Das perfekte Reisewetter – Augenoptikerin Elke auf Seminar

Es ist das perfekte Reisewetter. Blauer Himmel, die Sonne lacht und ich freue mich auf meine Reise nach Aschaffenburg. Leider nicht ganz pünktlich, aber mit einem angenehmen Sitzplatz am Fenster setzt sich der ICE Zug 13 Minuten verspätet in Bewegung. Ich liebe das Reisen mit der Bahn. Schon als Kind genoss ich den Blick aus dem Fenster eines fahrenden Zuges. Die vorbei fliegenden Orte, die sich schnell ändernde Landschaft all das ist immer wieder sehr beeindruckend für mich. Ich stell mir dabei jedes Mal vor, wie es wohl ist hier oder dort zu leben?! Heute überlege ich natürlich mit einem Augenzwinkern wie viele Menschen an diesen Orten Kontaktlinsenträger sind. Denn schließlich bin ich auf dem Weg zu einem Kontaktlinsenseminar. Die Reisegeschwindigkeit des Zuges ist beträchtlich, dennoch kann die Verspätung nicht aufgeholt werden. Meinen Anschlusszug werde ich nicht erreichen. Aber ich bin mir sicher, diese Reise wird der Weg zum Erfolg sein.

Und richtig!

Dieses Seminar bei Ciba Vision ließ neue Horizonte entdecken. Uns Kontaktlinsen – Anpassern, die ihre Kompetenz durch den Einsatz von zeitgemäßen Materialien und professioneller Spaltlampentechnik vertiefen wollten, schlug das Herz höher.Wir konnten nach  der umfangreichen Theoriephase in die Praxisphase übergehen. Neuste Trends im Bereich der torischen, sowie der multifokalen Kontaktlinsen wurden hautnah ausprobiert.

Gerade die Gleitsichtkontaktlinsen sind für jeden Linsenträger der nun auch eine Lesebrille benötigt eine wirkliche Bereicherung.

Die Vorteile auf einen Blick:

  • freies Blickfeld in jeder Richtung
  • scharfes klares Sehen in jeder Entfernung
  • natürliche Kopf- und Körperhaltung
  • keine Verzeichnungen & Schaukeleffekte
  • natürliches Sehen: „so wie früher“

Einfach ein neues Legensgefühl!

Hinweis: Über ihre eigenen Erfahrungen zu multifokalen Kontaktlinsen berichtete Elke ja bereits Linsenkolumne: #41 und Linsenkolumne: #42.

Artikel teilen

Über den Autor /


Elke

war bis Sommer 2016 Augenoptikerin bei Lensspirit. Mit Ihrem Fachwissen beriet sie nicht nur unsere Kunden am Telefon und im Kontaktlinsen-Studio, sondern verfasste auch zahlreiche...

Mehr über Elke erfahren

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner