diese benötigt große Mengen an Sauerstoff, um ihre Funktionen zu erhalten und somit ein optimales Sehen zu gewährleisten.

Für eine bestmögliche Augengesundheit erfolgen daher in der Forschung permanente Bemühungen, um euch das Kontaktlinsentragen noch komfortabler und gesünder zu gestalten. Die auslaufenden Linsen sind noch aus dem altbewährten Hydrogel-Material. Neuere Linsen enthalten bereits das moderne Silikon-Hydrogel und weisen dadurch eine höhere Sauerstoff-Durchlässigkeit auf.

Die Vorteile einer Silikon-Hydrogel-Linse im Überblick

  1. Fünf mal höhere Sauerstoff-Durchlässigkeit als bei herkömmlichen Hydrogel-Linsen,
  2. Reduzieren Gefäßeinsprossungen in der Hornhaut,
  3. Ideal bei trockenen Augen,
  4. Optimal für extralange Tragezeiten
  5. Und das Wichtigste: Sie tragen entscheidend zur Erhaltung eurer Augengesundheit bei.

Die Alternativprodukte

Focus Visitint und Precision UV

Focus Visitint und Precision UV

Focus Visitint und Precision UV

Bei den Monatslinsen Focus Visitint und Precision UV empfehlen euch unsere Augenoptiker und der Hersteller Ciba Vision das Nachfolge-Premiumprodukt Air Optix Aqua. Diese weiche Linse ist ebenfalls eine Monatslinse und besteht aus dem sauerstoffdurchlässigeren Silikon-Hydrogel-Material.

Focus Visitint Toric

Focus Visitint Toric

Focus Visitint Toric

Ein Wechsel des Linsentyps oder des Herstellers ist bei torischen Kontaktlinsen wie den Focus Visitint Toric nicht ohne weiteres möglich. Daher empfehlen unsere Augenoptiker stets eine Kontaktlinsen-Neuanpassung, um die richtigen Werte für eure zukünftige Linse zu bestimmen.

Das Alternativprodukt hierzu ist die weiche Silikon-Hydrogel-Linse Air Optix for Astigmatism.

Hier stellen wir euch eine weitere Alternative zur Focus Visitint vor: Die clevere Joker Linse.

Focus Softcolors

Focus Softcolors

Focus Softcolors

Bei den Focus Softcolors empfehlen euch unsere Augenoptiker zum einen die FreshLook Dimensions von Ciba Vision und zum anderen die farbverstärkenden Halb-Jahres-Linsen W50D von Wöhlk.

Die farbverstärkenden FreshLook Dimensions aus dem Hause Ciba Vision intensivieren eure natürliche Augenfarbe und betont eure Augen zusätzlich mit einem dunklen Irisring. Allerdings ist eure Pupillenöffnung bei dieser Linse ohne  Färbung.

Mit den Variationen der Halb-Jahres-Linse W50D erhalten Sie eine durchgängig gefärbte Linse ohne Pupillen-Aussparung. Zudem können Sie zwischen intensiver und natürlicher Färbung wählen.

Beachtet bitte, dass die optische Wirkung bei Farblinsen bei jedem Kontaktlinsen-Träger individuell ausfallen. Für euer gewünschtes Farbergebnis empfehlen unsere Augenoptiker daher eine entsprechende Anpassung.

Unsere Augenoptikermeisterin Ela:

Augenoptikermeisterin Manuela MüllerMit dem Wechsel der Kontaktlinsenmarke benötigt euer Auge ebenso eine Eingewöhnungszeit. Da die Silikon-Hydrogel-Linsen weniger Wasser enthalten, fühlen sie sich etwas ‚fester’ an. Je nach Auge kann die Umstellung daher bis zu einer Woche dauern. Spätestens dann erlebt ihr einen hohen Tragekomfort.

Sauber und rein bekommt ihr eure Silikon-Hydrogel-Linsen mit einer Kombilösung, dessen Inhaltsstoffe speziell auf dieses hochwertige Linsenmaterial abgestimmt sind.

Noch Fragen zum Wechsel?
E-Mail: info@lensspirit.de
Kostenlose Hotline: 0800 – 8 109 109
Mo-Fr 8-20, Sa-So 10-14

Weitere Kontaktlinsen aus dem Lensspirit Sortiment: Zu den Kontaktlinsen.

Betrifft euch diese Umstellung und welche Maßnahmen ergreift ihr nun?


Artikel teilen

Über den Autor /


Sabrina

arbeitete bei März 2015 bei Lensspirit im Bereich Marketing als Content- und Vertriebsmanagerin. Als Autorin für das Social Media Team bereicherte sie unseren Blog mit...

Mehr über Sabrina erfahren

Verwandte Artikel

34 Kommentare

  1. Sandra

    Ich finde es lustig, dass als Nachfolgeprodukt der Precision UV Kontaktlinsen die Aqua empfohlen werden. Die gibt es nicht im selben DIA und sie haben die falsche Krümmung. In welcher Weise soll ich die jetzt als Ersatz verwenden??

  2. Sabrina
    Sabrina

    Hallo Sandra,

    vielen Dank für deine Antwort. Welchen BC-Wert hast du?

    Die Monatslinse Air Optix Aqua kann seitens des Herstellers bedenkenlos als Alternativlinse zu den Precision UV (BC-Wert 8.4, 8.7)gelten.

    Aus augenoptischer Sicht ist eine Differenz des BC-Werts und des DIA-Werts bis zu 0.2 unbedenklich, das heißt, dass sowohl der BC-Wert von 8.4 als auch 8.7 auf die Air Optix Aqua übertragen werden kann (BC-Wert 8.6). Diese Regel gilt ebenfalls beim DIA-Wert. Auch hier besteht eine Differenz von 0.2 (Air Optix Aqua 14.2, Precision UV 14.4).

    Sofern du bei deiner jetzigen Linse einen BC-Wert von 9.1 hast, empfehlen wir dir als Alternativprodukt die Monatslinse Biomedics 55 UV und die Monatslinse Contact Day 30. Beide haben einen BC-Wert von 8.9.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!?

    Liebe Grüße,
    Sabrina

  3. Lilly

    Die einzig fast identischen Nachfolger der Focus Softcolors ist die Lunelle 70 UV Coloure, die Farbe Royal Blue ist der Lunelles Farbton „Blue“ fast 100%ig identisch, ist auch durchgehend gefärbt. Sie hat lediglich einen höheren Wassergehalt und eine 12%ige Färbung, die Focus Softcolors hatten 15 % Färbung. Also kaum Unterschied.
    Der einzige Nachteil; Die Lunelle ist eine Jahreslinse und kostet um die 90 € p.Stk.
    Also für alle die einen wirklichen Ersatz für die Focus Softcolors suchen sind mit der Lunelle bestens bedient!

  4. bine

    Hallo Lilly,

    vielen Dank für diesen Produkttipp.

    Ein wirklich äquivalentes Produkt gibt es leider nicht auf dem Kontaktlinsenmarkt.

    Aktuell bieten wir unseren Kunden die Halbjahres Linse W50D von Wöhlk an,
    da diese ebenfalls leicht und vor allem durchgängig getönt ist.

    http://www.lensspirit.de/article_detail/10051/W50D-farbige-6-Monatslinse

    Doch wenn man den Gerüchten trauen mag, bringt Alcon (ehemals Ciba Vision) gegen Ende des Jahres
    eine neue farbigen Monatslinse auf den Markt.

    Liebe Grüße
    Bine

  5. Marcus Schneider

    Ich finde es schade, dass als Nachfolgeprodukt der Precision UV Kontaktlinsen die Aqua empfohlen wird. Ich habe links -16,00 Dioptrien und recht -15,00 Dioptrien. ich habe nun schon 2 verschiedene Modelle probiert. Ncihts kommt an die Precesion UV heran. Ich war der Meinung, dass die Linse veraltert wäre….. nun ärgere ich mich, dass ich mich nicht eingedeckt habe. ich bin traurig!!!!

  6. Maike

    Hallo,
    ich hatte etwa 4 Jahre das Glück die Precision UV tragen zu dürfen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war super und man hat die Linsen nicht im Auge gemerkt. Als Nachfolger empfohl mit der Augenarzt die Air Optix Aqua. Das war die reinste Enttäuschung!!! Meine Augen brennen so oft am Tag, dass ich mir schon überlege wieder eine Brille zu kaufen. Ich verstehe leider nicht, warum die Produktion eingestellt wurde. Zudem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr: 40 € für 6 Linsen….

  7. bine

    Hallo Marcus,

    leider gibt es nur wenige Produkte, die in einer so hohen Parameterauswahl hergestellt werden. Hast du schon mal die Proclear sphere von Cooper Vision probiert?

    Lg Bine

  8. bine

    Hallo Maike,

    leider geht es einigen Kunden so wie dir. Lass dich doch von einem Optiker (ist mehr auf Kontaktlinsen spezialisert als der Augenarzt) beraten. Bei ihm hast du auch die Möglichkeit Linsen auszuprobieren und zwar so lange, bis ihr das passende Produkt für dich gefunden habt. Wir wünschen dir dabei viel Glück und sind optimistisch, dass die passende dabei sein wird.

    Lg Bine

  9. Alexandra

    Ich hatte viele Jahre lang die Ciba Vision Softcolour in der Farbe Auqa und war sowohl vom Tragekomfort als auch mit dem Farbton äußerst zufrieden. Umso schockierter war ich, als mir mein Optiker mitteilte, dass die Linsen ohne Begründung der Herstellerfirma vom Makrt genommen wurden. Die als Nachfolger angepriesenen Freshlookdimensions sehen durch den Irisaufdruck extrem künstlich aus und zusätzlich läßt das Pupillenloch die Farbe (hellblau) durchscheinen, sodass der künstliche Effekt noch zusätzlich verstärkt wird. Außerdem sind auf die Linse die Buchstaben F & L aufgedruckt, um das künstliche noch zu topedieren.
    Ich habe mir auf meiner nun schon 1,5 Jahre dauernden Suche nach einer Erstzlinse auch die Wöhlk in helltürkis (durchgehend getönt) zukommen lassen. Leider ist diese dermaßen schwach getönt, dass auf meinem Auge nur mit viel Phantasie ein Effekt erkennbar ist.
    Ich wäre sehr dankbar für Tipps, welche Linse ich als würdigen Nachfolger für meine Focus verwenden könnte. Mir ist wichtig, dass die Linse durchgehend getönt ist ohne künstlichen Irisdruck .
    Liebe Grüße,
    Alexandra

  10. Alexandra

    Nachtrag
    Die Lunelle 77 kommmt für mich auch nicht in Frage, da der türkise Farbton ebenfalls nur äußerst blaß ist.

  11. bine

    Hallo Alexandra,

    der Grund der Einstellung ist das veraltete Material, aus diesem Grund wurden noch 2 weitere Produkte vom Markt genommen.
    Aktuell gibt es nur sehr wenige durchgängig getönte Farblinsen auf dem Kontaktlinsenmarkt. Wir bieten die Weflex 55 color vom Hersteller Wöhlk an, als durchgängig getönte Farblinse. Es handelt sich hierbei jedoch um eine Jahreslinse.

    LG Bine

  12. Alexandra

    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort. Können Sie mir sagen, ob die dunkeltürkise Farblinse von Wöhlk einen ähnliche Farbton wie die eingestellte Linse von Ciba Vision Farbe Aqua besitzt? Vielen Dank!

    liebe Grüße,
    Alexandra

  13. bine

    Hallo nochmal,

    das ist schwer zu sagen. Das Dunkeltürkis ähnelt dem Aquamarinton von der Softcolor, jedoch ist es nicht der exakte Farbton.

    Lg Bine

  14. Sandra

    Die Weflex hat leider nicht die Standard Kontaktlinsenmaße. Ich habe schon vor einiger Zeit eine Größe ausprobiert und sie paßte nicht – leider hatte ich sie dann umsonst gekauft und jetzt wieder eine andere Größe, da ich jetzt eine Sorte der Weflex gefunden habe, die fast die Standard Maße hat nur im Radius einen Mm größer aber dieser Millimeter bewirkte ein ständiges Verschieben der Linse in einem Auge sowie ein Kratzen, daß ich die Weflex auch nicht mehr nehmen kann.
    Standard Maße :
    Durchmesser 14,00
    Krümmung 8,60 Weflex hat NUR andere Maße. Das was den Standard Maßen am Nähesten kommt ist Durchmesser: 14,1 und Krümmung 8,6. Wie gesagt das war dann leider den einen Millimeter in einem Auge zu groß. Ich nehme immer die Lunelle, die sind wirklich echt teuer und das finde ich gar nicht gut. Ich zahle für 2 Stück 177und noch was. Die Tönung bei der türkisen ist gut. Bei der Dunkelblauen sieht man sie mit braunen Augen nicht mehr so viel. Die Türkisen verändern die Farbe gut. Aber leider sehr teuer. Aber die haben halt die Standard Maße. Ich verstehe nicht warum Weflex keine Standard Maße anbietet. Liebe Grüße Sandra

  15. Sandra

    Also ich hatte auch vorherdie Focus durchgehend getönten. Ich finde die durchgehend getönten sehen super natürlich aus und bei braunen Augen kann man da ohne daß es total unecht aussieht, seine Augenfarbe verändern, denn die türkisen vermischen sich mit dem Braun, was eine leicht türkise bis grünliche Augenfarbe je nach Licht macht.

    Blöd dass es jetzt nur noch die ganz teuren gibt. die Focus waren nur 55 Euro und ich glaube es waren 6 Stück in der Packung ist echt total blöd. Ich habe halt Standard Augen und kann nur Standard Maße nehmen.

  16. Sabrina
    Sabrina

    Hallo Sandra,

    ich danke dir für dein Feedback. Die Focus Softcolors waren eine beliebte Farblinse bei vielen unseren Kunden.
    Die Hersteller beziehen sich bei der Produktion ihrer Kontaktlinsen stets auf bestimmte Maße. Jedes Auge ist individuell und der Durchmesser von 14.0 ist ein standradisiertes Maß. Es ist natürlich schwer, die richtige farbverändernde Linse für sich zu finden, denn je nach Intensitität der Augenfarbe wirken die Farblinsen bei jedem Träger unterschiedlich. Lass dich am Besten von deinem Kontaktlinsenspezialisten bezüglich der richtigen Farblinse und Passform beraten. Gemeinsam könnt ihr sicherlich eine günstige Linse mit deiner Wunschfarbe finden.

    In unserem Shop findest du eine große Auswahl von Farblinsen:
    http://www.lensspirit.de/Kategorie/100710

    Kennst du zum Beispiel die Images Monatslinsen? Diese Farblinse gehört ebenfalls zu den Top-Produkten bei den farbverändernden Linsen: http://www.lensspirit.de/Produkt/10225

    Lieben Gruß,
    Sabrina

  17. Tessa

    Hallo,
    ich nehme seit Jahrzehnten die Focus Visitint. Jetzt muss ich bekanntlich leider umsteigen. Ich verstehe Folgendes nicht: Die Nachfolgelinsen/Ersatzlinsen (Jokerlinse oder Air Optix Aqua) sind hochsauerstoffdurchlässig, was die Focus Visitint nicht ist. Genau das wurde mir vom Optiker aber nicht empfohlen, da sich diese hochsauerstoffdurchlässigen Linsen stark an das Auge festsaugen sollen. Ist das mit den Nachfolgern denn auch so? Meiner Meinung nach benötige ich nun eine hoch wasserhaltige Linse, die sich nicht festsaugt, oder?

  18. bine

    Hallo Tessa,

    vielen Dank für deine Anfrage. Dein Optiker hat in soweit Recht, dass die neuen Silikon-Hydrogel sich mehr an das Auge „festsaugen“ und so straffer sitzen. Das hat jedoch nur indirekt was mit der Sauerstoffdurchlässigkeit zu tun. Generell sagt man, dass eine sehr gute Linse einen geringen Wassergehalt und eine hohe Sauerstoffdurchlässigkeit besitzen muss. So kann das Auge während des Tragens durchatmen und trocknet nich zu schnell aus.

    Bei einem Kontaktlinsenwechsel empfiehlt es sich immer, diese mit dem Optiker/Augenarzt vor Ort vorzunehmen. Der Fachmann vermisst das Auge neu und kann eine inidividuelle Bedarfsanalyse vornehmen. Anhand der Ergbenisse/Werten kann er das perfekte Produkt für dich finden und auf dem Auge nachtkontrollieren, ggf. eine andere Marke anpassen.

    Liebe Grüße
    Bine

  19. Thomas

    Hallo

    Ich trage seit Jahren die Focus Monthly Visitint mit Radius (BC) 8.90 und Dia 14.00 mit -3,0/-4.0 Dioptrien. Wie sieht es diesbezüglich mit dem vom Hersteller empfohlenen Nachfolger Air Optix Aqua aus? Offenbar gibt es nur BC 8.6 und Dia 14.2. Kann ich uneingeschränkt wechseln? Was empfehlen hier erfahrungsgemäss die meisten Augenärzte und Optiker?

    Danke und Gruss
    Thomas

  20. Sabrina
    Sabrina

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für dein Feedback. Tatsächlich gibt es die Air Optix Aqua nur in den Parametern BC (Basiskrümmung der Linse) 8.60 und mit dem DIA-Wert (Durchmesser der Linse) 14.20.

    Damit dir das Nachfolgeprodukt bestmöglich passt, empfehlen wir dir dich von deinem Augenarzt oder Optiker beraten zu lassen. Da jedes Auge individuell ist, ist leider eine allgemeingültige Aussage nicht möglich.

    Wohnst du zufällig in Leipzig und Umgebung? Dann besuche uns doch in unserem Leipziger Kontaktlinsen-Studio. Unsere Augenoptiker finden gerne gemeinsam mit dir die passende Linse.

    Beste Grüße,
    Sabrina

  21. Sandra

    Hallo, danke für die Antwort. Aber ich bin ebenfalls jemand der nur die vollgetönten Farblinsen mag. Also auch über der Pupille getönt, da ich andere Farblinsen nicht mag. Es sieht unecht aus und in der Mitte scheinen meine braunen Augen durch. Die leicht getönten ändern wie gesagt auch bei braunen Augen die Augenfarbe. Dann werde ich wohl auch bis Ende des Jahres warten müssen, bis die wie hier gesagt wurde:
    Zitat: Doch wenn man den Gerüchten trauen mag, bringt Alcon (ehemals Ciba Vision) gegen Ende des Jahres
    eine neue farbigen Monatslinse auf den Markt….
    herauskommt und bis dahin weiter die teuren Lunelle tragen.
    Liebe Grüße
    Sandra

  22. bine

    Hallo Sandra,

    Alcon (ehemals Ciba Vision) produziert aktuell die neue Farblinse namens Air Optix Colors. Diese wird aber erst im Sommer bei uns erhältlich sein und ist leider nicht durchgängig getönt.

    Unter folgendem Link kannst du die Linse anschauen und erfährst noch mehr über diese Marktneuheit:

    http://www.lensspirit.de/Produkt/10560/Air-Optix-COLORS/

    Liebe Grüße
    Bine

  23. Miri

    Hallo,

    ich verstehe das allerdings nicht so ganz, dass der Hersteller und alle Air Optix Aqua als Nachfolgeprodukt empfehlen und es dann einfach nicht in den gleichen Krümmungen und Durchmessern erhältlich ist wie die focus visitint. Ich wäre gerne auf die Air Optix Aqua umgestiegen, aber das geht nicht weil ich 8,9 BC habe und 14,0 Dia. Nun muss ich eventuell auf eine Linse umsteigen, die vermutlich noch weniger sauerstoffdurchlässig ist und überhaupt nicht moderner oder gesünder- wo liegt denn da die Logik, sowohl gesundheitlich als auch wirtschaftlich?Ciba Vision würde doch mehr Geld machen wenn es die Air Optix auch in denselben Maßen gäbe wie die Focus……..ich bin jedenfalls froh für die nächsten anderthalb Jahre auf Vorrat gekauft zu haben, so dass ich nicht auf irgendein schädliches noname Produkt umsteigen muss, nur weil die Abmessungen sonst nicht stimmen…….

  24. bine

    Hallo Miri,

    die Air Optix Aqua ist vom Material dünner und flexibler, sodass sich die Linse besser deinem Auge anpassen kann. Aus diesem Grund kann der Krümmungswert von 8,6 auch von Kontaktlinsenträger getragen werden, die vorher eine flachere Linse getragen haben.

    Um dies jedoch festzustellen, sollst du und auch andere Umsteiger vorher zum Augenarzt oder -optiker um eine Kontaktlinsenpassung vornehmen zu lassen.

    Liebe Grüße
    Bine

  25. Isabella

    Hallo,

    ich habe jahrelang die Focus Softcolors Farbe evergreen getragen. Leider gibt es sie ja nicht mehr. Die Weflex 55 color von Wöhlke ist ja ebenfalls durchgängig getönt. Es gibt sie als hellgrün und dunkelgrün. Welche ist dem evergreen von Focus am ähnlichsten?
    Und bei der Lunelle ES 70 color von Cooper Vision welche ist mit evergreen identisch?

    Vielen Dank für eine Antwort,

    Isabella

  26. bine

    Hallo Isabella,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Bei der Weflex 55 Color entspricht das Hellgrün eher dem Evergreen
    von der Focus Softcolor. Bei der Lunelle ES 70 color müsste es die Farbe Lemon sein.

    Jedoch entsprechend die Farben nicht zu 100% dem Evergreen.

    Liebe Grüße
    Bine

  27. Christian

    Hallo,
    ich habe jahrelang die Precision UV getragen und habe -11,5 Dioptrien. Habt Ihr für < -10 auch eine Empfehlung? Bei der Air Optix Aqua ist da ja bekanntlich Schluss.
    Besten Dank,
    Christian

  28. Dominique Asemann

    Ich verwende seit Jahren die Focus visitint mit der BC von 8,9 und einem Dia von 14,0 in der Dioptrie -7,75.
    Als Alternative habe ich nun die air optix Aqua probiert. Aber leider bekomme ich schon nach kurzer Zeit Probleme mit der Linse.gibt es noch eine Linse , die sie mir empfehlen können?

  29. Susanne

    Welche Linse können Sie mir als Ersatz für die Focus visitint mit einem Durchmesser von 14.0 und Radius von 8.9 empfehlen? Ich finde leider nichts mit den richtigen Daten.

  30. Clodi
    Clodi

    Hallo Dominique,

    Für ein langes gesundes Konaktlinsentragen macht nun eine fachmännischen Neuanpassung bei Optiker oder Augenarzt Sinn.
    Dieser händigt dir auch Probelinsen aus.

    Wir als reiner Versandhandel, können nur für deine Nachversorgung aufkommen.

  31. Ralph

    Hallo,
    welche Kontaktlinse (Farbe) würde der alten softcolor Aquamarine am ähnlichsten aussehen?

    Die w-50? Und wenn ja, dann eher blau oder Türkis und „X“= farbintensiver oder normal?
    Gruß

  32. Immanuel

    Hallo Ralph,
    der Focus Softcolors am ähnlichsten ist die Jahreslinse Weflex 55 Color. Die von dir angesprochene W-50 ist leider nicht mehr erhältlich. Wenn du gezielt nach farbigen Monatslinsen suchst, empfehlen wir dir auch die Air Optix Colors von Alcon. Bei der Farbwahl können wir dir leider keine konkrete Empfehlung geben, da die Wirkung ganz erheblich von der natürlichen Augenfarbe abhängt und dadurch immer ganz individuell ausfällt. Denk bitte daran, dir die Kontaktlinsen von einem Spezialisten anpassen zu lassen, falls du dich für ein Produkt entscheidest, das du bislang noch nicht verwendet hast.

    VG Immanuel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner