Themenmonat Sport: Einleitung von Ela

Gerade der Sommer eignet sich ideal, um das überflüssige Hüftgold verschwinden zu lassen. Ob Fahrradfahren oder skaten, ob schwimmen oder tauchen, ob klettern oder Fallschirmspringen, gerade der Sommer bietet viele Gelegenheiten sich sportlich zu betätigen. Doch nicht nur im Sommer, das ganze Jahr über werden Kontaktlinsen bei den unterschiedlichsten Sportarten getragen. Darum dreht sich bei uns bei Lensspirit im August und September alles um den Sport und das Kontaktlinsentragen beim Sport. Passend dazu ist unsere neue Lensspirit Sportwelt mit vielen spannenden Produkten und Tipps rund um das Thema Sport gestartet.

Was Euch erwartet

Auch diesmal haben wir wieder ein interessantes Video für Euch vorbereitet – lasst Euch vom Drehort und den Gesprächsteilnehmern überraschen. Zusätzlich zum Video werden wir Euch auch in unseren Blog-Beiträgen allerlei Tipps & Tricks zum Kontaktlinsentragen beim Sport verraten. Hinzu kommen neben tollen Produkten auch wieder Inas spannende Zahlen & Fakten. Wirklich gut recherchiert und mich jedes Mal aufs neue faszinierend, dieses Mal aus der Sportwelt. Anbei ein kleiner Vorgeschmack auf unseren neuen Themenmonat:

Kontaktlinsen & Sport – Ein kleines Beispiel aus eigener Erfahrung

Ich habe viele Jahre Taekwondo trainiert und kann mir die Ausübung dieses Kampfsportes ohne Kontaktlinsen einfach nicht vorstellen. Die einzige Alternative wäre für mich eine Weichgummi-Sportbrille, ohne Bügel und dafür mit einem Sportband ausgerüstet. Doch eine Brille kann beschlagen, verbiegen, für Verletzungen verantwortlich sein und mit Schweißtropfen bespritzt sein. Und mögen die Brillengläser auch noch so groß sein, das Gesichtsfeld bleibt gegenüber den Kontaktlinsen eingeschränkt. Gerade im Kampf kommt es auf Schnelligkeit an. Hier halfen mir meine Kontaktlinsen auch aus der Drehung heraus zielgerichtet zu kicken, ohne auf einen störenden Brillenrand zu sehen und dadurch abgelenkt zu sein. Hinzu kommen die Größenwahrnehmungen. Als Kurzsichtige sehe ich durch eine Brille meine Umwelt verkleinert. Dank der Kontaktlinsen erlebe ich meine Umwelt naturgetreu und in realer Größe – für mich geht einfach nichts über diese kleinen unsichtbaren Ersatzbrillen.

Habt ihr schon Fragen zum Thema Sport und Sehen?
Unser Serviceteam und ich, Augenoptikermeisterin Manuela Müller freuen sich auf euch:
Kostenlose Hotline: 0800 – 8 109 109
Mo-Fr 8-20, Sa-So 10-14

 

Welche Sportarten übt Ihr aus und welche Erfahrungen habt Ihr im Training und beim Wettkampf mit Euren Kontaktlinsen gemacht? Wir freuen uns auf Eure Beiträge hier im Blog und auf unserer Facebook-Seite.

Artikel teilen

Schlagwörter:     , , , ,

Über den Autor /


ist Augenoptikermeisterin und arbeitete als Kontaktlinsenexperte bei Lensspirit. Hier im Blog schrieb sie regelmäßige Ratgebertexte zu Kontaktlinsenthemen.

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner