Linsengezwitscher: Auch neben der Straße den vollen Durchblick

Foto von Carsten

Foto von Carsten

Foto von Carsten

Foto von Carsten

Lensspirit: Hallo Carsten, stell dich unseren Blog – Lesern bitte kurz vor.

Carsten: Hallo. Ich bin Mitte zwanzig, berufstätig und leicht kurzsichtig. Ich kann zwar auch ohne Sehhilfe ganz gut schauen, jedoch auf die Entfernung verschwimmen die Details und Kontraste werden abgeschwächt.

Lensspirit: Seit wann trägst du Kontaktlinsen und welche?

Carsten: Kontaktlinsen trage ich erst seit ein paar Wochen. Dies hat vor allem Komfortgründe. Eine Brille benötige ich nur zum Autofahren. Da ich aber auch außerhalb der Strasse vollen Durchblick haben möchte, ohne dabei eine Brille tragen zu müssen, habe ich mich entschlossen, mir von Lensspirit Kontaktlinsen anpassen zu lassen.

Lensspirit: Welche Erfahrungen hast du mit Kontaktlinsen gemacht?

Carsten: Der Umgang ist eigentlich sehr einfach, auch wenn es zu Beginn etwas Übung bedarf, die Linsen ins Auge und auch wieder heraus zu bekommen. Wenn man die richtige Linse gefunden hat, merkt man sie auch nicht mehr im Auge. Dann kann man die Vorteile von scharfem Sehen und vollem Rundumblick voll auskosten.

Lensspirit: Was empfiehlst du Menschen, die einmal Kontaktlinsen ausprobieren möchten?

Carsten: Sich vor allem gut Beraten zu lassen. Ich habe eine kompetente und umfangreiche Beratung bei Lensspirit vor Ort erhalten. Damit scheitert der Einstieg ins Kontaktlinsentragen nicht schon an der falschen Auswahl der Linsen. Ansonsten ist es für alle, die etwas mehr Freiheit suchen, eine Empfehlung wert.

Lensspirit: Was wäre dein Leben ohne Kontaktlinsen? Vollende diesen Satz: ” Ohne Kontaktlinsen…”.

Carsten: Ohne Kontaktlinsen würde ich in vielen Situationen die kleinen Feinheiten unserer Umwelt nicht wahrnehmen, da ich alternativ keine andere Sehhilfe tragen würde.

Lensspirit: Vielen Dank Carsten!

Hier findest du alle Interviews: Zum Linsengezwitscher.

Artikel teilen

Über den Autor /


arbeitete bei Lensspirit im Kundenservice und bereicherte als Autor für das Social Media Team diesen Blog mit spannenden Themen rund um das Thema Kontaktlinsen.

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner