Linsengezwitscher: Lange Tragedauer ist mir wichtig

Bild von Michael Fuchs

Bild von Michael Fuchs

Foto von Michael

Foto von Michael

Lensspirit: Hallo Michael, stell dich unseren Blog – Lesern bitte kurz vor.
Michael: Hallo, ich heiße Michael, bin 32 Jahre alt und wohne in Frankfurt am Main.

Lensspirit: Seit wann und welche Kontaktlinsen trägst du?
Michael: Ich trage mittlerweile seit 5 Jahren Kontaktlinsen und habe bisher die Linsen Biofinity von CooperVision getragen. Seit zwei Wochen trage ich jetzt aber die PureVision 2 HD Monatslinsen von Bausch & Lomb, weil mir eine lange Tragedauer sehr wichtig ist.

Lensspirit: Welche Erfahrungen hast du mit Kontaktlinsen gemacht?
Am Anfang hatte ich schon Probleme, da meine Augen schnell trocken geworden sind und ich normale, weiche Linsen nicht tragen konnte. Nach zwei bis drei Stunden musste ich sie dann herausnehmen. Mit den ersten Silikon-Hydrogel-Linsen, die ich dann getestet habe, sind die Probleme aber dann verschwunden. Die neuen Linsen, die ich jetzt trage habe ich schon zwei Wochen durchgehend im Auge ohne Probleme.

Lensspirit: Was empfiehlst du Menschen, die einmal Kontaktlinsen ausprobieren möchten?
Wenn es wirklich zun ersten Mal ist, dann sollte auf jeden Fall eine professionelle Beratung erfolgen. Die Sehstärke sollte frisch bestimmt werden und man sollte die Linsen noch im Geschäft testen. Bei mir war es sehr gut. Mir wurde zuerst eine Linse eingesetzt und der Berater im Linsenstudio sagte dann, ich solle versuchen, die Linse heraus zu nehmen. Sollte ich da Probleme haben, oder es nicht schaffen, hat er mir gleich empfohlen lieber bei der Brille zu bleiben. Da es aber sehr gut geklappt hat, hat er mir dann ein paar Testlinsen gegeben, die ich einsetzten sollte, und nach zwei Stunden sollte ich wieder ins Geschäft kommen. Danach hat er gefragt, wie das Tragegefühl war und ob die Stärke auch wirlklich angenehm war. Ich war mit dieser Beratung mehr als zufrieden.

Lensspirit: War wäre dein Leben ohne Kontaktlinsen? Vollende diesen Satz: „Ohne Kontaktlinsen…“.
Michael: Ohne Kontaktlinsen wäre das Leben für mich um einiges komplizierter und umständlicher. Im Kino, beim Auto fahren und in fast allen alltäglichen Situationen ist es mit Linsen einfacher, als mit Brille.

Lensspirit: Vielen Dank Michael!

Hier findest du alle Interviews: Linsen-Interview.

Artikel teilen

Über den Autor /


arbeitete bei Lensspirit im Kundenservice und bereicherte als Autor für das Social Media Team diesen Blog mit spannenden Themen rund um das Thema Kontaktlinsen.

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner