Themenmonat Party: Top 10 aus gutefrage.net

Jeder möchte einmal seine Sorgen und Verpflichtungen für eine kurze Zeit vergessen. Was eignet sich da besser als eine Party? Egal ob Geburtstage, Silvester und bestandene Prüfungen – es gibt immer etwas zu feiern. Die Einweihung mit den besten Freunden und fleißigen Umzugshelfern oder einfach mal nur so, weil es Spaß macht mit Freunden auf das Leben anzustoßen. Musik aufdrehen und der Spaß beginnt? Nein! Weit gefehlt! So einfach ist es eben nicht. Um eine Party veranstalten zu können, muss jede Menge organisiert werden. Viele suchen sich dazu ihre Inspiration in Foren, wie gutefrage.de. Die lustigsten und interessantesten Beiträge haben wir für euch hier einmal in unserer Top 10 zusammengestellt.

1. Halloween Party Einladung?

Das Thema steht fest? Dann fehlen nur noch die Gäste und die könnt ihr schnell einladen per SMS, facebook oder E-Mail. Wichtig ist, dass eure Gäste wissen, dass Verkleidung hier ein MUSS ist, wo die party steigt und ob sie noch jemanden oder eventuell etwas zu trinken und essen mitbringen sollen. Lustig wird es, wenn ihr den Ehrgeiz entfacht, weil das beste Kostüm gekürt wird.

2. Ausrede um nicht auf eine Party zu gehen?

Auch das gibt es. Nicht jeder steht auf Mottoparties oder man weiß genau, dass jemand da sein wird den man lieber nicht begegnen möchte. Am besten ist natürlich immer die Wahrheit, da man sich schnell mit seinen Äußerungen verstrickt und am Ende doch alles rauskommt. Beliebte Ausreden sind natürlich Krankheiten oder die liebe Verwandtschaft, aber man kann auch ruhig mal sagen, dass man schon ein Date mit E.T. hat und ein Verschieben kommt gar nicht in Frage!

3. Woher kommt der Name Bung Bunga Party bei Berlusconis Partys mit Minderjährigen?

Seit Berlusconis Affäre mit einer Minderjährigen, die dadurch zu einem zweifelhaften Ruhm gelangte, ist der Ausdruck Bunga Bunga in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen. Das Bunga Bunga wurde damals von italienischen Zeitungen in Umlauf gebracht und von diversen deutschen Zeitungen gern aufgenommen. Man munkelt dabei, dass Bunga Bunga für diverse Sexualpraktiken steht.

4. Gute Party- und Stimmungsmusik?

Ohne die richtige Musik geht natürlich nichts auf einer Party. Entweder man kennt einen DJ, der mit seinem Geschmack alle Bedürfnisse bedient oder man macht eine Musikliste, die dann automatisch gespielt wird. Bei letzterem kann man sich allerdings sicher sein, irgendwann hängen alle vor dem PC und suchen bei youtube.de die lustigsten Songs selbst aus.

5. Gewerbeanmeldung und GEMA Gebühren bei einer Party?

Wer professionelle Parties veranstaltet und dafür auch Entritt nimmt, hat einiges zu beachten.Hier handelt es sich um eine gewerbliche Veranstaltung. Der GEMA muss mitgeteilt werden, welche Musik gespieltwird, wieviele Gäste erwartet werden und wie groß die Location ist. Alle Infos dazu finden sich auf der Seite der GEMA. Allerdings solltet ihr auch beachten, dass bei einer großen Fete für Sicherheit mit Security Teams und Sanitätern gesorgt sein muss. Auch Alkohol darf man ohne eine sogenannte Konzession nicht ausschenken und Geld damit einnehmen.

6. Was ziehe ich an?

Das ist natürlich eine ganz besonders schwere Frage, vor allem für Frauen. Denn mit Gewissheit hat man nie etwas Passendes im Schrank. Auch Männer können vor diesem Problem stehen, wenn es sich beispielsweise um eine Motto Party handelt. Unser Tipp: Die beste Freundin und/ oder Freund hat immer was im Schrank und tolle Ideen!

7. Wie viel trinkt ein Jugendlicher durchschnittlich auf einer Party?

Hier steht der Organisator wieder vor einer echten Herausforderung. Denn niemand möchte, dass nach 2 Stunden alle auf dem Trocknen stehen und nach Hause gehen, aber eben auch keine Alkoholleichen. Hier ist es gut seine Gäste zu kennen. Denn dann kann man gut schätzen. Einige Händler lassen sich auch auf Konzessionskäufe ein. Das bedeutet, was nicht getrunken wird, kann man zurückgeben oder man plant die nächste Party…

8. Ideen die man auf einer Stadt Park Party machen kann ?

Unsere Lensspirit Ideen sind: Grillen, Twister spielen und für die Sportskanonen eine Slackline zwischen den Bäumen spannen.

9. Was ist eine White Party?

Die White Party gehört zu den Motto Partys und wie ihr euch denken könnt muss alles weiß sein. Die Location ist weiß geschmückt und alle tragen vom Scheitel bis zur Sohle nur weiß.

10. Essen und Trinken für eine kleine Party?

Für eine kleine Party (ca. 5 bis 10 Gäste), sind kleine Snacks ideal und schnell gemacht, wie zum Beispiel Toast Hawaii und diverse Salate. An Getränken sollte man von jedem etwas da haben oder vielleicht auch Gäste bitten, bei besonderen Vorlieben etwas zur Party beizusteuern.

In diesem Sinne wünschen wir euch immer eine lustige und schwungvolle Party!

Artikel teilen

Schlagwörter:    

Über den Autor /


arbeitete bei Lensspirit im Kundenservice und bereicherte als Autor für das Social Media Team diesen Blog mit spannenden Themen rund um das Thema Kontaktlinsen.

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner