Linsengezwitscher: I love it!

Foto von Jennifer

Foto von Jennifer

Foto von Jennifer

Foto von Jennifer

Lensspirit: Hallo Jennifer, stell dich unseren Blog – Lesern bitte kurz vor.
Jennifer: Mein Name ist Jennifer, ich bin 22 Jahre, staatl. geprüfte Augenoptikerin und Augenoptiker-Meisterin und selbst eine total begeisterte Kontaktlinsenträgerin.

Lensspirit: Welche Kontaktlinsen trägst du? Und seit wann?

Jennifer: Oh seit wann das ist eine gute Frage, schon etliche Jahre (so 8 werdens mindestens sein). Seitdem es jetzt die Acuvue Oasys (sind 2-Wochen Silikon-Hydrogel-Linsen) gibt, trage ich diese (also auch schon wieder einige Jahre).

Lensspirit: Welche Erfahrungen hast du mit Kontaktlinsen gemacht?

Jennifer: Erfahrungen hab ich bisher nur gute gemacht. Klar am Anfang ist das Aufsetzen und Abnehmen ein bisschen schwierig, aber mit der Zeit gehts ganz einfach von der Hand (gerade wenn man noch den einen oder anderen Tipp vom Augenoptiker bekommt :-)). Ich spüre sie heute auch gar nicht mehr (sind ja aber auch eh so super dünn).

Lensspirit: Was empfiehlst du Menschen, die einmal Kontaktlinsen ausprobieren möchten?

Jennifer: Für alle Neulinge auf diesem Gebiet (oder gerne natürlich auch Wiedereinsteiger), ich würde euch auf jeden Fall den Termin bei einem guten und qualifiziertem Augenoptiker empfehlen (oder natürlich bei Lensspirit > die Frau Müller und Kollegen). Nicht nur, dass dieser alle wichtigen Daten misst und euch eine optimale Kontaktlinse für euer Augen empfiehlt, sondern das ist auch jemand der eigentlich immer da ist für einen, sollten mal irgendwelche Frage oder Problemchen auftauchen so kann er einem helfen und auch bei den ersten Versuchen fürs Aufsetzen und Abnehmen einem mit Tipps und Tricks zur Seite steht. [Es sollte aber auch immer (so 1x Jährlich) nochmal überprüft werden ob noch alles stimmt (auch wenn man selbst super zufrieden ist mit den eigenen Kontaktlinsen)! ]

Lensspirit: Was wäre dein Leben ohne Kontaktlinsen? Vollende diesen Satz: ” Ohne Kontaktlinsen…”.

Jennifer: „Ohne Kontaktlinsen würde mir nicht nur im Beruf etwas Fehlen, sie bieten einem unendlich viele Freiräume, es macht total viel Spaß meine eigenen Kontaktlinsen zu tragen. Ohne wäre auf längere Sicht einfach nicht mehr vorstellbar > I love it! “

Vielen Dank Jennifer!

Hier findest du alle Interviews: Zum Linsengezwitscher.


Artikel teilen

Über den Autor /


arbeitete bei Lensspirit im Kundenservice und bereicherte als Autor für das Social Media Team diesen Blog mit spannenden Themen rund um das Thema Kontaktlinsen.

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner