Beneflizz 2011 – Spirits strampeln für einen guten Zweck

Beneflizz 2011 Lensspirit

v.l.n.r. Schauspieler Kai Noll, Organisator Hubert Schwarz, Schauspielerin Yvonne de Bark, Dschungelkönig Peer Kusmagk, Lensspirit Geschäftsführerin Swetlana Reiche, Schauspielerin Anne Wis

Beneflizz 2011 Lensspirit

v.l.n.r. Schauspieler Kai Noll, Organisator Hubert Schwarz, Schauspielerin Yvonne de Bark, Dschungelkönig Peer Kusmagk, Lensspirit Geschäftsführerin Swetlana Reiche, Schauspielerin Anne Wis

Ich kann mich noch genau erinnern, wie mich meine Chefin Sweta nebenbei fragte: „Sag mal du fährst doch auch ab- und zu Fahrrad? Hast du nicht Lust beim Beneflizz Radmarathon in Roth bei Nürnberg für einen guten Zweck mitzufahren?“. Zuerst wollte ich mir noch ein wenig Bedenkzeit geben, aber entschied mich dann doch, dass Angebot als spannend einzustufen und zuzusagen. Das Beneflizz Radrennen wird von Renate und Hubert Schwarz und dessen Hubert-Schwarz-Zentrum organisiert und Lensspirit ist einer der Partner. Das schon zum fünften Mal stattfindende Event fand wie jedes Jahr auf der 90 Kilometer Triathlon-Radstrecke der „Challenge Roth“ statt. Für den guten Zweck – die Kinderhilfsprojekte des RTL-Spendenmarathons – wurden so insgesamt schon über 160.000 € erradelt.

Gemeinsam mit rund 130 Radamateuren fahren Prominente aus Sport und Show-Business die Strecke und haben zusammen ein fanstatisches Event. So radelten zum Beispiel Schauspieler Kai Noll, bekannt durch die TV-Serie „Unter uns“ (Der bestellte übrigens im Anschluss Testlinsen bei uns :) ), Jens Nowotny (Ex-Fußballprofi und 40-maliger Nationalspieler), Behinderten-Olympiasiegerin Verena Bentele und Big-Wave-Surfer Sebastian Steudtner, RTL-Dschungelcamp-Gewinner Peer Kusmagk sowie die Schauspielerinnen Anne Wis („Verbotene Liebe“) und Yvonne de Bark.

Jens Nowotny Beneflizz 2011 Lensspirit

Jens Nowotny beim Beneflizz 2011

Sweta ist bereits beim Beneflizz im letzten Jahr dabei gewesen und war somit schon ein alter Hase. Außerdem ist sie auch begeistere Rennradfahrerin. Für mich war das Rennrad fahren Neuland. So viel Neuland, dass ich nicht einmal eins besitze. Aber vor Ort war es möglich ein tolles Rad auszuleihen und das nahmen auch viele der Amateure in Anspruch. Es geht bei diesem Rennen zwar nicht um Plätze, sondern gemeinsames Ankommen, aber laut Aussage von Hubert Schwarz war es die schnellste Benflizz-Truppe überhaupt.

Marko Krause Beneflizz 2011 Lensspirit

Marko Krause beim Beneflizz 2011

Es hat auch einen heiden Spaß gemacht, da die Strecke landschaftlich sehr schön ist. Sweta war gesundheitlich leider nicht ganz fit, aber hat sich dafür super geschlagen. Einen kleinen Teil der Strecke hatte sie dann mit dem Auto zurück gelegt und hatte damit noch die Möglichkeit, auf der Strecke ein paar tolle Fotos zu schießen. Am Abend gab’s dann noch ein exklusives Zusammentreffen aller Radler mit einem fantastischen Obstbuffet. Jederzeit hatte man natürlich die Möglichkeit, sich mit den anderen Teilnehmern und Prominenten auszutauschen. Das wurde auch genutzt und wir freuen uns sehr, dass unser soziales Projekt Die Rote Brille so gut angekommen ist. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und ich könnte mir durchaus vorstellen, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Obstbüffet Beneflizz 2011 Lensspirit

Obstbüffet beim Beneflizz 2011

Mehr Fotos vom Beneflizz 2011 findet ihr bei uns auf Flickr: Zu den Beneflizz Fotos 2011

Artikel teilen

Über den Autor /


war bis Dezember 2012 bei Lensspirit für die Bereiche Kommunikation und Social Media Marketing zuständig. Im Blog kümmerte er sich um die Redaktion und war...

Mehr über Marko erfahren

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner